Welche Fritz!Box ?

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Hi, stehe momentan zwischen der 3370, 3270 und 7330! Bin mir nicht sicher welche ich mir holen soll :D
DECT und so in kram ist mir egal, es geht mir nur um die Wlan-Reichweite und der Stabilität!
Die 3270 hat zb. die beste Bewertung bei Amazon -.- Aber ich bin mir einfach nicht sicher welche ich nehmen soll!

Hallo :)

1. Warum möchtest du eine FritzBox ?
2. Was möchtest du ausgeben ?
3. Was brauchst du ? / Was hast du ? :)

Muss es denn eine FritzBox sein ?
Gibt doch auch schon gute Alternative ;)

Hallo :)

1. Warum möchtest du eine FritzBox ?
2. Was möchtest du ausgeben ?
3. Was brauchst du ? / Was hast du ? :)

Muss es denn eine FritzBox sein ?
Gibt doch auch schon gute Alternative ;)
1: Weil jetzt in 1nem Monat 4 verschiedene Router hatte und alle waren sch**** --> Mein Nachbar mit ner Fritz hat garkeine Probleme. Möchte nicht noch mehr andere Firmen ausprobieren, reicht mir langsam xD
2: höchstens 150€
3: Leider nur ein unstabiles DSL2000 RAM, deswegen brauche ich einen guten Router der damit umgehen kann! / Ich brauche einen 1GBit Lan Anschluss, uPnP und den Rest den eine Fritz!Box bietet ;) Was ich nicht brauche ist DECT, Voip usw.

Ich würde nie wieder eine FritzBox nehmen :daumen2:
Ich hatte bei meinem vorherigen Anbieter (Ewetel) Probleme mit Leistungsschwankungen und Spitzen. Und dabei sind mir insgesamt 4 FritzBoxen abgeraucht :-_-:
Es gab jedes mal ein riesen Theater die wieder bei der Ewetel zu reklamieren und Ersatz zu bekommen :motz:
Seit ich bei Kabel Deutschland bin habe ich den D-Link DIR-615 und bin mehr als zufrieden :D

Ich würde nie wieder eine FritzBox nehmen :daumen2:
Ich hatte bei meinem vorherigen Anbieter (Ewetel) Probleme mit Leistungsschwankungen und Spitzen. Und dabei sind mir insgesamt 4 FritzBoxen abgeraucht :-_-:
Es gab jedes mal ein riesen Theater die wieder bei der Ewetel zu reklamieren und Ersatz zu bekommen :motz:
Seit ich bei Kabel Deutschland bin habe ich den D-Link DIR-615 und bin mehr als zufrieden :D
Hmm, bin bei der Telekom und hatte schon mehrere Speedports und zum Test nen paar andere Router und die waren alle kack*
Mein Kumpel hatte eine Fritzbox (uralt) ich glaube die 7050 und hat jetzt ne neue! Die gehen alle noch und laufen gut ...
Außerdem möchte ich gerne die Features einer FB nutzen, ich weiß aber nicht welche :what:

Jedoch weiß ich nicht welche der genannten Fritzboxen ich nehmen soll, ich tendiere momentan sehr stark zur 3270, weil ich darüber nur gutes lese und sie nur 109€ kostet :)

Zuletzt bearbeitet:
Jedoch weiß ich nicht welche der genannten Fritzboxen ich nehmen soll, ich tendiere momentan sehr stark zur 3270, weil ich darüber nur gutes lese und sie nur 109€ kostet :)
Die würde ich auch empfehlen.Die 3270 ist quasi der kleine bruder der 7270 und hat den selben chipsatz. (UR8) Wenn die an deinem anschluß nicht stabil läuft, ist mit deiner leitung was grundlegendes im argen. (ich weiß nicht,wie eine 2000 RAM-leitung instabil sein kann.So viel reserve wie die tkom immer ein plant...)

Also ich persönlich kann die 3370 sehr empfehlen; sie steht im Dachgeschoss und versorgt das Stockwerk darunter jederzeit vollkommen ausreichend, trotz gedrosselter Sendeleistung. Mit der neuesten Firmware sind alle Funktionen funktionsfähig und laufen problemlos, weshalb insbesondere die älteren Bewertungen in Amazon aktuell nicht mehr zutreffen. Gimmicks wie eine eigene Cloud (per USB erweiterbarer Speicher, auf den zugegriffen werden kann), FritzApp fürs Smartphone, problemlose Einbindung von Druckern, Scannern per WLAN oder LAN ins Netzwerk etc. sind durchaus sinnvoll und machen keinerlei Zicken. Für 140€ ein guter Router, der auch VDSL packt.:daumen:

Edit:
biohaufen schrieb:
Ich brauche einen 1GBit Lan Anschluss [...]
Dann fällt die 3270 schon mal weg, da sie nur 100er-Anschlüsse hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich kann die 3370 sehr empfehlen; sie steht im Dachgeschoss und versorgt das Stockwerk darunter jederzeit vollkommen ausreichend, trotz gedrosselter Sendeleistung. Mit der neuesten Firmware sind alle Funktionen funktionsfähig und laufen problemlos, weshalb insbesondere die älteren Bewertungen in Amazon aktuell nicht mehr zutreffen. Gimmicks wie eine eigene Cloud (per USB erweiterbarer Speicher, auf den zugegriffen werden kann), FritzApp fürs Smartphone, problemlose Einbindung von Druckern, Scannern per WLAN oder LAN ins Netzwerk etc. sind durchaus sinnvoll und machen keinerlei Zicken. Für 140€ ein guter Router, der auch VDSL packt.:daumen:

Edit:
Dann fällt die 3270 schon mal weg, da sie nur 100er-Anschlüsse hat.
Wirklich, gut! Denn viele sagen dass die 3370 unter dauer Abstürzen und Wlan Abrüchen leiden soll -.-
Naja es muss nicht unbedingt ein 1GBit/s Anschluss sein, hauptsache es sind keine 10 Mbit/s :ugly: Wollte einen USB Stick an die Fritz hängen, damit ich kleinere Dateien dort hin Verschieben kann.

Die würde ich auch empfehlen.Die 3270 ist quasi der kleine bruder der 7270 und hat den selben chipsatz. (UR8) Wenn die an deinem anschluß nicht stabil läuft, ist mit deiner leitung was grundlegendes im argen. (ich weiß nicht,wie eine 2000 RAM-leitung instabil sein kann.So viel reserve wie die tkom immer ein plant...)

Naja, was heißt unstabil, von diesen 2000 RAM bekomme ich manchmal vllt. 1100 Kbit/s (mit nem kaputten W500v), eher 600 Kbit/s (bevor wir neue Nachbarn hatten waren es 2500 KBit/s !!!!)
Telefonate stürzen dauernt ab, das Internet ist wenn man telefoniert weg (schon 4 neue Splitter bekommen, letzter vor 2 Wochen, hat nie was gebracht), der W500v, W504v,W723v .....
Besonders der W500v reißt einfach mal die Verbindung ab, ist bei nem Download sehr ärgerlich, ich brauchte 4 Anläufe um Windows 8 Consumer Preview zu downloaden! usw.
Die Telekom meinte, das wäre normal und die Splitter würden auch im Wochen takt kaputt gehen :ugly::ugly::ugly:

BTT:
Preise:
3270 -->ca. 109€
3370 -->ca. 139€
7330 -->ca. 125€

Welche soll ich nehmen xD

Halte auch nicht viel von Chip lassen sich ja angeblich kaufen
BTT,bitte ;)

Welche der genannten Router soll ich denn nehmen ?
Preisunterschiede:
3270:109€
3370:139€
7330:125€
Merkwürdig ist auch das die 3270 schon OS 5.21 hat, die 3370 hat aber noch 5.20 -.-

PS: Muss es bis morgen wissen, wollte mir das Ding um ca. 13 Uhr kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt unstabil, von diesen 2000 RAM bekomme ich manchmal vllt. 1100 Kbit/s (mit nem kaputten W500v), eher 600 Kbit/s (bevor wir neue Nachbarn hatten waren es 2500 KBit/s !!!!)
Telefonate stürzen dauernt ab, das Internet ist wenn man telefoniert weg (schon 4 neue Splitter bekommen, letzter vor 2 Wochen, hat nie was gebracht), der W500v, W504v,W723v .....
Besonders der W500v reißt einfach mal die Verbindung ab, ist bei nem Download sehr ärgerlich, ich brauchte 4 Anläufe um Windows 8 Consumer Preview zu downloaden! usw.
Die Telekom meinte, das wäre normal und die Splitter würden auch im Wochen takt kaputt gehen :ugly::ugly::ugly:
Die tkom fragt man ja auch nicht. Solche antworten sind bei denen normal.:ugly:
Allerdings klingt deine beschreibung verheerend. Da ist sicherlich was größeres im eimer und die tkom sollte mal ihre technik prüfen. Soweit ich weiß sollte im hvt auch ein splitter sein. Da es dich beim telefonieren raus haut klingt es bald so,als wenn dieser defekt wäre. Alternativ könnte es noch wasser in einer verbindungsstelle unter der straße sein,dazu müßte man aber die leitungsdaten sehen. (solche,wie sie z.b. eine fritzbox aus gibt)
Wie telefonierst du eigentlich? Normal oder über VoIP?

BTT:
Preise:
3270 -->ca. 109€
3370 -->ca. 139€
7330 -->ca. 125€

Welche soll ich nehmen xD
Ich bleib dabei,wenn der gbit-port nicht so wichtig ist dann die 3270.

Die tkom fragt man ja auch nicht. Solche antworten sind bei denen normal.:ugly:
Allerdings klingt deine beschreibung verheerend. Da ist sicherlich was größeres im eimer und die tkom sollte mal ihre technik prüfen. Soweit ich weiß sollte im hvt auch ein splitter sein. Da es dich beim telefonieren raus haut klingt es bald so,als wenn dieser defekt wäre. Alternativ könnte es noch wasser in einer verbindungsstelle unter der straße sein,dazu müßte man aber die leitungsdaten sehen. (solche,wie sie z.b. eine fritzbox aus gibt)
Wie telefonierst du eigentlich? Normal oder über VoIP?

Ich bleib dabei,wenn der gbit-port nicht so wichtig ist dann die 3270.
Ich telefoniere normal, also analog! Splitter glaub ich weniger, der ist gerade mal 2-3 Wochen alt! VoIP funktionier bei uns nicht und wenn ich das Telefon über DECT an den Router anschließe, ist die Qualität grausam (W504v und W723v)!
Meine blöden Speedports sagen mir jedes mal, dass nach einem Telefonat die Zugangsdaten falsch wären (Fehler im Netz), der W500v funkt nach dem Telefonat wieder, ich will wissen was es ist, deswegen kommt mir jetzt ne Fritz!Box ins Haus, wenns dann immer noch nicht funkt muss die Telekom die Straße aufbuddeln :ugly:

Ich telefoniere normal, also analog! Splitter glaub ich weniger, der ist gerade mal 2-3 Wochen alt!
Ich meinte aber nicht den splitter bei dir zu hause, sondern den im hvt (hauptverteiler,soweit ich weiß gibt es da auch einen). Diversen berichten zufolge gehen die auch ab und zu mal kaputt und das würde zu deiner fehlerbeschreibung passen.

Ich meinte aber nicht den splitter bei dir zu hause, sondern den im hvt (hauptverteiler,soweit ich weiß gibt es da auch einen). Diversen berichten zufolge gehen die auch ab und zu mal kaputt und das würde zu deiner fehlerbeschreibung passen.
Erkläre das mal der Telekom xD

Ich lass es drauf ankommen, wenn die bei Saturn nen 3270 mit 3 Antennen haben nehme ich den, es gibt nämlich auch welche mit 2 Antennen.

Erkläre das mal der Telekom xD
Ich weiß... Du machst dir ja keinen plan,was ich mich schon mit denen herum geschlagen hab.

Ich lass es drauf ankommen, wenn die bei Saturn nen 3270 mit 3 Antennen haben nehme ich den, es gibt nämlich auch welche mit 2 Antennen.
Hab gerade mal gesucht und du wirst eh nur noch die mit 2 antennen bekommen,da diese neuer ist. (es dürfte nur noch die v3 geben) Einschränkungen soll dies aber nicht zur folge haben.
Es kann natürlich auch sein,das die dritte antenne nur ins gehäuse verlegt wurde.;) Ansonsten hat die 7270 noch 3 antennen,wobei die dritte für dect benötigt wird.

Ich weiß... Du machst dir ja keinen plan,was ich mich schon mit denen herum geschlagen hab.

Hab gerade mal gesucht und du wirst eh nur noch die mit 2 antennen bekommen,da diese neuer ist. (es dürfte nur noch die v3 geben) Einschränkungen soll dies aber nicht zur folge haben.
Es kann natürlich auch sein,das die dritte antenne nur ins gehäuse verlegt wurde.;) Ansonsten hat die 7270 noch 3 antennen,wobei die dritte für dect benötigt wird.
Habe ich auch gedacht, es gibt aber auch v3´s mit 3 Antennen ;) Siehe Thread bei Computerbase --> AVM Fritz Box 3270 - Fragen - ComputerBase Forum
Ich meine letztes mal einen 3270 mit 2 Antennen bei Saturn gesehen zu haben, den Preis finde ich auch ok--> 109 €! Ich glaube den Aufpreis von 30€ zur 3370 lohnen sich nicht :D
Die v3 hat einen neuen Wlan Chip(glaube ich), dann hätte man 3 Antennen und einen "besseren WLAN Chipsatz", mal gucken, vllt. nehme ich auch ne 7330 oder 3370! --> Aber nur wenns keine mit 3 Antennen gibt -.-

Zurück