• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Festplattenkapazität (HDD!) ist für euch am spannendsten?

Welche Festplattenkapazität (HDD!) ist für euch am spannendsten?

• unter 500 GByte

Stimmen: 34 3,1%
  • 500 GByte

Stimmen: 77 7,1%
  • 640 GByte

Stimmen: 31 2,9%
  • 750 GByte

Stimmen: 15 1,4%
  • 1000 GByte

Stimmen: 338 31,1%
  • 1500 GByte

Stimmen: 60 5,5%
  • 2000 GByte

Stimmen: 259 23,8%
  • über 2000 GByte

Stimmen: 204 18,8%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 26 2,4%
  • Magnetfestplatten sind für mich generell uninteressant.

Stimmen: 43 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.087
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Festplattenkapazität (HDD!) ist für euch am spannendsten?

[x] Sonstiges/Weiß nicht

Die Frage ist ein wenig zu allgemein formuliert...
Es kommt - wie bereits mehrfach angemerkt - auf das Anwendungsgebiet an...
Und den Geldbeutel...

Für meine teilweise auf Festplatte kopierte DVD-Sammlung steht eine Samsung EcoGreen F2 1500GB (HD154UI) zur Verfügung... Für Steam-Spiele (rund 800 GB) steht eine weitere zur HD154UI Verfügung...

Als Systemplatte und für Anwendungen setze ich auf die Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB (SSD)...

Bogen schließen:
Tendenziell sind größere Magnetfestplatten zum günstigen Preis interessant...
Für schnelle Systeme und leistungskritische Anwendungen sind auch größere SSD`s interessant...

Meine Meinung...

[X] 2000 GByte

Da ich vor habe mir ne 2TB zuzulegen (Fürrs Externe Case) ist das auf alle Fälle Interessant, nicht nur weil mir meine 4(!!!) 1TB Platten "Langsam" zu wenig Platz bieten. Wahnsinn was sich so an Patches, Musik und co im Laufe der Jahre ansammelt.:ugly:

Allerdings hats nen manko, da ich Samsung Faforisiere und die aber nur Platte mit 5.400 Rpm anbieten wäre der Datendurchsatz interessant da ja manche Platten die Leistung von 7.200er Platte erreichen.;)

2000 GByte

alles andere ist zu klein (habe ja schon 3x 1TB die schon wieder bald voll sind).

Da ich alle meine Film DVD's und Musik CD's Auf Festplatte gespeichert habe ist mir Platz auf der HDD am Allerwichtigsten. Dazu kommen noch Fotos, Bücher, Unterlagen und andere Kleinigkeiten.
Als System Drive für's OS und die Programme benutze ich eine SSD. Alles andere inkl. Backup Ist auf 4 WD Hdds mit einer Größe von je 2T Byte.
Speicher kann man nicht genug haben und die Zugriffszeiten können nicht schnell genug sein.

[X] 2 TB für Multimedia

Für Windows hab ich ne 80GB SSD das reicht meiner Meinung nach auch voll aus.
Vielleicht kommt später mal für spiele noch die ein oder andere SSD hinzu (im raid)...mal gucken wie es sich entwickelt...;)

der vorteil der magnetplatten ist das niedrige verhältnis von speicherplatz zu preis. von daher natürlich 2000 oder größer :)

1 tb mit 2-3 plattern ist am interessantesten, bis jetzt hab ich noch eine 500gb os platte, aber mittlerweile sind ssds ja bezahlbar. bei datengrabs sind für mich 1 tb platten der beste kompromiss aus geschwindigkeit, sicherheit, lautstärke (5400umin) und p/l.

Zurück