Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen ?

AW: Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen ?

Ok danke, ich hab grade gesehen das es eine 1TB blue gar nicht gibt also Black vs F3 aber ich denke es wird die F3 da man immer wieder liest das die Black laut istobwohl ich eigentlich WD besser finde . Ich werde mal bischen weiterlesen und dann ggf. spontan entscheiden.

Ich habe gestern erst meine Samsung F3 HD103SJ 1000GB ausgepackt und eingebaut und bin bisher sehr zufrieden.
Die damit verbundene Daten-hin-und-her-schieb-Orgie ging nahezu lautlos von statten. Ich hab die Festplatte zusammen mit einer 640GB F1 in einem Noiseblocker XSwing montiert. Zugriffe sind mitten in der Nacht wenn wirklich keine Geräusche von aussen mehr zu hören sind und das Fenster geschlossen ist leicht wahrnehmbar aber nicht störend für mich.

Tests zur Geschwindigkeit sind ja schon überall einzusehen, daher mache ich mir nicht die Arbeit noch mal alles aufzuwurschteln aber ich finde sie flott, wie in vielen Tests beschrieben.
Ich bin rund um zufrieden damit, kann sie daher bedenkenlos empfehlen und bei einem Preis von 59 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Was die Langzeithaltbarkeit angeht... Man wird sehen :-) Bisher ist mir keine der unzähligen Samsung-Platten kaputt gegangen. Ich bin gespannt wie lange die F3 ihren Dienst tut :-)

O.K. Problem gelöst hier habe ich die Tests da kannst du dir ja selber ein Bild machen und entscheiden welche dier zusagt ;), Mfg Snapstar

Habe jetzt erst bemerkt das es PDF-Dateien sind aber müsste ja gehen mit dem Adobe Reader 9

So habe sie jetzt noch mal als jpg.-Dateien eingefügt

Zuletzt bearbeitet:

OK ich danke euch allen.

Also mein Fazit, ich bestell mir die Black 1TB und die F3 1TB und teste und die die mir weniger gefällt schicke ich zurück ;-)

Ich habe ein langsam drehenden 120mm Lüfter vor den Platten denke da gibt es keine Probleme

so ich habe mir nun beide bestellt, und wenn sie da sind werde ich vorsichtig testen und die beste behalten.

Doch was wenn beide gleich laut sind ? Soll da der HD Tach bench entscheiden ?

Zu allererst zählt der subjektive Eindruck, also die gefühlte Performance, wenn die gleich ist entscheide über Benchmarks, Markenvorliebe, Stromverbrauch, weil dann sollte es auch Banane sein, welche du nimmst, wenn die Unterschiede so gering sind^^

OOOOOder du behältst beide, dann könntest du eine als Backup benutzen oder so ;)
Weil extra eine zurückschicken und durch ne minimal günstigere 5400er ersetzen lohnt auch nicht so unbedingt...

Ich empfehle generell immer WesternDigital. Hatte mittlerweile schon viele Platten von denen und keine hat mich bisher im Stich gelassen. Aber alle Samsung-Platten sind kaputt gegangen (Errors).

Natürlich kann man bei Samsung auch Glück habe, wie z.B. mein Bruder, der schon seit Jahren mit den Samsungs ganz gut fährt.

alles klar ich werde mal schauen aber eine werde ich zurückschicken da ich aktuell keine 2Tb brauche und die rücksendung eh kostenlos ist ;-)

alles klar ich werde mal schauen aber eine werde ich zurückschicken da ich aktuell keine 2Tb brauche und die rücksendung eh kostenlos ist ;-)

Dann kannst du ja mal berichten wie sich die beiden Platten verhalten.
Bin nämlich auch auf der suche nach einer aber mir scheint mehr die F3 500GB aber dann bräuchte ich zwei wobei die F3 1000GB ein bisschen schneller sein soll aber laut vieleicht hole ich mir die und hole mir einen Festplattenentkoppler mit Dämmung dann ist ruhe.
Würde mich freuen wenn du deine erfahrung dann kommentieren könntest ;), Mfg Snapstar

klar ^^ gern aber ich haue kein BS drauf also nur Datentransfer etc. aber dürfte ja auch reichen ;-)

Zurück