Welche Fehlerausgabe bei FurMark nach OC

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
moin,

ich habe vor 3 tagen ca. durch zufall im inet videos gefunden wozum einen ein zu hoher shader clock und zum anderen ein zu hoher gpu clock gezeigt wird!

beides waren unterschiedliche fehlerausgaben...

beim einen waren die texturen wie matschige balken verzogen und beim anderen vereinzelte pixelfehler, die flakern.

ich habe gestern ca. eine h bei youtube gesucht, aber die vids nicht mehr gefunden!

habt ihr die zufälligerweise iwo?
oder wisst wo die sind?

wäre echt cool.

MFG

Furmark taugt als Stabitest rein garnicht. Furmark läuft bei mir noch stundenlang wo der Unigine 2.0 Bench schon lange die Segel gestrichen hat.

Furmark deckt eher Temperatur Probleme auf. Führ zu hohen Takt ist Frumark nur beding zu gebrauchen, am besten mit Crysis oder Metro 2033 testen solche Spiele sind doch aussage kräftiger und 3D Mark Vantage geht auch noch, aber es geht doch nichts über die Spiele die du benutzt.

Furmark deckt eher Temperatur Probleme auf. Führ zu hohen Takt ist Frumark nur beding zu gebrauchen, am besten mit Crysis oder Metro 2033 testen solche Spiele sind doch aussage kräftiger und 3D Mark Vantage geht auch noch, aber es geht doch nichts über die Spiele die du benutzt.

Furmark ist erstmal ein guter Test für die "Grobeinstellung". Ich habe die Erfahrung gemacht, 30min Furmarktest, wenn das stabil läuft einfach nochmal 10MHz runter und das passt. Um sicher zu gehen ist Anno1404 ein sehr guter Test ;) einfach Savegame laden und laufen lassen, wenn das 1 Stunde durchläuft sieht es sehr gut aus :daumen: Das gilt aber nur für die GPU, für den Speicher ist Furmark einfach nur Schrott.

hi ich hab auch mal ne frage und zwar bei mir stürzt einfach alles sofort ab wenn ich zu hoch gehe. heißt dass das die grafikkarte eigentlich noch mehr kann aber dafür mehr spannung vorhanden sein müsste? hab ne gtx 275 und da kann man ja nicht einfach die spannung erhöhen.

Zurück