Welche Einstellungen? Raid Controller Raid0

Read policy, write policy, I/O policy

ich meine nur, welchen der beiden Tests findet ihr besser? Beim zweiten ist ja der 4k 64thrd Test besser, wären ja über 220 000 iops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja welche Einstellungsmöglichkeiten hast du denn? und für welche Anwendung ist das ganze geplant? Jede einstellung hat bei diversen Sachen seine Vorteile, kann man also so schlecht sagen was besser für dich ist
 
write Through / write Back, read ahead / no read ahead und iops chached oder direkt

Es sollen viele Anwendungen gleichzeitig laufen und das so gut es geht, ohne auf Ladezeiten zu warten.
Ich werde keine Daten hin und her schieben oder kopieren, dafür brauche ich die hohe Geschwindigkeit nicht, es sollen nur Programme und Spiele schnell laden und sich von anderen Anwendungen nicht verlangsamen lassen.
Falls ihr denkt, ich würde so oder so nichts bemerken, egal wie ich einstelle, dann: Was wäre gesünder für die SSD? Wegen Zellen Abnutzung.
 
write back sowie read ahead beschleunigt da es den cache vom Raid controller nutzt - wenn du allerdings das RAID vom Mainboard nutzt ... lass es weg, dort ist das raid generell nicht sonderlich schnell und die CPU sowie dien RAM werden mehr vom Raid belastet - in dem fall dann doch lieber alles direkt
 
Ich nutze den Raidcontroller von LSI (MegaRaid 9271-8i), mit dem Mainboard komme ich nicht mal auf die hälfte dieser Leistung.
 
ah siehe da, doch was gescheites :D und es hilft enorm wenn man sowas im startpost mal niederschreibt was man so tolles hat das die Probleme / fragen verursacht ;)
so ja dann Write Back (always falls du keine BBU hast) sowie read ahead nutzen, ios können gern cached sein, ich täte allerdings den festplatte cache als unused setzen.
 
Zurück