Welche DIMM-Bank für 1 x 8GB
Hy @ all,
nach dem ich mir nun ein anderes Mainboard das "MSI-970GA-G43" gegönnt habe und dort noch zur Zeit mein alter 2 x 2GB 1066 Mhz Arbeitsspeicher werkelt. Habe ich mir nun auch noch einen neuen Arbeitsspeicher "G.Skill 8GB DDR3-1866 F3-1866C9S-8GXM RipjawsX" gegönnt.
Auf meiner CPU "AMD FX-6350" werkelt ein CPU Kühler "Arctic Freezer A30". Durch seine bauartbedingte Größe ist die DIMM-Bank 1 garnicht belegbar und die DIMM-Bank 2 nur mit einem RAM Riegel von einer Bauhöhe von 30mm belegbar. Die DIMM-Bänke 3 + 4 sind frei belegbar.
Nun meine Frage an euch wo kann (oder muß) ich meinen einen "G.Skill 8GB DDR3-1866 F3-1866C9S-8GXM RipjawsX" RAM-Riegel einsetzen?
Im Handbuch steht nichts dazu, dort wird nur die Belegung aufgeführt im Dual Channel Modus.
Hy @ all,
nach dem ich mir nun ein anderes Mainboard das "MSI-970GA-G43" gegönnt habe und dort noch zur Zeit mein alter 2 x 2GB 1066 Mhz Arbeitsspeicher werkelt. Habe ich mir nun auch noch einen neuen Arbeitsspeicher "G.Skill 8GB DDR3-1866 F3-1866C9S-8GXM RipjawsX" gegönnt.
Auf meiner CPU "AMD FX-6350" werkelt ein CPU Kühler "Arctic Freezer A30". Durch seine bauartbedingte Größe ist die DIMM-Bank 1 garnicht belegbar und die DIMM-Bank 2 nur mit einem RAM Riegel von einer Bauhöhe von 30mm belegbar. Die DIMM-Bänke 3 + 4 sind frei belegbar.
Nun meine Frage an euch wo kann (oder muß) ich meinen einen "G.Skill 8GB DDR3-1866 F3-1866C9S-8GXM RipjawsX" RAM-Riegel einsetzen?
Im Handbuch steht nichts dazu, dort wird nur die Belegung aufgeführt im Dual Channel Modus.
.gif)