Welche der Radeon HD 7870 Grafikkarten ist besser?

Ich würde dir ebenfalls zur Asus raten, die sonst so empfehlenswerte Sapphire scheint wohl hier und da öfters Probleme zu machen (Blackscreen...)

Gruß
 
Wenn du Übertakten willst,definitiv NICHT die ASUS!

Sie haben die Spannungsänderung gesperrt,so dass es unmöglich ist,zu übertakten!
 
1.) Man kann auch ohne Spannungserhöhung übertakten (ist unterm Strich auch sicherer).
2.) Wenn ich mich nicht irre hat nicht ASUS die Spannung 'gesperrt' sondern nVidia mit dem Powertarget (sonst wäre der Unterschied zur GTX 670 zu gering).
3.) Hat ASUS nicht vor kurzem ein BIOS-Update für die GTX 660 Ti rausgebracht, die das Powertarget erhöht?

Unterm Strich: Ich glaube kaum, dass man eine ASUS Karte im Durchschnitt weniger übertakten kann als z.B. eine MSI. Denn nicht der Hersteller gibt das OC-Potential vor, sondern der Chip und seine Güte. Je besser das Kühlkonzept desto wahrscheinlicher ist ein besseres OC-Potential -> somit ist die ASUS Karte am empfehlenswertesten.
Auch darf man nicht vergessen, dass die GTX 660 Ti ab einer bestimmten Temperatur automatisch heruntertaktet, was auch für das beste Kühlsystem spricht.
 
facehugger schrieb:
Ich würde dir ebenfalls zur Asus raten, die sonst so empfehlenswerte Sapphire scheint wohl hier und da öfters Probleme zu machen (Blackscreen...)

Gruß

Jo da hast du recht aber wie mir scheint liegt es an der kompletten Serie. Auch user einer Gigabyte 7870 klagen leider über black screens :(


Ha wie geil :D gibt man bei Google Hd 7870 blackscreen ein kommt schon der Google Vorschlag Hd 7870 blackscreen Edition :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da hast du recht aber wie mir scheint liegt es an der kompletten Serie. Auch user einer Gigabyte 7870 klagen leider über black screens :(


Ha wie geil :D gibt man bei Google Hd 7870 blackscreen ein kommt schon der Google Vorschlag Hd 7870 blackscreen Edition :D

Ich seh da nur "Black Edition" was ein Modell von XFX ist ;)
 
ich selber hab die Gigabyte und kann die wärmstens empfehlen.
hab im Case (Bitfenix Shinobi) 4x Noiseblocker (Standardluftstrom vorne + unten rein & hinten & oben raus) Die Gigabyte wird wenn unter volllast und etwa 40-50 Lüftergeschwindigkeit gradmal 60° lauwarm.
Leider kann ich hier keine Referenz zur Asus ziehen, da musst du ggf mal tests lesen, oder wirklich nach dem Preis gehen!

mfg
elpadre
 
Ganz klar Gigabyte und dann erst Asus, bei der Gigabyte hast du null Probleme die ohne Schwierigkeiten zu übertakten ohne Spannungsanpassungen, sollte es dann mehr sein kannste da nochmal ne Schippe drauf legen.

Die Asus ist natürlich auch nicht von der hand zu weisen, ist auch ne tolle Karte aber die würde ich eher so lassen wie sie ist :D

Grüße
 
Zurück