• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche der neuen Grafikkarten erscheint euch am attraktivsten?

Nach dem HD-6900-Launch: Welche der aktuellen High-End-Karten ist für euch am attraktivsten

• Geforce GTX 580

Stimmen: 143 20,8%
  • Geforce GTX 570

Stimmen: 250 36,4%
  • Die Dual-GPU-Karte Radeon HD5970

Stimmen: 5 0,7%
  • Radeon HD 6970

Stimmen: 66 9,6%
  • Radeon HD 6950

Stimmen: 92 13,4%
  • Alle sind oberhalb meines Preisrahmens

Stimmen: 107 15,6%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 24 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    687
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach dem HD-6900-Launch: Welche der neuen Grafikkarten erscheint euch attraktiver?

Die GTX 480 ist im Custom-design das Non plus Ultra, und ihre 400€ Wert !

AW: Nach dem HD-6900-Launch: Welche der neuen Grafikkarten erscheint euch attraktiver?

[x] HD 6950

ist im Moment mein Favorit, aber ich werde mit dem Kauf wohl noch auf die Vorstellung der GTX 560 warten. Habe allerdings auch keine Eile.

Der Rest der Karten ist (mir) zu teuer und zu stromhungrig. Die HD 6870 jedoch hat mir im Gegensatz nicht genügend Power um das Aufrüsten wert zu sein, womit ich wohl den Mittelweg gehen werde.

[X] Radeon HD 6970

Ganz klares Plus die 2GB V-RAM, wollte mir ja eigentlich nen Sapphire HD 5870 2 G zulegen, aber bei DER verfügbarkeit und DEM Preis (bei Alternate stellenweise über 500 Glocken:stupid:) habe ich lieber auf die 6XXX gewartet.

Auch wenn der Sprung der Leistung nicht soooo Exkorbiant ist wie das mancher hier sieht, isses für mich dennoch einer (HD 3870CF, danach ne 4890 mit fehler) daher reicht mir die 6970 völlig aus. Und ich glaube per Treiber lässt sich da Garantiert noch was machen.:D

Da vertraue ich AMD/ATI.:daumen:

P.S.: ich weiß das ATI nimmer offiziel existent ist, bevor wieder wer den Schlauberger raushängen lassen will.:ugly:

[x] HD 6950
Wird wohl die HD 6950 werden, die Leistung passt und Preislich passt das Ding gut zu meinem Budget von 300€. Nvidia hat im 300€ Rahmen momentan leider nichts wirklich brauchbares zu bieten.
Zudem überzeugen mich die 2GB VRAM und der recht moderate Energiehunger. Das einzige Manko besteht im AF Flimmern, was mich bei den bisher gesehenen 6800 Karten nicht so extrem störte und wenigstens auch noch verbessert werden soll.

[x] Alle sind oberhalb meines Preisrahmens

[X] Radeon HD 6970
Wobei das "attraktiver" genau ein Argument ausmacht: Eyefinity

Ansonsten sehe ich mit dem Release der neuen Radeons Nvidia wieder in Front, wenn AMD nicht mit dem Preis reagiert.
Die 69er sind nicht schlecht, aber irgendwie durchzogen. Vielleicht kauf ich mir dennoch eine, um zu sehen, wie sie im eigenen PC so rüberkommt (speziell hins. AF).

Grüsse,
Deimos

[X] GTX570

Stand auch vor der Entscheidung welche es nun sein soll, da ich nun endlich eine richtige GPU brauche...und da bildet die GTX570 nach meinem Geschmack das beste Packet. Wer eine 5870 schon sein eigen nennt der kann diese generation getrost überspringen...wer eine GPU braucht der macht eigentlich mit beiden Karten nichts falsch. Die 6900 und auch die GTX 500 Serie sind gute Karten dennoch finde ich NVIDIA dieses mal besser...und darum wird es auch eine GTX570 nächstes jahr

[X] Radeon HD 6970
Wobei das "attraktiver" genau ein Argument ausmacht: Eyefinity
Genau aus solchen Gründen fragen wir das auch ab. Nicht alle machen eine Grafikkarte NUR an den Fps-Balken, NUR an Physx oder NUR an der Leistungsaufnahme fest.

Danke. :)

Es gibt einfach keine Alternative zur 6970. 570 bei gleicher Leistung teurer und 580 einfach zu teuer. Eine 6950 habe ich schon in Form von einer 5870, also wenn was kommt dann die 6970. :)
Außerdem kann nur AMD Eyefinity mit einer Karte.

[X] GTX570

Würde ich mir jetzt eine neue Karte kaufen, dann wäre es genau diese, andernfalls die 6950, welche allerdings ein zu geringes Leistungsplus im Vergleich zu meiner 5850 bietet...

Bei der nächsten Generation wird wieder ein Upgrade kommen :daumen:

GTX 570 Wenn der Preis stimmt.:daumen::daumen:

Die für mich derzeit attraktivste Karte ist natürlich die

[x] GTX580

Aber so kurz nach Anschaffung eines wassergekühlten GTX480-Gespanns bleibt diese Karte für mich in nächster Zeit außen vor. Wahrscheinlich werde ich bis zur nächsten Generation gar nicht mehr aufrüsten.
Außerdem stehen in Kürze erst mal neue Prozessoren mit komplett neuer Infrastruktur an. Danach schau'n ma mal.

GTX 570 , da ich aber mit meiner GTX 460 sehr zufrieden bin, wird die noch eine ganze Weile ihren Dienst verrichten

em habe ich grade nen denk fehler oder hast du noch nie was von "Nvidia Surround Gaming" gehört ? :P

korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege

mfg

man braucht für drei bildschirme aber halt zwei karten - bei AMD nur eine. ob die leistung dann für die dreifache auflösung reicht sei mal dahingestellt.

[x] GTX 570

leider ist die mit 350€ zu teuer also wirds eine 560 oder 470 mal schauen spätestens anfang februar hab scho lang genug gewartet

Zurück