• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche der neuen Grafikkarten erscheint euch am attraktivsten?

Nach dem HD-6900-Launch: Welche der aktuellen High-End-Karten ist für euch am attraktivsten

• Geforce GTX 580

Stimmen: 143 20,8%
  • Geforce GTX 570

Stimmen: 250 36,4%
  • Die Dual-GPU-Karte Radeon HD5970

Stimmen: 5 0,7%
  • Radeon HD 6970

Stimmen: 66 9,6%
  • Radeon HD 6950

Stimmen: 92 13,4%
  • Alle sind oberhalb meines Preisrahmens

Stimmen: 107 15,6%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 24 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    687
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach dem HD-6900-Launch: Welche der neuen Grafikkarten erscheint euch attraktiver?

Radeon HD 6950

1. Preis/Leistung
2. relativ leise, geringer Verbrauch
3. Nachteile (flimmern, kein PhysX) kann ich verschmerzen

Warte aber noch, ob die von euch prophezeiten 1 GB Versionen kommen.

AW: Nach dem HD-6900-Launch: Welche der neuen Grafikkarten erscheint euch attraktiver?

Nur das schnellste ist gut genug, also eine GTX580.

Nur werde ich noch bei meiner GTX480 bleiben, ich plane gerade andere Investitionen.

[x] Radeon HD 6950

wobei ich noch auf die GTX 560 warte! Da ich eher zu Nvidia neige wegen des nHancers! :)...damit ich überall AA haben kann :daumen:

nHancer funzt mit den neusten Versionen der Treibersoftware ned.

[x] Geforce 570

Guten Kompromiss aus Leistung, Lautstärke (alternativ Karten eher), Verbrauch und Kosten. Aber ich gleib noch bei meiner 5870 die hat noch genügend Leistung für meine Spiele.

Wenn ich mir tatsächlich eine neue Grafikkarte zulegen würde, würde ich wahrscheinlich zur GTX 570 greifen, ist für mich das überzeugenste Gesamtpacket.
Einen guten Grund aufzurüsten finde ich allerdings nicht. Ich konnte nicht beobachten, daß sich die Systemanforderungen in dem knappen Jahr seit ich meine 5870 habe, groß verändert hätten.

[x] HD 6970

Da mein Unterbau noch völlig ausreichend ist und ich eventuell noch die Option habe eine zweite Graka zu verbauen.

Ich würde bei den aktuellen Karten zu einer 570 (realistisch) oder einer 580 (eher unrealistisch) greifen. Obwohl ich ein großer ATI-Fan bin, würde ich doch zu einer Nvidia greifen, weil es immoment einfach die beste Karte, bei akzeptabler Lautstärke und Verlustleistung ist. Naja. Doch immoment bin ich doch mit meiner ATI 5870 mit Accelero extreme 5870 zufrieden. Leise, Stark, Kühl. Subba :)
Warte doch dann lieber auf die nächste ati Generation, villeicht sogar mit DirectX12... VILLEICHT.
naja, ich wünsche euch allen ein schönes Wheinachtsfest und habt SPAß!

Ich würde bei den aktuellen Karten zu einer 570 (realistisch) oder einer 580 (eher unrealistisch) greifen. Obwohl ich ein großer ATI-Fan bin, würde ich doch zu einer Nvidia greifen, weil es immoment einfach die beste Karte, bei akzeptabler Lautstärke und Verlustleistung ist. Naja. Doch immoment bin ich doch mit meiner ATI 5870 mit Accelero extreme 5870 zufrieden. Leise, Stark, Kühl. Subba :)
Warte doch dann lieber auf die nächste ati Generation, villeicht sogar mit DirectX12... VILLEICHT.
naja, ich wünsche euch allen ein schönes Wheinachtsfest und habt SPAß!

Zurück