• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche der neuen Grafikkarten erscheint euch am attraktivsten?

Nach dem HD-6900-Launch: Welche der aktuellen High-End-Karten ist für euch am attraktivsten

• Geforce GTX 580

Stimmen: 143 20,8%
  • Geforce GTX 570

Stimmen: 250 36,4%
  • Die Dual-GPU-Karte Radeon HD5970

Stimmen: 5 0,7%
  • Radeon HD 6970

Stimmen: 66 9,6%
  • Radeon HD 6950

Stimmen: 92 13,4%
  • Alle sind oberhalb meines Preisrahmens

Stimmen: 107 15,6%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 24 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    687
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach dem HD-6900-Launch: Welche der neuen Grafikkarten erscheint euch attraktiver?

Definitiv die [x]GTX570. Die GTX580 könnte meine WaKü wahrscheinlich nicht mehr gescheit kühlen.

AW: Nach dem HD-6900-Launch: Welche der neuen Grafikkarten erscheint euch attraktiver?

[x] GTX 570

hab noch den test der neuen Radeons abgewartet und dann gleich eine EVGA GTX 570 bestellt ^^

Definitiv die GTX 570, aber nur stark übertaktet. ;) Ein Wechsel wird gerade überlegt.

EG

Sonst eigenlich immer AMD diesmal aber Geforce GTX 570 is einfach super und besser in der DX11 Leistung !

GTX 570

Bin begeistert von ihr.
Wird mit dem Weihnachtsgeld gekauft...

[X]Alle sind oberhalb meines Preisrahmens

Was soll ich mit so nem sauteueren Teil machen?? :huh:
Welchen praktischen Vorteil gegenüber Mainstream hat es?? :huh:
Kann ich mir in 2 Jahren noch ein Butterbrot vom Restwert leisten?? :huh:

ahhh..Danke an die Käufer ohne Euch gäbe es kaum die billigen Chip-Ableger mit denen ich alles @ hi und max. Detail zocken kann. :lol:

Radeon HD 6950; ist heute angekommen ^^ --> jetzt kann ich mein 42" Plasma und mein 7.1 System endlich direkt mit einem HDMI-Kabel mit Sound und Bild versorgen.
Denke mit dem umstieg von einer 8800Gt auf die
Radeon HD 6950 hab ich mal wieder nen Ordentlichen Sprung gemacht ;)
Werde die wahrscheinlich mit 900Mhz GPU und 2200-2400 RAM laufen lassen dann ist man locker bei einer HD5870 und schneller, denke das reicht.
Die
Radeon HD 6970 lohnt kaum glaube so ab 220-230€ bekommt man erst einen Lüfter der nicht so laut ist und die Sapphire Radeon HD 6850 ist ja auch schön leise ;D

Und ich kann entlich zwei Monitore und mein Plasma zusammen betreiben ganz großes ++++++

Zuletzt bearbeitet:

[x]Geforce GTX 580

Sobald die Preise auf vernünftiges Nivau gesunken sind (sprich für mich unter 500.-CHF) ersetze ich damit mein SLI System.

[x]Geforce GTX 580

Sobald die Preise auf vernünftiges Nivau gesunken sind (sprich für mich unter 500.-CHF) ersetze ich damit mein SLI System.
Na da kannst du noch lange warten.vieleicht wenn die GTX600ter raus ist.Dir ist schon klar das die GTX580 keine konkurrenz hat.

ganz klar die radeon hd 6970, da ich schon immer ati in meinen rechner hatte.

[x] Geforce GTX 570

Die Leistung einer 480 GTX, aber endlich richtig gekühlt, weniger stromhungrig und günstiger. Mir ist meine alte Grafikkarte abgeraucht, hab mir dann direkt eine 570 GTX geholt und bin bisher absolut begeistert!

Definitiv die GTX 570. :daumen: Habe mir schon eine bestellt, erwarte sie morgen oder am Montag.

GTX 580 ist unverhältnismäßig teuer und kommt gar nicht in Frage. Und was Radeon betrifft - tja... Ich habe extra auf die neuen AMD-"Flaggschiffe" gewartet und bin jetzt so ziemlich enttäuscht. Und so was passiert immer, wenn man die Erwartungen der Kunden mit nackter Marketing-Propaganda hoch schraubt und am Ende so was wie die 69xx rauskommt. Schade. Sorry AMD, mein Geld kriegt ihr nicht.

Eindeutig die 6950!

Vielleicht wird hier vergessen, dass es sich bei den 69xxer Karten immer noch um den gleichen Fertigungsprozess handelt (40nm).

Der Sprung von 48xx auf 58xx war mitunter nur deshalb so eklatant, weil man von 55nm auf 40nm umgestellt hat.
Nein, 400er und 500er GTX werden beide im 40nm Prozess hergestellt.
Da ist wohl etwas ziemlich falsch in Erinnerung geblieben.

Nein, 400er und 500er GTX werden beide im 40nm Prozess hergestellt.
Da ist wohl etwas ziemlich falsch in Erinnerung geblieben.

die rede war ja auch von HD 4800 und HD 5800, da wurde die fertigung von 55nm auf 40 nm umgstellt.

Wenn ich jetzt ne neue Karte bräuchte, würde ich mir die GTX570 holen. Das Gesamtpaket passt einfach.

Ich hab mir gerade erst 'ne 460 gekauft... und die fand ich schon teuer genug.

[x] HD 5970
ich hab meine Sapphire HD 5970 Toxic 4GB, die ist das beste was man zur Zeit haben kann neben Asus Ares und Xfx Limited Black Edition, darum kommt eine gtx 580/570 oder auch Radeon HD 6970/6950 für mich nicht in frage! Wenn ich meine Karte aber nicht hätte würde ich definitiv ne HD 6970, oder ne HD 6990 ( wenn die erscheint) kaufen!!!!

[x] GTX580
sobald die Preise für mich "angemessen" sind, kommen meine 2 gtx280 in rente ...
:P

Zurück