Welche der beiden Grafikkarten??

Genius637

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Wollte mir eine neue GraKa zulegen. Habe jetzt eine 7900GT und denke mir entweder die 8800GTS OC
oder die 9800GTX zuzulegen kann mich aber nicht entscheiden.
Laufen die Karten auch mit meinem bequiet 430W NT?
 
40 mehr für eine meist lahmere 98GTX?! Und 218 für eine GTS/512?! Such dir nen andren Shop und kaufe dir für den gleichen Preis eine G80-GTX, deinen 226BW kannst du nur damit wirklich gescheit befeuern. Alternativ die günstigste 88GTS/512 und das Teil manuell bis ans Limit takten.

cYa
 
Zumindest die 8800 GTS OC müsste locker mit deinem Netzteil laufen.

Also ich empfehle dir die 8800 GTS OC, da diese (technisch gesehen > Leistungsdaten) sogar besser ist, als eine 9800 GTX. In Spielen erreichst du mit einer übertakteten 8800 GTS meistens die selben FPS-Raten, da beide Grakas über 512 MB VRAM und eine 256 Bit große Speicheranbindung verfügen.

Aber der entscheidende Faktor bei den beiden Grakas ist ja wohl der Preis! Die 8800 GTS (512 MB) ist ja bis zu 85 billiger! Außerdem sieht es mit der Treiberunterstützung der GF 9800-Reihe noch nicht sonderlich gut aus, was man von der GF 8800-Reihe nicht behaupten kann!

Also: Auf jeden Fall 8800 GTS OC!

MfG, boss3D
 
Leide muss ich bei diesem shop kaufen da ich dort nen gutschein hab.
Du würdest mir also die 8800GTS empfehlen?
Und das NT macht keine Probleme??
 
Außerdem sieht es mit der Treiberunterstützung der GF 9800-Reihe noch nicht sonderlich gut aus, was man von der GF 8800-Reihe nicht behaupten kann!
Unsinn ...

@ Genius637

Das NT ist kein Problem - und wie gesagt die billigste GTS und OCen.

cYa
 
Ja nimm die billigere, die kannst du meist besser OCen, als die Modelle die schon Übertaktet sind.

Würde dir aber auch die GTX empfehlen, aber die 8800GTX.

Gruß
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht.
Aber wie schon gesagt muss bei Hardwareversand kaufen und dort kostet die billigste 309
 
Hier ist die 9800GTX, eig. immer schneller.
Aber der Aufpreis lohnt sich nicht wirklich, wenn man sieht, wie billig man die alte GTX bekommt.

Gruß
 
die 98er kann man doch aber bestimmt besser OCn oder was meint ihr also mit der würde ich sagen bekommt man am ende nochn bisl mehr Leistung raus und vlt bringen ja neue Treiber auch was
 
Durch OC kannst du die 256 Bit und die nur 512 MiB aber nur bedingt bis gar nicht kompensieren ;)

cYa
 
Durch OC kannst du die 256 Bit und die nur 512 MiB aber nur bedingt bis gar nicht kompensieren ;)

cYa

richtig: die 9er bei Nvidia sind teure/beschnittene Versionen um mehr Geld zu verdienen. Die Karten sind bei Hardwareversand.de halt zu teuer, finde ich schade, kann man aber nicht ändern.

Du hast dort doch einen Gutschein, und nun schau mal, wie viel dir der Gutschein ersparen würde und verlgeichs mit einer 8800GTX aus einem anderen Laden.
Falls der Unterschied minimal ist, kauf die GTX in dem anderen Laden und heb dir den Gutschein auf. Falls er abläuft, kannst dir halt irgendwas anderes nützliches dort bestellen...
 
Hi Leutz,

ich weiß net:hmm:, ich kann mich auch irren aber angeblich soll die 9800GTX nichts anderes sein als eine 8800GTS 512 OC. Also schlicht eine übertaktete GTS (G92) Variante. Wie gesagt ich kann mich auch irren:gruebel:.

MfG EvilKnivel
 
Sie ist eine GTS OC, mit einem höheren RAM Takt, der Rest ist nur min. höher.
Man soll die GTX, aber sehr hoch takten können.

Gruß
 
Zurück