Welche der beiden Grafikkarten ist besser?

joker_1983

Kabelverknoter(in)
Hallo ich überlege mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen. Zocke in Full HD und Grafik Details das was geht. Als Prozi habe ich den i5-3570 ohne k da ich nicht übertakten wollte.
Downsampling möchte ich mal gern ausprobieren. Gezockt wird BF3, NfS Rivals, GTA 5 wenn es das irgendwann gibt und eigentlich fast alle aktuelle Spiele.
Interesse habe ich auch an Nvidias Shadowplay. Falls ich mal ein Lets Play Video machen möchte.
Also zur Auswahl stehen: Gigabyte Windforce GTX 780 Ghz Edition oder Inno3d GTX 780 iChill HerculeZ x3 Ultra.

Welche der beiden Karten ist schneller??? Bringt mehr fps in Games?
Das die Inno3d Karte leiser ist habe ich schon aus den Test herausgefiltert.
Wie ist eure Meinung dazu???

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sind von ihrer Leistung her dermaßen eng beieinander (es ist einfach die gleiche Karte nur von zwei verschiendenen Herstellern mit auch noch quasi gleichem Werks-OC) dass es von den fps her keinen Unterschied macht.

die Inno3d GTX 780 iChill HerculeZ x3 Ultra ist besser, weil leiser und stärkeren kühler. somit auch kühler.

In FPS gibt es kaum unterschiede, weil die taktraten beisammen liegen.

Ich würde auch die Inno3D nehmen, da der HerculeZ x3 Kühler sehr leise arbeitet und die GPU dabei sehr kühl hält.
Die Windforce hingegen wird etwas lauter.
Von der Geschwindigkeit nehmen sich beide nichts.

Bei dem "die Inno ist leiser" bitte dabei schreiben "unter Last"!

Ja, beim spielen ist die Inno leider als die Windforce, im Idlezustand ist die Inno aber die lauteste (Custom-)Karte im Testfeld wenn man den Lüfter hier nicht von Hand etwas zähmt (oder Inno mittlerweile per BIOS-Update nachgebessert hat). ;)

Oder doch ein wechsel auf die Custem R9 290 wie die Sapphire Tri-X???
Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit der Gigabyte r9 290 windforce???

Zurück