Also ich habe es gestern mal getestet.
Mit dem A8-6600K war es kein Problem 1920x1080 zu "empfangen", als Mainsystem wurde das unten stehende verwendet.
Gespielt wurde crysis 3, dishonored, Skyrim
Weil mir der Kühler auf dem A8 6600k aber zu laut wurde und ich keinen anderen da habe der passt habe ich jetzt nen I7 2600K drinnen auch mit der schwächeren Integrierten HD3000 funktioniert es einwandfrei.
ABER: man merkt dem ganzen doch noch den Betastatus an, es ist nicht alles so toll, wie es viele schreiben.
Des öfteren kam es vor, dass während einem szenenwechsel (dishonored), der STream abgerissen ist, man zum auptpc laufen musste, ok geklickt hat und es denn a) entweder weiter ging oder b) man das spiel neu starten musste.
Alles in allem ist der Lösungsansatz schon mal gut, man merkt halt, dass es eine Beta ist.
Ich dachte eigentlich, dass man auf dem Hauptrechner garn icht sieht, dass da eine Anwendung läuft, dem ist aber nicht so.
Man sieht 1:1 das was auf dem HTPC läuft.
Ich denke, wenn das ganze weiter ausgebaut wird, ist das ein sehr geiles Feature.
XBMC automatisch starten lassen, Steam als Addin integrieren, so gibts nen lückenlosen Übergang zwischen XBMC und Steam big picture, schon eine Coole Sache.
Oder im SOmmer mitm Lappi raus auf den Balkon und dabei was anspruchsvolles zocken anstatt drinnen zu verglühen, hat natürlich auch was.
ALles in allem als erster Schuss schon mal ein sehr gutes Ergebniss von STeam
EDIT: Ach ganz vergessen, gestreamt wurde einmal über GB-LAN, da natürlich null Probleme, auch keine bis nur wenige Verzögerungen.
Ich habe es auch mit meinem Lappigetestet über WLAN, wenn man nicht grad eine Etage drüber ist mit dicken Böden/Decken dann geht auch das (durch 1-2 Wände bei mir) (Fritzbox 7330)
Der Ton wird übrigens nur bei dem Gerät ausgegeben, das den Stream auf dem TV ausgibt.
Bzgl. Bedienung kann man an dem Gerät das den Stream verschickt udn an dem das Ihn empfängt bedienen, vielleicht braucht ja wer die Info.