EXRage
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi.
Ich liebäugel damit,mir eine neue CPU anzuschaffen,da ich denke,dass mein jetztiger E4300 die GTX260 etwas ausbremst.
Der E4300 läuft bei mir nur leicht übertaktet mit max.2,4GHz und bei der Grafikkarte handelt es sich um die "alte" Version der GTX260.
Ich spiele mit dem Gedanken,mir einen E5200 zu holen und diesen richtig schön zu übertakten.Doch wird dass schon für nen Leistungsschub schicken?
Was meint ihr zu ner neuen CPU?
Gruß EXRage
Ich liebäugel damit,mir eine neue CPU anzuschaffen,da ich denke,dass mein jetztiger E4300 die GTX260 etwas ausbremst.

Der E4300 läuft bei mir nur leicht übertaktet mit max.2,4GHz und bei der Grafikkarte handelt es sich um die "alte" Version der GTX260.
Ich spiele mit dem Gedanken,mir einen E5200 zu holen und diesen richtig schön zu übertakten.Doch wird dass schon für nen Leistungsschub schicken?
Was meint ihr zu ner neuen CPU?
Gruß EXRage


):Ich habe mir nun einen OC-Bericht zum E4300 zu Gemüte geführt,wo dann drin steht(ich weiß,dass das nicht pauschal gesagt werden kann),dass der 4300er bei nem fsb von 333 1.4V braucht...Ist das jetzt gut oder schlecht,wenns auch stabil auf standardspannung läuft? xD
ich hab auch schon mit coretemp gemessen,jedoch bin ich da etwas verwirrt,was die werte angeht:es gab ja schon etliche diskussionen dazu,welche tjunktion der E4300 hat.meine coretemp version geht von einer tjunktion mit 100 aus und zeigt mir immer so um die 55 grad an,und TAT auch.mein altes coretemp und rightmark cpu zeigen was um die 40 an...