Welche CPU werdet ihr euch zu Weihnachten zulegen?

AMD Phenom oder Core2Quad?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Mein Athlon XP läuft schon seit drei Jahren ganz gut, war immer zufrieden damit:). Zu Weihnachten leg ich mir den Q6600 zu (is schon bestellt;))


Der Athlon XP ist ein klassiker genau so wie Athlon 64 ....
das waren noch Zeiten in denen AMD Intel übel gerockt hatte, ich sag nur der Netburst-Flop! :D

Bleibe aus Solidarität bei AMD
 
bin im sommer 07
von amd 64 3000+ > auf intel´s E4500 C2D ungestiegen.
werde mich aber nun auf ein Q6600 C2Q umsatteln weil
mir die leistung der E4500 nicht mehr so antörnt.
 
Ich gabe mir mein Weinachtsgeschenk auch schon jetzt gegönnt.
Da ich nicht zu sehr umbauen wollte ist es der 6400+ für mein AM2 Board geworden.
Der müsste wohl einige Zeit für alles aureichen.
Über ne 4-Kern Variante habe ich zwar auch nachgedacht aber ich finde die Softwarehersteller sollten erst mal die Zwei Kernigen richtig ausreizen.
Oder kennt ihr Anwendungen/Spiele die wirklich vom 4-Kern profitieren.
 
hab noch nen xp 2200+ und werd mir nen c2q Q6600 zulegen.
kann mir vielleicht jemand sagen wie sich die leistung (in %) verändert ?
nur so als ansatz
 
Ich schwanke noch zwischen E6750 und Q6600, aber denke das ich eher den Q6600 nehme, hab im mom noch einen Dualcore 805 2,66GHZ
 
ich denke, dass es zur zeit am klügsten ist, auf intels scheine zu fahren, da sie amd schon 1 schritt vorraus sind und ende 07/anfang 08 schon die penryns im 45 nm prozess und ende 08 sollen dann auch schon die nehalems kommen. und noch mit den 65er liegen sie vor amd... jetzt muss sich amd was einfallen lassen damit sie nich ganz weggepustet werden ^^
 
Interessante Umfrage. Der Phenom-Anteil ist nicht gerade gering...

Find ich gut, dass nicht alle auf AMD setzen! :daumen:
 
Also dass dein Leistungsgewinn ziemlich gering sein wird weist du ja hoffentlich oder?

wieso ?
viel sagen auch das ich meinen E4500 auf 3 ghz takten soll.
das würde mehr bringen, aber ich merke davon nicht wirklich was.
darum wollte ich mir den q6600 holen weil der gerade gut sein soll
als quad einsteiger...
findeste nicht ?
sollte ich lieber meinen e4500 @ 3ghz takten und weiter nutzen ?
 
:D:D:D:D:D:DWie kommsst duan nen ENGINEERING SAMPLE????????????:ugly:
ALso ich will mir nen Komplett von XMX mit nem Phenom auf 3 GHZ overclocked halen(mit wakü)
:D:D:D:D:D:D:D
 
gibt es schon ein genaueres datum für die neuen Quads? und wo kann ich schon einen vorbestellen bzw. gucken welche neuen es gibt?

MfG
 
Na, dann kannst ja noch 2-3 Monate warten, wies scheint wird der nämlicz momentan nicht ausgeliefert...

Heute um 11.30 Uhr mit der Post gekommen ;)

attachment.php


Und hier mal der Kartonvergleich vom QX9650 und meinem QX6700 (rechts im Bild)

attachment.php


Nur dummerweise hab ich kein passendes Board dafür, aber das XFX 780i ist bestellt ;)


Frohes Fest @ All

Gruß
 
Ich glaub dieses Jahr meint es der Weihnachtsmann gut mit mir ;) Hab eben die Versandbestätigung meines XFX 780i erhalten ;) Vielleicht darf ich Montag basteln :D
 
Zurück