Welche CPU ? Q9550 vs. E8500 beide E0-Stepping

chrisz84

Freizeitschrauber(in)
Servus,
welche CPU würdet ihr wählen ?
ich hab ab nächster woche beide und bin am überlegen, welche ich verbauen und welche ich verkaufen soll.
Danke schon mal für eure Meinung.
 
Kommt darauf an was du machen willst ;)

Ein gut getakteter Dual ist bei alles was den Quad nicht unterstützt besser...wie gesagt kommt drauf an was du damit vorhast.

Aber mehr sinn macht der Quad auf längerer Sicht.
 
also hauptsächlich zocken, cad, proggen und inet halt. hab den e8500 oc-technisch schon mal bissi getestet, der geht auf jeden fall auf 4,0-4,2ghz prime stabil auf meinem p45 board, wie es bei dem quad aussieht sehe ich ja erst nächste woche, soll aber laut vorbesitzer zum benchen auch stabil mit 4,0ghz gelaufen sein. hab mir überlegt den quad generell auf 3,2ghz rum laufen zu lassen, damit ich in 2-kern anwendungen keinen verlust gegenüber dem e8500 (takt 3,16ghz) hab. beide cpus hab ich recht günstig bekommen, daher is es echt keine leichte entscheidung. richtung zukunft würde ich halt mit oc arbeiten, bis ich irgendwann dann auf ne neuere plattform wechsel.
 
Nimm den Quad ...wenn der auf 4Ghz geht ist er auf jeden Fall besser.

Um meinen E8600 auf höhe meines Quad (Q9650@4,Ghz) in Games zu bringen muß ich schon auf 4,75 Ghz takten;)
 
Kommt natürlich drauf an ob das jeweilige game den Quad unterstützt dann ist der generell besser.

Der Dual geht höher mit weniger Temps wie der Quad und läuft bei 4Ghz mit 1,22v auf meinen p45.
Inzwischen beide unter Wakü....liefen aber beide auch schon unter Luft auf 4Ghz
 
hm...irgendwie denke ich auch das die dual cores schon bald (vll ab i5 schon) die einstigen low-end produkte ala celeron ersetzen und die mainstream und high-modelle nur noch aus quads bestehen.
 
Zurück