Welche CPU? Mir platzt die Murmel :P

Naja, 1kg wiegen die wenigsten CPU-Kühler. Brocken sind es allerdings schon;) Wenn du nicht groß übertakten willst, dann reicht auch ein i5-3470 samt günstigem H77-Mobo und Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3. Auch @stock haben die Intels ordentlich Power und du hättest CPU-seitig eine gewisse Zeit Ruhe...

Gruß

mit dem übertakten war aber erstmal die vorhandene cpu gemeint, weil da noch eine menge leistung schlummert .

Okay, wenn ich übertakten würde, wäre es dann auch möglich so zu übertakten, dass mein Ram nicht mehr untertaktet läuft? Sprich ich habe einen 1600Mhz Ram und meine CPU regelt diesen auf 1333Mhz runter. Denn dann würde ich es evtl. in erwegung ziehen die CPU mit der Hilfe des Forums richtig zu übertakten und mir dann ne schöne WaKü like H80 zu gönnen o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt dder ram takt bringt mit glück vielleicht 1% das lohnt sich nicht. wenn du einen besseren kühler hast oder eben die h80 dann kannst du übertakten da sollte dann noch einiges aus der cpu rausprügeln.

Also nochmal für dummis (mich). Wenn man übertaktet, taktet man den Ram mit bzw. muss den separat mit takten? Mit der Spezifikation meinst du also das ich von dem jetzigen 1333Mhz Wert nicht über den eigentlichen 1600MHz Wert takten soll?

Also nochmal für dummis (mich). Wenn man übertaktet, taktet man den Ram mit bzw. muss den separat mit takten? Mit der Spezifikation meinst du also das ich von dem jetzigen 1333Mhz Wert nicht über den eigentlichen 1600MHz Wert takten soll?

Du kannst den RAM auch über den FSB oder den Multiplikator mitübertakten aber wenn du die CPU über den CPU-Multiplikator übertaktest ändert sich nichts am RAM-Takt.

Zurück