Welche CPU fürs Notebook? Bitte helft mir!

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Welche CPU fürs Notebook? Bitte helft mir!

Moin, ich möchte mir ein Notebook zulegen und kann mich nicht entscheiden beim Prozessor. Core i5 2540M 2,6-3,3 Ghz, Core i7 2620M 2,7-3,4 Ghz, Core i7 2630QM 2,0-2,9 Ghz oder doch etwas ganz anderes?
Das Notebook soll eine sehr gute Spieleperformance leisten da es für HD Gaming genutzt werden soll und zum Musikaufnehmen. Für Internet und Filme gucken wird es auch viel genutzt.
Bitte helft mir mal. Vielen Dank

AW: Welche CPU fürs Notebook? Bitte helft mir!

Ich würde wenn es in deine Preisvorstellungen passt den Quadcore Sandy nehmen.
Ist halt in Hinblick auf kommende Games besser.
Braucht aber mehr Strom weshalb der Akku weniger lange hält.

mfg

Quadcore wäre der i7 richtig? Welcher von den beiden denn?

Aber bei den Games limitiert der Grafikchip ziemlich stark, daher bringt es oft wenig einen schnellen CPU zu wählen ( für Games jedenfalls).
Manchmal wird der i5 sogar nicht übertaktet, da der CPU zu heß wird. Daher wäre der i3 2310 auch eine Alternative.

Als GPU würde ich die 560m nehmen.

Master hat in gewisser weise recht aber durch den Qm Sandy werden deine minimum FPS steigen geradebei Multicore optimierten spielen.

ODer eine HD6970 als GPU. Nen Kumpel hat sich da nen Laptop von SChenker geholt mit i7 2630qm und ist damit sehr zufrieden.

Nimm auf jeden Fall den Core i7 2630QM. Mit 4 Kernen + HT hast du Leistung auf Desktop-Niveau. So ein Laptop lässt sich meist nur schlecht aufrüsten. Deswegen würde ich gleich eine Quadcore CPU nehmen. Immerhin kauft man sich so ein Laptop für ein paar Jahre.

Nein, im Moment wird sich die Quad-CPU wegen des geringeren Takts zwar kaum absetzen können, aber immer mehr Programme und Spiele werde für Quads optimiert. Das heißt, wenn dir irgendwann einfach 2 Kerne fehlen, nützt der höhere Takt überhaupt nichts mehr. Und wenn du jetzt zur Dual-Core CPU greift, wirst du dich spätestens nächstes Jahr in den Hintern beißen, wieso du für ein paar Euro mehr nicht die Quad genommen hast.

Deswegen den Core i7 2630QM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück