Welche Cpu für r9 290x ?

dieKanone

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Cpu für r9 290x ?

Hallo erstmal,
hoffe ihr hattet schöne Feiertage :D.
Doch nun zu meinem Thema ,da ich mit meinem derzeitigen fx 8350 sehr sehr... unzufrieden bin, da er einfach nicht mehr die Leistung in Bf4 bringt meine r9 290x richtig auszulasten und sie nicht zu bremsen wollte ich mich nach einer neuen Cpu umsehen diesmal aber auf jeden fall Intel. Hatte zuerst an ein Intel xeon e3 1231v3 gedacht der mir sehr gut im Preis/Leistung erscheint ,doch bin mir da noch nicht ganz sicher. Deshalb Frage ich welche Cpu mit welchem Mainboard würdet ihr für die Grafikkarte nehmen ?

Schon einmal ein Dankeschön für die Antworten.

AW: Welche Cpu für r9 290x ?

da er einfach nicht mehr die Leistung in Bf4 bringt meine r9 290x richtig auszulasten

Also ist es nicht von der 290X abhängig, denn die bekommst Du immer ausgelastet, Du findest nur die Regler für Resolution-Scale und Anti-Aliasing nicht in BF4.

Wie viel FPS sollen denn in BF4 gestemmt werden?

Der Xeon ist eine sehr gute Empfehlung für Nicht-Übertakter. Falls du übertakten willst bleiben noch der i5 4690k und der i7 4790k.

@HisN also 100 wären schon sehr gut wenn ich die bekommen würde. Nicht in jeder Situation das versteht sich.

Ich kanns nur bestätigen, die R9 wird wenn du die FPS nicht limitierst, schnell ausgelastet!

Und das schafft auch der FX ;)

Was hast du für einen Monitor?

Ich spiele mit 135 % Res. Scale, und wahlweise 2x oder 4x MSAA
Dazu Rest auf hoch, außer Effekte auf niedrig!

Harmoniert ganz gut zusammen mit MANTLE

weil 135 % res. Scale halt ungefähr der nativen Auflösung des 27" Zöllers entspricht, da ca. 2500x....
Beim 24 % würd ich es auf 100 % also normal 1080p lassen

Zurück