Welche CPU für meinen neuen PC

AW: Welche CPU für meinen neuen PC

also jetzt mal echt ? ich hab schon oft genug gesagt kann ja auch jeder seine meinung zu haben aber wenn 6 X 400 mhz und ein Offener Multi und wenn man das mal gehabt hat will man es kaum missen ! die paar kroeten nicht wert sind !
und kom mir nicht wieder einer mit sowas wie denn 1055 kann man ja auch auf das Niveau bla bla bringen ...
gibt da auch genug 1090T die mit 4 oder 4,2 GHZ laufen um denn 1055 ohne Multi dahin zu bringen wirds dann aber doch etwas komplexer !
dazu TurboCore magja in vielen Spielen kaum was nutzen aber meist ist man damit so schnell wie mit dem 965 unterwegs , dazu sind die Hex Cores mit 8er chipset deutlich Sparsamer , jedenfalls wenn man bedenkt das sie 50% mehr Kerne haben als der 955/965 ...
und zum Thema Bulldozer denk ich eben auch das AMD denn nicht verschenken wird ! umso besser der wird umso mehr wird er auch kosten , da ist ein Hex ore dann vielleicht auch ganz schnell wieder ein schnaeppchen und 6 Kerne sind doch P/L deutlich besser als 8 !
also wenn BD ein grosser Wurf wird wuerden mich 400-500 eu Aufwaerts nicht wundern ...
also soll jeder sagen was er will aber mehr Kerne werden kommen und dann sind mir echte doch lieber :)

mfg F-4

...Puuhh... da sich das mit dem Intel ja geklärt haben wird. ( obwohl er mir leistungsmäßig doch besser gefällt) muss ich mich entscheiden zw. 955BE und 1055T..

Nimm den Hexacore. Er kostet grad mal 30 EUR mehr und bringt dafür aber zwei Kerne mehr mit. Die bessere Wahl in Punkto Nachhaltigkeit, wenn die Software dann nachzieht im Multicoresupport.

die Herren dort haben entweder vorzüglich polierte Glaskugeln oder sagen ihre Sprüchlein auf, weil die dollen Hexas im Spielebereich eben nix stemmen, nichtmal gegen die überzüchtete Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Schon schräg, die Leutz. Zumal in 2 Jahren kein Hahn mehr nach den heutigen CPUs krähen wird, egal, von welcher Firma.

So wieder was schönes zum diskutieren gefunden...abe rich denke es wird der Hexa..

lohnt eigentlich der teuere Ram Eco oder reicht der RipJaws

Ach hier : es kommen ja auch neue CPUs raus: i5-760, i7-880 für den 1156 und ein etwas schwächerer Gulftown plus der i7-940 für den 1366.
Huch! Neue CPUs für mausetot(gesagt)e Sockel! Wenn ich das in meinem Club erzähle

Nimm die Ripjaws :daumen: Die cl7 =)
Die 6 Kener sind in sehr wenigen Spielen/Anwendungen sogar von Vorteil im Vergleich zu den 4 Kernern, aber halt nur in sehr wenigen, wenn du meinst okay, die paar Euro mehr will ich ausgeben dann ist das auch okay ;) Ist ja deine Entscheidung. Und ein 1366 oder 1156 System lohnt sich nicht als Gamer PC da die beiden Sockel einfach zu teuer für ein reines Spiele Systeme sind.

Okay..nur weil manche meinen dass der X6 niemals an dem i5 vorbeikommt.

Deswegen meine nervige Fragerei..tut mir Leid..
Ich nehme dann den 1055T..eun 870 Board und das Geld dass ich im vergleich zum 1366 spare investiere ich in ein Lian Li PC 50. :D

Ob du dir jetzt ein teureres Case oder eine dickere Grafikkarte kaufst ist deine Entscheidung ;)
Der i5 ist auch schnell aber, vor allem in den Multicore optimierten Anwendungen/Spielen die kommen wirst der du mit dem Hexa mehr Power haben ----> Logisch =)

Grundsätzlich muss ich auch zustimmen :
Für einen GamerPC muss man kein LianLi haben oder ein TJ07 oder gar eines der nicht ganz so hübschen Mountain Mods =)

Man will ja nur einen GamerPC wo die Leistung stimmt :daumen:

Zur Gehäusefrage: Nimm ein Coolermaster CM690 Advanced II
Für um die 85€ bekommt man derzeit nichts besseres und ein Gehäuse übersteht auch den ein oder anderern Komponentenwechsel, also sollte man kein billiges nehmen.
Auch Grafikkarten mit über 30cm passen.

Zur CPU Frage: Ich würde zu einem schnellen Quad von AMD tendieren (es sei denn, du nutzt die 6 Cores wirklich auch..), denn damit fährt man in Spielen besser.
Da AM3 noch mittelfristig immer mit neuen Prozessoren versorgt wird, kannst du in 1-2 Jahren ein upgrade auf einen günstigen 6 Kerner machen.

Also zusammengefasst: Noch zählt höher getaktet mehr als 2 zusätzliche Cores.

Naja was mich am 1055T etwas stoert ist das man in OCen muss, wenn man an einen 955/965 ran reichen will !
der 1090T hat eben die 400 mhz mehr und bei manchen Spielen gleicht Turbo Core sogar das aus was ein 965 Leistet ...
der 1055T ist da meist nichts halbes und nichts ganzes , ich denke darum ist der 1090T eben auch das Stueck teurer .
Aber wenn die Entscheidung schon durch ist ok , ich wollte es nur noch einmal gesagt haben :)

mfg F-4

Das CM690 kann man nicht mit einem Lian Li oder Silverstone vergleichen. Bei der Verarbeitung liegen Welten dazwischen.

Zur CPU Frage: Ich würde zu einem schnellen Quad von AMD tendieren (es sei denn, du nutzt die 6 Cores wirklich auch..), denn damit fährt man in Spielen besser.

Wenn du damit den Hexa meinst, Falsch!
Die meisten Games unterstützen keine 4 Kerner geschweige denn 6 Kerne.
Und das CM690 ist super :daumen: kannste nehmen =)

Ich habe den Quad gemeint. Etwas nach der Klammer bezieht sich nicht auf das in der Klammer :daumen:
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt

Das CM690 kann man nicht mit einem Lian Li oder Silverstone vergleichen. Bei der Verarbeitung liegen Welten dazwischen.

Wer für ein bisschen Stahl/Alu gleich bereit ist, mehr auszugeben als für eine gute Grafikkarte oder CPU, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Meine Komponenten merkens nicht, ob ich einen guten 80€ oder einen überteuerten 150-300€ Tower habe :)
Deswegen soll er ruhig zum Cooler Master oder zum Lancool greifen, davon wird er auch lange was von haben.

Ich habe den Quad gemeint. Etwas nach der Klammer bezieht sich nicht auf das in der Klammer :daumen:
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt

Achso, hab es mir schon gedacht ;)
Tja und ansonsten denke ich ist hier doch alles geklärt oder hat der TE noch fragen ?
Das CM690 Advanced 2 finde ich passt in dem Budget hier gut ;-)

Ach hier : es kommen ja auch neue CPUs raus: i5-760, i7-880 für den 1156 und ein etwas schwächerer Gulftown plus der i7-940 für den 1366.
Huch! Neue CPUs für mausetot(gesagt)e Sockel! Wenn ich das in meinem Club erzähle

Ach ja, ist der i5 760 ein 6 Kerner odere der i7 880?
Nö, sie haben nur 133MHz mehr als die Vorgänger.. Nun ja, wer das superschnell nennt. ;)
Schon mal geguckt, was der i7 940 kostet oder der "kleine" Gulftown? :D
Uppsss.. ach ja, Intel verschenkt auch nicht und kassiert zum Sockelwechsel noch mal gut ab, haben sie damals mit dem Q9650 aufm Sockel 775 auch gemacht.

Bevor das jetzt in einer Diskussion über S1156 wird, kann das hier auch geschlossen, falls der TE keine Fragen mehr hat

Die neuen 1156 können sich auf jeden Fall mit den AMD Hexa Cores messen, die einen sind halt bei den Spielen vorn, die anderen bei den Anwendungen.

Zurück