Welche bringt die meiste Leistung?

Saphirrot

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute,

ich habe beschlossen mir einen neuen Pc zusammenzustellen. Wird wohl ein Phenom II 720 BE werden. Nur bin ich gerade sehr schwer am überlegen, was für eine Grafikkarte es werden soll.

Ich habe aus der letzen PCGH Zeitschrift gelesen, dass 1 GB VRam zu empfehlen sind, deshalb habe ich diese Grafikkarten gesehen :

Sapphire Radeon HD 4830, 1024MB GDDR3

Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot

Preislich kaum ein unterschied, aber wenn man der PCGH glaubt, ist die 4850 schneller als die 4830.

Meine Frage : Ich möchte nicht mehr als 130 € für die Grafikkarte ausgeben, aber die Maximale Leistung bekommen, welche Karte würdet ihr mir empfehlen? ( Habe an meinem Monitor nur ein VGA anschluss und kein DVI ).

Was ist die höchste Auflösung deines Monitors und zockst du gerne mit viel AA/AF bzw. Texturmods?

Eine HD4830 lässt sich jedenfalls mit Leichtigkeit auf HD4850-Niveau OCn.

MfG, boss3D

Was ist die höchste Auflösung deines Monitors und zockst du gerne mit viel AA/AF bzw. Texturmods?

Eine HD4830 lässt sich jedenfalls mit Leichtigkeit auf HD4850-Niveau OCn.

MfG, boss3D
das vielleicht ,aber die HD 4850 hat mehr shader und kostet auch nicht viel mehr ...Ich würde zur HD 4850 tendieren

Edit die HD 4870 512 kostet auch nur noch 129€ und ist nchmal ne ganze Ecke schneller ,meine Emfehlung für das Buget

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 1 GB HD4850 ist eben das "Problem", dass die 1 GB HD4870 preislich nicht mehr weit weg ist und die wäre ein ganzes Stück schneller ...
Edit die HD 4870 512 kostet auch nur noch 129€ und ist nchmal ne ganze Ecke schneller ,meine Emfehlung für das Buget
Und was, wenn die maximale Auflösung seines Monitors 1680 x 1050, oder gar 1900 x 1200 beträgt? Sehr schlau, ihm da eine 512er HD4850 zu empfehlen, nur weil sie vielleicht ein paar Shader mehr hat, als eine 1 GB HD4830. :ugly:

MfG, boss3D

tut mir leid, meine Max auflösung ist 1280 x 1024.

Ich würde aber eher zur 1G Vram version tippen oder was sagt ihr ?

ich habe die gleiche Meinung und würde sagen ,in deinem Budget ist eigentlich nur die HD 4870 optimal...besser wäre natürlich ,wenn du noch 30€ Sparst ,dann kannst auch die 1GB Version kaufen

Okay, gibt es auch ein bestimmtes Modell von nem Hersteller das ihr empfehlen könnt ? Als wegen der Geräuschempfindung oder dem OC´n ?

Soweit vielen Dank !

Zurück