Welche Boxen?

Wieso nicht. ;-) Lohnt sich das denn nicht? Sonst würde ich mit aus den Rest noch die brauchbare soundkarte kaufen für um die 60€.

Also das hier beschreibt meine Meinung zu deinem Kauf am besten:

John Ruskin (1819-1900) engl.Philosoph schrieb:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzu-rechnen. Wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900) engl.Philosoph

Du möchtest also allen Ernstes 2 Stück kaufen, um eins einfach im Karton zu lassen und im Schrank dahinzuvegetieren?:ugly:
In welcher Hinsicht sollte sich das denn lohnen?:huh:
Also da würde ich wenn es denn besser sein sollte, die 60€ wie schon gesagt in eine Soundkarte (Asus Xonar DX) investieren, das sollte den Klang verbessern:daumen:

Mfg, ice

Okay dann kaufe ich mir die c2 einmal und die asus xonar dx einmal. Ich dachte mal das System würde mehr klangleistung bringen wie schon geschrieben ich habe davon überhaupt keine Ahnung. :-P

Ingesamt wäre der Klang besser, wenn du dein ganzes Geld nur in lautsprecher steckts und eine Soundkarte nachkaufst.

Also ich hätte 250€ zur Verfügung aber ich wollte mir noch einen vga kühler kaufen da gehen schon ca. 60€ drauf naja vllt. wird es auch ein accelero dann 30€. Also wären noch 190-220€ da. Einiges wollte ich erstmal sparen aber wenn es sich wirklich lohnt gebe ich auch wohl oder übel alles aus sprich didaktisch 190-220€.

Jetzt kommt eure Meinung ins spiel was denkt ihr erst ein System kaufen und eine soundkarte oder später eine soundkarte oder erst sparen?

Die ersten sagen mir am meisten zu von der Optik her. Welche und denn vom Sound her die stärksten bzw. besten?

Das musst/kannst du nur selbst herausfinden, indem du alle oder mindestens zwei bestellst und selbst vergleichst.

Vll. wären ja kopfhörer was für dich, denn bis 200€ würde man schon richtig gute modelle bekommen ala akg k701 bekommen.
ansonsten die nahfeldmonitore einfach probehören. Wobei man halt sagen muss, dass nicht jedem die analytische abstimmung von monitoren gefällt.

Hmm das wäre auch was mein Headset ist ach nicht mehr das ware. Habe früher nur mit dem mk2 gehört. Fand das immer super danach habe ich mir boxen gekauft und nurnoch mit diesen gehört später mal mit dem hs das war schrecklich. Eig. finde ich meine Boxen noch ganz gut. Naja ich müsste mal schauen was mir eher liegt. Danke. ;-)

Lautsprecher müssen auf einen bei der Herstellung undefinierten Raum spielen. Kopfhörer haben ein genaues "Einsatzvolumen", dadurch und die verringerte benötigte Quantität an Membranfläche, ... können die Fertigungskosten bei gleichbleibender Qualität stark sinken.

Außerdem braucht man bei einem Stereo System schon einen Receiver oder Vollverstärker, der ebenfalls gerne mit 200-300€ zu Buche schlägt.

Mein AKg kling jedenfalls sehr, sehr ähnlich wie meine Anlage im 2.1 Betrieb (1140€). Nur der Bass hat naturgemäß mehr Druck.

Kann ich nur bestätigen, dass es Kopfhörer oft mit Passivlautsprechern des 3-4 fachen Preises aufnehmen können.

Mfg, ice

Zurück