Welche Boxen?

Lan_Party

BIOS-Overclocker(in)
Hay :D
ich suche neue Boxen. Mein Budget liegt bei nicht mehr als 80€! Ich habe mir 3 ausgesucht aber weiß nicht welches besser ist oder ob beide nichts taugen.

ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Boxen - Hercules XPS 5.1 70 Slim

ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Boxen - Logitech Z506

http://www.alternate.de/html/produc...A520/579778/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Boxen

Bin gerne für weitere Angebote offen. Ich habe keine Ahnung von Boxen etc.

Also ich würde die Boxen hauptsächlich zum Zocken und Musik(Rock, Bass, Hip-Hop) hören.

EDIT: Gerne auch billigere Boxen. :D

Also ich würde bei dem niedrigen Budget auf jeden Fall zu Stereo greifen und zwar zum Edifier C2.
Bei Musik ist eh Stereo das Beste und ''richtiges'' Surround wirst du bei System um die 100€ vermissen.

Für 80€ bekommst du als 5.1 absolut nur *******.
Allerdings gibt es da ein relativ gutes 2.1-System von Edifier, das C2+. Das wäre schonmal eine ganz andere Hausnummer wie die Blechtröten von 5.1-Systemen für 80€.

Mfg, ice

Edifier C2 / C2+, das wäre die einzig sinnvolle Lösung anstatt selber singen.

nimm das 2.1 system von edifier. der klang ist echt top und über den bass wirst du dich freuen.:D

Die Behringer sind aber vorallem was Bass angeht eher Dünnhäutig.
Was ich immer nicht so ganz verstehe, eine 300€ Graka haben, die nach 1Jahr quasi nix mehr Wert ist, aber bei Boxen, die Wertstabil sind und einige Jahre halten, knausern... :P (keine Kritik, ist ein generelles Phänomen :) )

Was ich immer nicht so ganz verstehe, eine 300€ Graka haben, die nach 1Jahr quasi nix mehr Wert ist, aber bei Boxen, die Wertstabil sind und einige Jahre halten, knausern... (keine Kritik, ist ein generelles Phänomen )
Verstehe ich auch nicht. Gerade bei Lautsprechern lohnt es sich 300-400€/Stück austzugeben, weil diese gerne mal 20 und mehr Jahre halten.

Verstehe ich auch nicht. Gerade bei Lautsprechern lohnt es sich 300-400€/Stück austzugeben, weil diese gerne mal 20 und mehr Jahre halten.

Vor allem ist eig. guter Sound genauso wichtig wie gute Grafik..ich kann mir kein Spaß beim zocken vorstellen, wenn der Sound schlecht ist. ICh brauche guten Sound, vor allem in Ego-shootern, für das Mittendrin-Gefühl

Ich bin mittlerweile so weit, dass mit kein Lautsprecher für weniger als ~500€ ins Haus kommen wird. Wenn ich endlich die Räumlichkeiten für ordentliche Standlautsprecher gefunden habe, also umziehen kann, werde es einmal welche aus der unteren Oberklasse um 1000-1500€/Stück und dann ist Ruhe. :)

Jupp, so ging es mir auch. Falls dein Hifi Händler in der Nähe, die KEF Q Serie ausgestellt hat, kann ich dir nur empfehlen diese mal Probe zu hören. Total klarer Sound, spitzen Bass und wie ich persönlich finde sehr gut geeignet für Musik/Zocken/TV und Film.
Hab mir ein paar KEF Q 700 gegönnt :).
War Anfangs richtig fasziniert, was man da alles für Töne hört die man vorher nie rausgehört hätte.

Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich :)

Fang bitte nicht mit der KEF Q-Serie an :D
Ich Depp hätte statt meinen Infinitys ehrlich die KEF Q100 nehmen sollen, absolute Spitzenteile.
Und die Standlautsprecher (Welche weiß ich nicht mehr) aus der Serie hab ich damals auch gehört, ein Traum...
Nur leider hat man als Schüler ja nicht das Budget für so etwas. Trotzdem ist ja träumen erlaubt ;)

Mfg, ice

iceman650 schrieb:
Nur leider hat man als Schüler ja nicht das Budget für so etwas. Trotzdem ist ja träumen erlaubt ;)

Mfg, ice

Genau deshalb können es keine teureren sein. Ich bin noch Schüler. :-P Klar später wenn ich arbeiten gehe, tue ich zwar jetzt auch schon aber verdiene keine 500€ im Monat, würde ich mir auch bessere kaufen. Die c2/+ sind die im bass sehr stark? Am liebsten würde ich mir bassrollen an meinen pc schließen. ;-)

Ich sage mal der Bass ist je nach Quelle mehr als ausreichend je nach Lautstärke. Ich nutze es ja nur als Ersatz der TV Quäker

Wo ist denn der unterschied zwischen denn C2 und dem C2+? Der C2 kostest bei mf rund 60€ der C2+ rund 75€ lohnen sich die 15€ nehr? Hättet ihr auch gute Systeme für 120€ anzubieten? Hätte vllt. noch etwas geld zur verfügung. :D

Das C2+ hat etwas mehr Leistung als das normale C2.
Für 120€ könnte man evtl noch eine Kombination aus Regallautsprecher (Magnat Monitor Supreme 200 oder Heco Victa 200) und einem Lepai-Verstärker empfehlen. Aber da ist dir wahrscheinlich der Bass nicht dick genug :schief: ist halt eher was zum anspruchsvolleren Musikhören und macht nicht nur BummBumm.

Was heißt "etwas" mehr Leistung? Spürbar oder eher nicht also allgemein. Denn dann würde ich mir die c2 vllt. sogar 2x kaufen.

Mit Leistung ist gemeint, dass es etwas mehr Lautstärkereserven hat. Nicht die klangliche Leistung ;)

Zurück