Welche Boxen um die 150€. Nahfelder?

AW: Welche Boxen um die 150€. Nahfelder?

Na wo stellt man dann nen Sub hin wenn nicht unterm Tisch^^?
Das mit dem gleich *mehr* ausgeben geht bei mir z.Z nicht:)
Und ich brauch ja jetzt was.
Muss das nach und nach kaufen deshalb erstmal nen *grundgerüst* und dann fürn letzten Bums nen Woofer.
Wie gesagt ich hab noch nie solche Monitore gehabt weis auch nicht was klanglich da rüber kommt.
Bin immer mit billig 2.1 Systemen gefahren^^
Werde morge mal in musiklade schauen obwohl das nur nen recht kleiner ist große Hoffnung mach ich mir da nicht das der was da hat zum anhören.

Hab ja nur die wahl die dröhntüten von Edifiere wo gleich alles bei ist aber die mir tierisch auf de Ohren gingen oder beides einzel.

Hier mal nen Bild.
Die Mackie würden rechts und links pefekt hin passen also neben Monitor hab ich schon ausgemessen.
Da aber noch nen 21;9 Minitor kommt muss ich mir was einfallen lassen so richtig weis ich nich wohin damit das Prob besteht dann aber bei relatiev vielen boxen.

Wenn ich das richtig sehe stehen die Mackies dann komplett an der Wand? Das wäre nicht gut. Und der Sub soll wohin? Rechts in die Ecke? Dann geht das Gedröhne weiter ;). Ich habe zB momentan die M-Audio bx5 und bin mit klang und auch Bass sehr zufrieden.

So richtig an de Wand stehen se denne nicht also ist schon noch Luft dazwischen.(wieviel wäre optimal=?)
Aber das ist es kleinste Prob. den Tisch könnte ich ja noch paar cm von de Wand wegrücken:)
Wenn ich mich nicht vermacht hab wären von der Wand bis zu den Boxen 23CM Luft wenn ich se nicht genau bis vor an de kante schiebe.
Wie gesagt das größere prob ist wenn später Monitor da ist:P

Auf dem Bild steht daneben ja der PC und da drunter stand der Woofer auf ner kleinen (*holzbank*) zum schluss danne aufm teppich hatte zwar was gebracht aber auch nix tolles.
Daneben geht der Tisch ja noch weiter sieht man aufm Foto jetzt nicht auf Wunsch kann ich nach eins nachreichen ist ca. 1,20m lang und 60cm breit.

Mein30€ 2.1 System hatte da nen ziemlich kompakten Woofer der passte sogar mit neben den Monitor also stand sozusagen aufm Tisch.

Also ich hab mir mal so kleinen vergleich angehört über YT zwischen den Mackie und Edifier(jaja ich weis qualität und so)^^

Und den unterschied merkt man schon oder zumindest nehm ich da nen unterschied wahr wo die Edifiere ziemlich *hohl* klingen ist das bei den Mackie echt *emposant* so lange wie man nen genauen abstand einhält.

Wie gesagt sowas über YT vergleichen ist banane aber mir blieb nix anderes über grad.

Wär nur noch die Aufstellungsfrage und dann versuch ich damit mal mein glück.

Die M-Audio BX5 sind mir dann doch zu teuer.

Entwerder die Mackie oder M-Audio AV 42 .
Die anderen sind zu groß^^

Zuletzt bearbeitet:

Youtube Videos kannst du in der Regel nicht benutzen um die zu Vergleichen. Das ist dann nämlich schon wieder abhänig, was für Mikofone verwendet wurden. Natürlich kannst du dir auch irgend welche von den Favoriten kaufen, dann bist du dir aber im Unklaren ob das die für dich "am besten" klingenden Monitore in der Preisklasse sind.

Kauf dir jedenfalls auch kleine Schaumstoffunterlagen. Es gibt meist Monitore im Set mit den günstigen, dann Kosten die quasi auch nichts.

23cm Platz zur Wand reichen auf jedenfall. Wird aber schon eng neben den Monitoren

Youtube Videos kannst du in der Regel nicht benutzen um die zu Vergleichen. Das ist dann nämlich schon wieder abhänig, was für Mikofone verwendet wurden.
eben, ich frag mich da auch, warum irgendwelche Leute da ÜBERHAUPT Videos reinstellen a la "hört es euch mal an!" - völliger Nonsense... dazu kommt noch, dass es zusätzlich noch von der Komprimierung des Videos abhängt UND davon, worauf man selber das Video sich anschaut/anhört. Und wenn dann noch nicht mal beide Boxen im gleichen Video verglichen werden, sondern es getrennte Videos von unterschiedlichen Nutzern sind, ist das erst Recht eine Farce. Das ist so, als würde man sich wegen des besten 144Hz-WQHD Monitors Videos mit mal 25 FPS, mal 60 FPS, mal FullHD, mal SD usw. anschauen, und zwar über sein eigenes Smartphone ansehen - und die Videos hat der eine User selber per Handy gedreht, der andere per Actioncam und der dritte mit ner Spiegelreflexcam, und der vierte hat vlt sogar einfach nur das Grafikkartensignal aufgenommen und ist selber so dämlich zu glauben, dass dies Schlüsse auf den Monitor zuließe... :ugly:

Es gibt vlt Videos mit Direktvergleich, wo man wirklich nen kleinen Unterschied bemerken kann, der vlt sogar "korrekt" ist (zB basslastigerer Sound bei Boxenset A im Vergleich zu B) - aber wenn man nicht auf Tipps und Meinungen rein textlicher Art vertrauen will, bleibt AUSSCHLIESSLICH Probehören.

Wo es ein wenig mehr Sinn macht sind Micros, weil du da ja dann wirklich im Video zeigen kannst: hey Leute, wenn ihr Mic A verwendet und dann was hochladet, klingt es so *lalalalala*, und bei Mic B wird so klingen *mimimimimi* - da wird man zwar nie hören, wie das Mic im Optimalfall klingt, aber man wird durchaus eine Tendenz hören und merken, dass das Modell A vlt. für LetsPlays besser ist, weil Mic B viel dumpfer klingt.

Kauf dir jedenfalls auch kleine Schaumstoffunterlagen. Es gibt meist Monitore im Set mit den günstigen, dann Kosten die quasi auch nichts.
bei den Mackies sind wohl sogar welche dabei.

23cm Platz zur Wand reichen auf jedenfall. Wird aber schon eng neben den Monitoren
man sollte bei den ganzen "Diskussionen" wegen der Nähe zur Wand&co aber nicht vergessen: die Verhältnisse im Zimmer SIND nun mal so, wie sie sind, und selbst wenn man die Boxen nicht anders hinstellen kann, sind die 2-3 Empfehlungen sicher immer noch trotz suboptimalem Standort das beste, was man zu dem Preis rausholen können wird und werden deutlich besser klingen als ein 2.1-Set mit Sub unterm Tisch und kleinen Satelliten zu dem Preis. Oder nicht? ;)

Also.
Ich schwanke jetzt noch es gibt 2Möglichekeiten 1tens ich bestelle einfach die Mackie blind oder ich düse nach Halle auf die chance mir so welche Nahfelder reinzuziehen(aber ka obs in Halle sowas gibt kommt einer von dort und hat nen tipp?)

So ne Matten sind beim Mackie dabei das auf jedenfall nen + da ist alles drumm und drann wo bei den anderen sogar noch de Kabel fehlen.

Wie gesagt auf kurz oder lang muss ich eh nen anderen Stellplatz finden aber da zerbrech ich mir den koppe wenns soweit ist:D.

Ja ich weis der YT vergleich hinkt gewaltig ist wie mit 144Hz und 60Hz nur das 144Hz,144Hz sind und es da keine riesen schwankungen gibt wie bei Boxen:)

Also.
Ich schwanke jetzt noch es gibt 2Möglichekeiten 1tens ich bestelle einfach die Mackie blind oder ich düse nach Halle auf die chance mir so welche Nahfelder reinzuziehen(aber ka obs in Halle sowas gibt kommt einer von dort und hat nen tipp?)

So ne Matten sind beim Mackie dabei das auf jedenfall nen + da ist alles drumm und drann wo bei den anderen sogar noch de Kabel fehlen.

Wie gesagt auf kurz oder lang muss ich eh nen anderen Stellplatz finden aber da zerbrech ich mir den koppe wenns soweit ist:D.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich wegen dem Standort so schlecht anhören soll, dass man sogar lieber auf einen Kauf verzichten sollte (man hat manchmal das Gefühl, dass DAS dann die Konsequenz aus den Bedenkenäußerungen wäre... ). Natürlich kann es sein, dass zB der Bass suboptimal verstärkt wird und es dumpfer klingt als es sollte. Aber wenn man nun Mal keine Alternative hat, was bleibt einem dann? ^^ Es geht ja nicht um einen Fall "ich will Standboxen", wo man sagen kann "nee, nimm lieber kompakte Boxen" ;)

Dass du am Ende mit verschiedenen, Dir möglichen Standorten experimentieren solltest, steht aber außer Frage.

Ja ich weis der YT vergleich hinkt gewaltig ist wie mit 144Hz und 60Hz nur das 144Hz,144Hz sind und es da keine riesen schwankungen gibt wie bei Boxen:)
es ging nicht nur um die 144Hz, sondern auch, dass man vielleicht mit so einem Video "sehen" will, welcher Monitor das bessere Bild hat ;)

Ach egal jetzt habs bestellt mit Amazon payments bin ich da auch auf der sicheren Seite (Hab bei Thoman bestellt das soll wohl nen recht ordentlicher laden sein und knauen auch nich rum falls man es doch wieder zurück schickt was ich mal nicht hoffen will).

Das Prob ist nur kann die bestellung nicht einsehen^^.
Irgentwo musse ja dann auftauchen hab ja kein Acc. dort nur mit AP bezahlt.

Ich werde Berichten:)

Zuletzt bearbeitet:

Also.
Welches Halle meinst du? Wenn Sachsen-Anhalt dann is schlecht mit Probehören.

Jo Sachsen-Anhalt sag ja wohne hier am Ar....

Vor 3Wochen war ich in Köln da hätte ich bestimmt überall mal reinhören können aber da stand noch garkein Boxenkauf in Frage^^.

Obwohl ich sagen muss das der Sound im Laden wohl wieder anders rüber kommt als daheim wird wohl wie beim Monitor sein das Bild wird/ist im Laden ja künslich *verfälscht*.

Wie gesagt hab se vorhin bestellt die Mackie haben vom gesamtpaket halt am besten abgeschnitten und sind auch noch gerade so kompakt..^^

klar, die Boxen werden in jedem Zimmer immer ein wenig anders klingen. Aber ob eine Box nun EHER basslastig ist oder zu "klirrenden" Höhen neigt usw. würde man durchaus schon im Laden hören. Und wenn der Standort bei der Box A nicht eine komplett andere Wirkung hat als bei Box B (zB. Box A wird extrem viel dumpfer, Box B nur ein wenig dumpfer durch eine zu wandnahe Position), reicht das dann auch völlig aus.

Du musst auch bedenken: bis vor ein paar Jahren gab es NULL Rückgaberecht, und selbst heute hast du das Recht dazu auch nur bei Versand, ansonsten ist das rein freiwillig. Das heißt, dass man jahrzehntelang bis auf ganz wenige Shops eh keine andere Wahl hatte als im Laden probezuhören und sich dann zu entscheiden, und da hat auch keiner rumgeheult, ob vlt nicht doch das andere Boxenset ein wenig besser gewesen wäre ;)

Das stimmt wohl.
Aber vor paar Jahren hat man aber auch das gekauft was einem gefällt und war mehr als zufrieden aber so sehr man sich in diese Materie reinsteigert(sehe ich ja bei Monitore) um so schwerer wird es.
Das geht heut ja nicht mehr früher hab ich mir Budget gesetzt ins Internet (56k FTW) geschaut was es so gibt und die gut *aussahen* gekauft und war am ende auch mehr als zufrieden:).

Normal dachte ich ja es klappt wieder so:P
Aber anscheinend doch nicht.

Du kommst ja aus Köln da kannste dich mal so halben Tag überall durchhören/testen egal um was es so geht.

Jemand der da am unteren Ende wohnt hats schwer:D.

Du kommst ja aus Köln da kannste dich mal so halben Tag überall durchhören/testen egal um was es so geht.

Jemand der da am unteren Ende wohnt hats schwer:D.
Klar, aber bevor es schnelles, bezahlbares Internet gab, hattest du aber auch wiederum viel mehr Läden selbst in der Provinz ;) gut: 1990 gab es "bei euch" vermutlich kaum "Fachhändler", weil da ja grad erst die Wende war. Aber ohne Internet hättet ihr heute auf jeden Fall welche vor Ort, aber dafür hättest du den Nachteil, dass du nicht Leute um einen Rat befragen kannst, die 10, 100 oder auch 1000 km weg wohnen... Aber ich weiß noch, wie ich damals um 1990-1995 herum sogar immer extra einen ganzen MONAT auf eine neue Ausgabe eines Spiele/Hardware-Magazins wartete, um dort die Anzeigen von Shops durchzusehen, wo denn ein Spiel oder eine Soundkarte oder so am günstigsten war oder ob es hier in Köln auch günstig genug ist und vlt um 5% günstiger als im Vormonat... ;) Selbst als Internet dann bezahlbar wurde, hat es Jahre gedauert, bis wirklich nennenswert viele Shops auch online waren und man bequemer vergleichen konnte... aber dann fing es halt an, dass Fachläden immer mehr aus nicht so großen Orten verschwanden, und für besondere Dinge hast du selbst in Köln keine Quelle - ich wüsste zB nicht, wo ich hier in Köln oder Umgebung Wasserkühlungshardware finden kann , also Einzelteile und nicht All-in-One-Lösungen. Es gibt selbst in Köln und Umgebung nur 2-3 Hardwareläden, die nicht nur "Bürokomponenten" führen, und von denen hat keiner WaKü-Sachen, nicht mal die ggf. angeschlossenen Versand-Mütter-Shops...

Aber egal, heute kann man ja bestellen, auch wenn ICH gerne vor Ort kaufe - aber manchmal geht halt nicht oder man kauft es online, OBWOHL der Laden in der Stadt ist - ich hab meine Adam-Boxen zB bei musicstore bestellt, ohne dahinzufahren zum Probehören. Is halt in Köln auch so: 5km Wegstrecke dauern hier so lange wie "aufm Land" 40km... :ugly:
ist also auch nicht immer so nah, wie es vielleicht wirkt :D

Ich weiß ja nicht was ihr vor ein paar Jahren gemacht habt, aber ich habe größere Anschaffungen (ok, wir reden bloß von 150€) noch nie ohne Vergleich mehrerer Alternativen angeschafft. Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen, sondern das Beste was ich für mein Geld bekommen kann. Gerade im Audiobereich wo es einfach auf die persönlichen Umstände, den eigenen Geschmack und viele andere Dinge ankommt ist ein Vergleich mMn zwingend erforderlich.

Das es in Halle keinen Musikalienhändler hat, der Monitorboxen hat kann ich mir kaum vorstellen und selbst wenn, dann ists ein Katzensprung nach Leipzig und da gibts garantiert was. Abgesehen davon ist, wie schon erwähnt, eine Bestellung mehrer Geräte im Netz absolut legitim und führt dann zur Gewissheit.

Ich weiß ja nicht was ihr vor ein paar Jahren gemacht habt, aber ich habe größere Anschaffungen (ok, wir reden bloß von 150€) noch nie ohne Vergleich mehrerer Alternativen angeschafft.
und eben das ging bis ca 1995-2000 halt nur im Laden, falls du auch mich ansprichst mit "ihr".

Leitwolf hatte halt auch nebenbei noch gesagt, dass er im Laden ja vlt dann auch nicht die fürs Zimmer besten Boxen findet, weil die Akkustik im Laden nicht die gleiche sein wird, und ich schrieb dann eben, dass es früher eh keine Wahl gab außer im Laden zu hören. Daher überhaupt der Ausflug in die Vergangenheit ;)

Heutzutage ist es an sich egal, weil du ja eh alles erst mal bestellen kannst. Und wenn die Mühe der Rücksendung geringer ist als die des "hinfahren und dort anhören", dann macht man das halt so, wobei ICH lieber doch im Laden schaue, wenn der nicht grad ne Stunde Fahrt entfernt oder VIEL teurer ist. Ich finde es an sich nämlich allgemein eher nicht gut, wenn viele Leute wirklich reihenweise was bestellen und dann nur eines von 10 zB Headsets oder Grafikkarten usw. behalten.

Ja klar wenn ich nen TV kaufe für nen 1000er schaue ich auch gründlich in jeden geschäft da lohnt sich auch mal ne weitere strecke zu fahren aber wenn ich von A nach B zu C fahre hab ich bald mehr sprit verballert als die Boxen kosten:).
In Halle gibts so Musikläden das weis ich aber nu hab ich se eh bestellt zumal in Halle nen Graus ist zu fahren...^^
Dann wär noch die Frage ob se genau diese da hätten was meistenns nicht so ist...

Naja so alt bin ich nun auch noch nicht aber ich hab alles bestellt mit dem tollen knirschel Internet.

Der witz ist ja ich Wohne noch nicht mal aufm Land eher ne Kleinstadt aber mehr als Fressläden und kleine PC Läden gibts hier nicht ok nen ganz kleiner Musikladen:P

Ja ich bin auch kein Fan von 20Sachen bestellen und wenns geht noch nichtmal eins behalten.
Das sieht man immer schön bei CPUs wo 15bestellt werden und wer 50Hz mehr mit macht wird behalten ka was die Leute sich dabei immer denken mir wär das viel zu doof 15mal CPU ein und ausbauen wär ich glaub soagr viel zu faul zu^^

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ja legitim sich die Klamotten zu bestellen und zu testen und der Laden bietet es ja auch an. Klar ich kenne es auch und man ist versucht auf Anhieb das glory Hole zu finden.

Heutzutage ist es an sich egal, weil du ja eh alles erst mal bestellen kannst. Und wenn die Mühe der Rücksendung geringer ist als die des "hinfahren und dort anhören", dann macht man das halt so, wobei ICH lieber doch im Laden schaue, wenn der nicht grad ne Stunde Fahrt entfernt oder VIEL teurer ist.
Das eigentliche Problem am Testen/Probehöhren durch online Bestelung ist das man dafür erst mal das Geld haben muss im mehrere Produkte bestellen zu können weil wieviele Onlinehändler im Music und Audio Bereich bieten Bestellung per Rechnung an?

Genau, keiner!

Da ist es eigentlich, wenn möglich, immer vorzuziehen in einem Geschäft probe zu höhren, zur not auch erst wenn der Kassierer oder Besitzer (wenn gleichzeitig Kassierer) die Produkte erst selbst bestellen muss weil im Store nicht verfügbar. So als Beispiel kann ich mir nächsten Monat erst mal nich das Stativ kaufen welches ich eigentlich kaufen möcht sondern muss das Geld fürs Stativ erst mit die den Kauf zum Probehöhren mit nehmen oder eben nach Leipzig fahren was zwar nich grad Teuer is aber dafür sehr viel Zeit beansprucht und das nerft richtig weil da jedes mal mehr als ein halber Tag für "verschwendet werden muss, in meinem Fall, und weil ich das schon mal durch hab um nach Stores zu schauen die Stative mit im Geschäfts-Sortiment (also direkt verfügbar und zum anfassen) haben.

Leitwolf hatte halt auch nebenbei noch gesagt, dass er im Laden ja vlt dann auch nicht die fürs Zimmer besten Boxen findet, weil die Akkustik im Laden nicht die gleiche sein wird, und ich schrieb dann eben, dass es früher eh keine Wahl gab außer im Laden zu hören. Daher überhaupt der Ausflug in die Vergangenheit ;)

Das Argument zieht bei Boxen fürs Nahfeld ganz einfach nicht. Da ist nämlich die Raumakustik praktisch egal, weil man so dicht dran sitzt, dass der Direktschall ungleich höher ist als der durchs Zimmer beeinflusste. EInzig die Position zur Wand spielt ne Rolle und die lässt sich in jedem Laden nachstellen.

Heutzutage ist es an sich egal, weil du ja eh alles erst mal bestellen kannst. Und wenn die Mühe der Rücksendung geringer ist als die des "hinfahren und dort anhören", dann macht man das halt so, wobei ICH lieber doch im Laden schaue, wenn der nicht grad ne Stunde Fahrt entfernt oder VIEL teurer ist. Ich finde es an sich nämlich allgemein eher nicht gut, wenn viele Leute wirklich reihenweise was bestellen und dann nur eines von 10 zB Headsets oder Grafikkarten usw. behalten.

Ich schau mir viele Dinge auch lieber im Laden an. Wie ich schonmehrmals erwähnt habe ist z.B. mein Stammhändler in Stuttgart-Botnang, während ich zwischen Heidelberg und Karlsruhe wohne... Dennoch ist es mir für ne größere Anschaffung nicht zu weit dort hin zu fahren und vor Ort eine Vorauswahl zu treffen, die ich ggf. daheim an mehreren Geräten - die ich beim Händler leihen kann - vertiefen kann um dann letztlich zu ner Entscheidung zu kommen.

Aber was gegen das Bestellen von mehreren möglichen Kandidaten im Netz spricht erschließt sich mir nicht. Wie gesagt, das ist ja das Geschäftsmodell der seriösen Versender. Wenn man mit Kreditkarte zahlt, dann ist das Thema Geld auch keines, weil man ja die Teile zurücksenden kann bevor das Geld tatsächlich abgebucht wird.

Das eigentliche Problem am Testen/Probehöhren durch online Bestelung ist das man dafür erst mal das Geld haben muss im mehrere Produkte bestellen zu können weil wieviele Onlinehändler im Music und Audio Bereich bieten Bestellung per Rechnung an?

Genau, keiner!
erstens musst du die Produkte ja nicht alle gleichzeitig bestellen, du kannst auch nacheinander ordern un zurücksenden, bis du was hast, was Dir gefällt. Zweitens gibt es auch Leute, die Ersparnisse haben und selbst eine Bestellung mehrerer Produkte gleichzeitig problemlos kompensieren können. Drittens, wie Zappaesk sagt, kann man per Kreditkarte auch erst zahlen und dann wieder stornieren, bevor das Konto belastet wird, Und viertens wäre es letztenendes sogar per Dispo nicht teuer, wenn man das Konto mal für 1-2 Wochen überzieht und es nicht um "High End" oder "Profisachen" geht. Wenn du zB jetzt 5 Boxensets zu je 150€ bestellst, obwohl du Dir an sich nur EINES leisten kannst, bist du halt für vielleicht 2 Wochen im schlimmsten Falle um 600€ in den Miesen (4x 150€ ). Dispo kostet dich pro JAHR um die 11-12%, nehmen wir mal sogar 15% an, und selbst wenn man damit einen ganzen Monat im Minus wäre, sind das weniger als 10€. Wenn du dann noch drauf achtest, eher kurz nach Gehaltseingang zu bestellen, bist du vermutlich noch nicht mal einen einzigen Tag im Minus.

Wenn du aber wiederum extra 30-40km irgendwo hin fahren musst, bist du auch Deine mind. 10€ an Benzingeld los... insofern ist selbst ein Kontoüberziehen bis zu einem gewissen Rahmen an sich kein Hinderungsgrund. Wenn du jetzt von sehr teuren Produkten redest, mag das natürlich was anderes sein. Aber bis es wirklich "zu teuer" wird, sich 3-4 verschiedene Exemplare der gewünschten Produktgruppe gleichzeitig zu bestellen, dauert es immer noch eine Weile ;)

ICH selber bevorzuge aber das Probieren vor Ort und finde es grad bei so was wie Hardware auch nicht gut, wenn da einzelne Leute sich mehrere Grafikkarten bestellen und die mit dem geringsten Spulenfiepen oder so was raussuchen... aber zu sagen, dass es nicht möglich ist, weil man nicht auf Rechnung bestellen kann, trifft ganz einfach nicht zu ^^ zumindest wie gesagt bis zu einem gewissen Preisrahmen. ICH würde auch nie 3-4 Sachen bestellen und dann nur eines behalten - ich informiere mich entweder vorher so genau, dass ich zu 99% weiß, dass ich nicht enttäuscht werde, oder ich schaue es mir erst vor Ort an - sofern es geht. Manche Sachen kriegt man auch nicht in einem Umkreis von weniger als 2h Fahrt, aber dann bestelle ich trotzdem nur EIN Exemplar, und falls es nicht passt oder so, geht es zurück. Ich bestelle sicher 20x pro Jahr irgendwas, und in den letzten 15 Jahren hab ich erst 3x was zurückgesendet: 2 Grafikkarten, von denen eine Defekt war und die andere wirklich einen SEHR nervigen Schleifton beim Lüfter hatte, und 1x Schuhe, die zu groß waren, obwohl die laut Größenangabe an sich passen sollten... ;) Es ging mir hier aber nur darum, dass es Leute gibt, die das so machen, sich gleich mehrere Dinge zum Vergleichen zu bestellen, und dass es bei manchen eher eine Frechheit, bei anderen aber auch okay so ist.

Das Argument zieht bei Boxen fürs Nahfeld ganz einfach nicht. Da ist nämlich die Raumakustik praktisch egal, weil man so dicht dran sitzt, dass der Direktschall ungleich höher ist als der durchs Zimmer beeinflusste.
aha, aber warum wird dann hier wegen des Standorts der Boxen diskutiert? ^^ wenn das egal ist, kann man das natürlich einfach sein lassen mit dem "zu Hause probehören". Ich hab ja eh von Anfang an gesagt, dass man auch im Laden hören wird, welche Box für den eigenen Gusto besser klingt.

Wie gesagt bin auch kein Fan von aber mich nervt das hin und her senden einfach schon an.
Das Theater mit den IPS,144 und WQHD Monitore hat einen da schon wahnsinnig gemacht blos dabei gings um Fehler u.s.w nicht das einem die Kombi nicht gefallen würde.

Warum kann man nicht einfach was bestellen und zufrieden sein:D?

Ich dachte ehrlich gesagt immer das ich ganz Anspruchslos bin(was Ton angeht) aber anscheinend doch nicht.
Wenn ich Kumpels und bekannte sehe die kaufen sich A,B,C ohne Infos zu holen und sind damit zufrieden wo andere nen dreher bekommen würden^^.
Manchmal wünsch ich mir wär auch so das würde vieles einfacher machen.
Die denken ich wär irre wenn ich sag ich kauf mir nen 1000€ Monitor für die ist Monitor nen Monitor hauptsache Bild:)

Boxen sollten Morgen hier eintrudeln wenns keine großen Prob. gibt dann geb ich 2Tage später nen Fazit ab diesmal lass ich das erstmal wirken und geb nicht wieder so schnell nen Fazit wie bei den Edifier ab die am anfang erst top dann doch Flopp waren:)

Zurück