Welche besondere Hardware besitzt ihr?

Jo danke für den Tipp.Musste aber dieses mal schnell gehen und meine Dicicam ist grad Richtung Frankfurt unterwegs und so kann ich nur im Laufe der Woche die Bilder Nachreichen. @Stefan Payne weißt du reinzufällig wie die Bezeichnung für diesen Speicher lautet
 
Die Bauform heißt PS/2 SIMM, die Chips dadrauf sind entweder FPM-DRAM oder EDO-DRAM, sehr selten auch Burst-EDO-DRAM.

Ist früher Standard gewesen, bevors von SDR-SDRAM abgelöst wurde.
 
Ich habe in meiner Hardwarevitrine an alter Hardware neben meinen beiden Schätzchen den Diamond Monster 3D II noch einen funktionsfähigen 1000er AMD Slot A-Prozessor mit Originalrechnung von damals über knapp 2500 DM. :wow:

Muss mir unbedingt mal dazu ein Slot A-Board besorgen, denn das Abit K7-100 hat dicke Kondensatoren. Läuft zwar noch, fragt sich aber, wie lange? :(
 
Nach längerem Suchen hab ich noch einen:

Pentium® OverDrive Processor/PODP5V133/Socket 4/Voltage 5 :lol:/ Upgrades 60/66MHz Pentium® processor-based systems to 120/133MHz
aus dem Jahr 93.Hab leider kein Mainboard dafür.
 
Warum auch immer mir dieser Uralt-Thread vorgeschlagen wurde. Ich erwecke in mal kurz von den Toten, um ihn direkt wieder zu verbuddeln.

Novint Falcon, OVZ NIA, Sentry Game Eye Tracker, ...

Weiss selbst gar nicht warum ich mir immer son sinnlosen Scheiss kaufe.^^
 
Hab bei meinen Eltern noch nen Robotron CM 1910 rumliegen der voll funktionsfähig ist. DOS und mehrere Spiele
Wie Frogger, Sokoban, Flyee und Tetris! ?
 
Auf Lager hab ich noch Atari ST, Amiga 500 (mit Bildschirm), C64 und C16.

War eigentlich geplant das ich die mal sauber putze, auf ein Brett schnalle mit Infos dazu und diese dann jeweils links und rechts im Flur an der Wand anbringe.

Meine Frau hat da aber leider noch immer Einwände dagegen. Naja, demnächst wird der Flur neu gemacht, vielleicht ja dann...

Eine Voodoo 5 5500 fliegt hier auch noch rum. Müsste noch auf dem Dachboden in einem Athlon XP System stecken.



Tastatur mit DIN Stecker hab ich auch noch im Einsatz. So eine G80 hält halt ein paar Jahre und Adapter auf PS/2 gibts ja. G80 2100 um genau zu sein, Bild davon ist noch im Album.
 
Bei mir liegt noch eine HD rum.

SCSI II Segate ST41200N 94601-12G

Das Ding tut noch. Aber ist gross wie ein itx Gehäuse, hat ca 15Min bis sie angelaufen ist und saugt Strom das es im Quartier dunkel wird.. Und das bei sagenhaften 12GB Speicher..
 

Anhänge

  • HD.jpg
    HD.jpg
    643,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück