Welche besondere Hardware besitzt ihr?

Das sind keine Voodoo 2 SLI Karten, das ist 'ne Quantum 3D Obsidian ;)

@Quasar
Hast das Teil eigentlich schonmal benutzt und ein Bild gerendert oder ists nur etwas für die Vitrine?
Leider nein, da mir das Medusa-Kabel fehlt. Eine Löt-Anleitung hätte ich aber da. :) Das heißt: Eigentlich doch - die haben mal was gerendert, nur habe ich es nicht anzeigen lassen können. :)
 

Anhänge

  • 40160.jpg
    40160.jpg
    812,8 KB · Aufrufe: 2
  • 40161.jpg
    40161.jpg
    688,7 KB · Aufrufe: 3
Ach, dir fehlt nur das Loop Through Kabel??
Sowas ist, das richtige Werkzeug vorausgesetzt, ganz easy...

Hab früher mal öfter Monitorstecker gelötet, ist nicht wirklich schwer, du brauchst nur 'ne Konstruktion, das dir das Kabel festhält und du darfst die Kabel nicht durcheinander anlöten...
 
Bis vpr kurzen hatte ich noch ein SCSI-Motherboard mit entsprechenden Festplatten, Laufwerken etc. Des tollen an dem Motherboard war das ich ZWEI CPUsteckplätze hatte für ZWEI Intel CPUS ob die dann auch wie no Doul Core laufen weis ich nicht, 1. könnt ichs nich überprüfen da ich jez keinn haben 2. hatte ich nie das geld mir einen Zweiten CPU zu kaufen (ham damals n schweine Geld gekostet) nja jez isses putt.
 
Ich hab hier noch einen Prototypen der Razer Boomslang 2500 rumfliegen, die meines Wissens nach nie auf den Markt gekommen ist... Bin aber grad zu faul zum Fotografieren =)
 
Ich hab hier noch einen Prototypen der Razer Boomslang 2500 rumfliegen, die meines Wissens nach nie auf den Markt gekommen ist... Bin aber grad zu faul zum Fotografieren =)

razer boomslang 2100 hab ich hier noch liegen.... war schon net schlecht, aber irgendwie, dauernd die kugel putzen. näääää!
 

Anhänge

  • 35836.jpg
    35836.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 814
  • 35837.jpg
    35837.jpg
    88 KB · Aufrufe: 721
  • 36681.jpg
    36681.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 562
Kugelmäuse sind nicht wirklich mehr der Hit =)
 

Anhänge

  • 2012-04-29_18.06.53.png
    2012-04-29_18.06.53.png
    945,5 KB · Aufrufe: 15
  • 2012-04-29_18.07.47.png
    2012-04-29_18.07.47.png
    506 KB · Aufrufe: 16
  • 2012-04-29_18.07.49.png
    2012-04-29_18.07.49.png
    359 KB · Aufrufe: 10
  • 2012-04-29_18.07.59.png
    2012-04-29_18.07.59.png
    434,6 KB · Aufrufe: 12
  • Titanic.jpg
    Titanic.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 17
man die boomslang.. ich habe sie geliebt beim zocken. gibt einfach nichts besseres..
aber wie schon gesagt... das putzen furchtbar. gleiche form, optischer sender wäre genial. (modding geht bei meiner aufgrund kaputter taster nicht mehr... :()
 
Gelten, nen Pentium MMX 200(der noch geht) und ne Kyro II(kaputt) auch als besondere Hardware?
Bilder liefere ich nach.
 
Ausgefallene oder mittlerweile rare Hardware habe ich noch jede Menge. Aus der neueren Zeit wäre das eine funktionierende Ur-Radeon (R100) mit 64 Megabyte DDR-RAM und 164/164 Megahertz. Die tut noch heute ihren Dienst in einem System bestehend aus Pentium 3 mit 1 GHz, 2048 MB RAM und einem TUV4X von Asus. Der Rechner ist nicht zu verachten.

Ein Highlight dürfte auch die Logitech Mouseman in der elitären schwarzen SE-Oberfläche sein. Ein original CH-Flightstick in der ersten Revision fliegt hier auch noch rum. Ebenso wie eine Spea V7 mit 2 MB RAM im VL-Bus. Eine Matrox Milliennium II (8 MB GRAM) mitsamt dediziertem 3D-Beschleuniger (Matrox m3D - PowerVR-PCX2-Chip, 4 MB SGRAM) ist auch noch da.

Mein größter Schatz ist aber das Kenwood 72x CD-ROM. Das hat damals echt gerult, auch wenn es nicht alles gelesen hat (vor allem bei Rohlingen war es zickig). Hat noch jemand ein Yamaha CRW-F1-Brenner? Das Teil hat auch gerockt. Ich sag nur Disc-Tatoo. Meiner ist kaum benutzt, ich ahnte es schon... =) Wenn ich mich nicht irre hab auch auch noch eines der ersten vierfach-CD-ROMs. War mein ich ein Pioneer. Wenn ich jetzt wühlen gehen wöllte, würde mir noch mehr in die Hände fallen.

Ich kann nur jedem raten nicht alles an Hardware bei Ebay zu verschachern. Wer sich mit der Sache beschäftigt weiß ja, was zu einer Rarität werden könnte. Um so mehr freut man sich nach Jahren, wenn man davon erzählen kann.

Wenn ich mal Zeit hab stell ich ein paar Pix von dem ganzen Geraffel online. Lungert alles im Hardware-Keller rum und oxidiert vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir liegt so einiges an Sockel 7 Zeug rum. Unter anderem ein Board von ECS Elitegroup, dann noch etwa 7 oder 8 CPU ( Intel und AMD, alles gemischt ), dazu noch etwa 20 ram sticks verschiedener Kapazitäten und Bauarten ( Edo etc. ). Leider fehlt mir momentan eine passende Festplatte und ein passendes Netzteil, kann also nix testen.

Mein größter Schatz ist aber ein 512 mb stick von Corsair 5400UL den ich von Justin ( JAWS ) aus dem xtremesystems.org forum über ebay bekommen habe. In Originalverpackung. Sieht aus wie neu, ist er eigentlich auch, habe mich noch nicht getraut ihn zu testen... :D

Bilder mache ich aber jetzt keine mehr, ist schon so spät, werden aber ganz sicher noch demnächst nachgeliefert!
 
So hir dann mal das pic von der Kyro II, sry für di schelchte quali, ahhte nur mein Handy mit, sonst wäre das pic besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab hier noch nen intel pentium i200
gilt der schon als "besondere Hardware"?


Sorry Bild ist ein bisschen unscharf :o
 
Gelten, nen Pentium MMX 200(der noch geht) und ne Kyro II(kaputt) auch als besondere Hardware?
Bilder liefere ich nach.

glaube nicht - kyroII und p233mmx (beide funktionierend) habe ich jedenfalls auch im angebot, dazu rivaTNT, TNT2 m64, gf2gts und ne rage2.
die ist für sich was besonderes, da es vermutlich die einzige ihrer serie sein dürfte, die von sich behaupten kann, im 1.halbjahr 2006 die meistgenutzte karte im hauptrechner eines pc-spielers gewesen zu sein (der qualität nvidias sei dank)
an altem schrott/meilenstein fliegt hier auch noch ne soundblaster16 und n 1ghz athlon rum, dazu ein i440BX bord (mit PII 350 und besagter TNT1), dass sich noch immer regelmäßiger nutzung erfreut.
schon exotischer: ein pentium 1 bord im atx format mit sd-ram.

für erwähnenswert halte ich aber eher noch n paar komponenten meines hauptsystems:
-produktionsnummer 001 des watercool 7800gs kühlers
-ein engelking u1 (DIE legende unter den silent netzteilen)
-ein gallatin (thx@thilo&chris), also die erste und einzig wahre extrem-edition von intel (zusätzlich der traum aller so478 besitzer und damit eine der wertstabilsten cpus überhaupt). seinerzeit ein komplett eigener chip, nicht einfach nur ein freier multiplikator.
als ergebniss hatte der kern schon vor fast 4jahren die cache konfiguration (512kb+2mb), die amd übermorgen mit großem tamtam vorstellen wird :)
 

Anhänge

  • 66349.png
    66349.png
    125,3 KB · Aufrufe: 5.375
Zuletzt bearbeitet:
Zurück