Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Im Benchmark Test dürfen eigentlich CPUs wie der Q6600 und E8500 nicht fehlen, glaube diese CPUs haben die Meisten User in ihrem Rechner. (den E8500 kann man halt gut als mittelwert für E8400 und E8600 User nehmen.
 
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Was da in dem 295GTX Thread abgeht ist ja nicht mehr normal.

Echt, sowas hab ich hier noch nicht erlebt:lol:
Fast 250 Beiträge in ein paar stunden, ne so krass wars noch net.

Ich überlege mir gerade was wohl passiert wenn z.b. der Phenom 2 getestet wird und rauskommt, das der schlechter is als der Ci7.:ugly:

Naja soviel dazu......


Es sollte auch mal ein älteres spiel getestet werden, z.b. Fear mit und ohne AA natürlich

Und auf jeden Fall würde ich mich über tests freuen mit Extremen AA stufen z.b 32xS oder 16SSAA.


Zur übertacktbarkeit sollte natürlich auch noch getestet werden,
genau wie 2 295GTX im SLI betrieb gegen 2 4870X2 CF antreten sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Was nützt SSAA ,wenn das nur von nV unterstützt wird,dann hat man ja wieder keine Vergleichswerte?:what:

Ja,aber die Idee mit alten Spielen finde ich gut.

Ich nehme mal an das der i7 schneller ist als ein Phenom II,nur bietet der Phenom II mehr PC fürs gleiche Geld;)
 
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Was nützt SSAA ,wenn das nur von nV unterstützt wird,dann hat man ja wieder keine Vergleichswerte.

Is doch egal, aber man weiss wie die Karte mit SSAA zurecht kommt;)

Ich nehme mal an das der i7 schneller ist als ein Phenom II,nur bietet der Phenom II mehr PC fürs gleiche Geld;)

Schneller oder nich...könnte ja auch passieren AMD macht intel fertig
aber ich meine was dann losgeht:motz:
 
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Was nützt SSAA ,wenn das nur von nV unterstützt wird,dann hat man ja wieder keine Vergleichswerte?:what:

Stell dir vor, du hast eine HD 3850 (oder von mir aus auch eine HD4670 ;)) und nutzt immer, wenn's möglich ist, 24x CFAA, weil das so fein aussieht. Jetzt juckt dich bestimmt, wie viel schneller aktuelle Karten bei diesem Modus sind (Welten). Der xS-Vergleich stellt das für die Geforce-Besitzer sicher. Das hat mich persönlich, als Noch-Nutzer einer 8800 GTX, auch interessiert. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Stell dir vor, du hast eine HD 3850 (oder von mir aus auch eine HD4670 ;)) und nutzt immer, wenn's möglich ist, 24x CFAA, weil das so fein aussieht. Jetzt juckt dich bestimmt, wie viel schneller aktuelle Karten bei diesem Modus sind (Welten). Der xS-Vergleich stellt das für die Geforce-Besitzer sicher. Das hat mich persönlich, als Noch-Nutzer einer 8800 GTX, auch interessiert. :-)

MfG,
Raff

So hatte ich mir das auch gedacht, als noch 9800GTX nutzer

Könntest mir mal verraten wie schwer das ding is?? (Nur so ungefähr)
 
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Das versteh ich schon,ich habe ein bisschen das Gefühl,das du denkst ,das ich ein Ati Fanboy bin oder?;)
Ja,klar das versteh ich schon,aber das hat der Test doch schon gezeigt,dass sie anscheinend ja auch ganz gut damit zurechtkommt,aber mich interessieren halt hauptsächlich die Vergleiche zwischen AMD und nV,genauso würde ich ein Test mit 24x CFAA nicht begeistern.;)
 
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Das versteh ich schon,ich habe ein bisschen das Gefühl,das du denkst ,das ich ein Ati Fanboy bin oder?;)

Wer würde denn von "ATIFan22" denken das er ein ATI Fan ist :lol:

Ne, im ernst, das denke ich eigendlich nicht!
Mich interesieren halt auch mal benchs wo die Karten wirklich zeigen müssen was sie können. Und ich "steh" auf viel Antialasing (Jetz hätt ich doch fast AA geschrieben, verstehste:lol:)
 
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Man,wie schon in diesen Forum erwähnt,entstand mein Name:
1. ja,hat was mit einer leichten unzufriedenheit mit den Produkten/Support von Nvidia zu tun.
2.Leider auch aus reiner unkreativität meinerseits :D
 
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

1. Sacred II - mit Supersampling bei T-AA, AF/AA aktiviert 4x, Edel-Grafik-Set und PhysX aktiviert, das bringt selbst meine GTX280 zum schwitzen ;)
2. UT3 - mit Supersampling bei T-AA und PhysX Mod, AA/AF aktiviert 16x
3. Universe at War - DX10 und Supersampling bei T-AA, AF/AA aktiviert 4x

Als Auflösung ab 1680x1050.

EG
 
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Neben den üblichen Benchmarks mit 4x/8xAA, mit Spielen wie Fallout, Grid (auch wenn es CPU limitiert ist) u.s.w. würden mich unheimlich Tests zu GPGPU im Bereich Photoshop und CAD interessieren. Oder kann mir jemand einen Link zu solchen Tests geben? Da wir hier grade massiv Cad2009 und Photoshop CS4 verwenden. Cad Karten aber für uns zu Hause einfach zu teuer sind.

Das PhysX derzeit viel Beachtung erhält, verstehe ich beim besten Willen nicht. Wie viele Spiele nutzen es denn wirklich und was für Effekte werden denn gezeigt? Ein paar wehende Fahnen jucken doch keinen Menschen. Und ansonsten gibt es derzeit vielleicht 1 oder 2 Spiele die hier einen Vorteil bieten. Dazu kommt noch das dies alles wohl mit DX11 eh für die Tonne ist. Wohl ein Punkt den nVidia Fanboys nicht wahr haben wollen. genauso unsinnig wie derzeit noch DX10.1 bei den ATI Fanboys.
 
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Moinsen,
hey man merkt's, bald ist Weihnachten und man darf sich was wünschen :lol:

Ok, hier mein "Zettel"...

- Core 2 Duo + Quad auch mal @standard-takt (Q9550 z.b.)
- native 22 + 24" Auflösung (30" find ich zu übertrieben, aber 24" hab ich selber :D )

- CoD MW + WaW
- RD-Grid
- Ass.Creed
- FC2

- GTX295 (klar)
- 1xGTX280
- 2xGTX280 SLI
- 1x4870X2
- 1x4870
- 2x4870 CF

Alle Treiber @Standard, V-Sync off wie ihr's bisher auch gemacht habt.:daumen:

:hail:


greetz
 
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Ein Vergleich mit leistungsschwächeren Karten,würde mir auch zusagen,so könnte man,die mehr Leistung gut erkennen
 
AW: Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?

Auf jeden Fall Tests für maximale GPU, bzw. VRAM-Last und natürlich Vergleiche zur 4870X2. Ansonsten wäre die PPD-Leistung und das OC-Potenzial (besonders Shader) sehr interresant.
 
Zurück