Welche Audio-Kulisse hört ihr beim gamen?

Welche Audio-Kulisse hört ihr beim gamen?

• Gamemusik & Sounds

Stimmen: 21 65,6%
  • Andere Musik & Gamesounds

Stimmen: 2 6,3%
  • Nur andere Musik

Stimmen: 3 9,4%
  • Ich spiele lautlos

Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt auf das Spiel an

Stimmen: 15 46,9%
  • anderes (Kommentar)

Stimmen: 1 3,1%
  • Nur Gamesounds

Stimmen: 2 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Hab den ?4? Teilen angespielt Andromeda. Bin bis zur Sequenz mit dem Kryoschlafkapselding gekommen, danach hab ich abgeschaltet weil ich die Mimik der Charaktere so grausam fand. Müsste mal Origin installieren und meine Playtime gucken .... so 10minuten vielleicht.

Anfangs war die schlecht weil auch die Beleuchtung nicht gepasst hat. Inzwischen ist die Mimik OK, wenn auch nicht weltbewegend. In der Original-Trilogie war sie auch nicht besser. Ansonsten kann ich zu Andromeda sagen, dass das Spiel recht gut ist, bis auf dass EA versucht hat mit der Ubisoft-Formel das Spiel zu strecken. Die Geschichte kommt nur schwer in Fahrt, da es sich um den ersten Teil einer neuen Trilogie handeln sollte. Sie ist auf jeden Fall recht eng mit der Original-Trilogie verknüpft und hätte EA das volle Potential ausgekostet wäre das Spiel der Knaller geworden. So hat man ein technisch sehr schönes Spiel mit leichtem Anthem-Gameplay-Elementen, brauchbarer Geschichte, wirklich tollen Kulissen, dem ein oder anderem AH-Moment, wenn man sich die Audiologs anhört und wie ich finde coolen Chars (ist natürlich Geschmackssache).

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war die schlecht weil auch die Beleuchtung nicht gepasst hat. Inzwischen ist die Mimik OK, wenn auch nicht weltbewegend. In der original-Trilogie war sie auch nicht besser. Ansonsten kann ich zu Andromeda sagen, dass das Spiel recht gut ist, bis auf dass EA versucht hat mit der Ubisoft-Formel das Spiel zu strecken. Die Geschichte kommt nur schwer in Fahrt, da es sich um den ersten Teil einer neuen Trilogie handeln sollte. Sie ist auf jeden Fall recht eng mit der Original-Trilogie verknüpft und hätte EA das volle Potential ausgekostet wäre das Spiel der Knaller geworden. So hat man ein technisch sehr schönes Spiel mit leichtem Anthem-Gameplay-Elementen, brauchbarer Geschichte, wirklich tollen Kulissen, dem ein oder anderem AH-Moment, wenn man sich die Audiologs anhört und wie ich finde coolen Chars (ist natürlich Geschmackssache).
Ok also wurde dran gearbeitet.

Da es wie gesagt der einzige Teil der Reihe ist die ich besitze werde ich vielleicht dem ganzen nochmal eine Chance geben.

Wie schaut es denn aus bezüglich Vorgänger? Sollte man die gespielt haben für Andromeda oder passt es auch ohne die?

Ich sage es mal so, wenn man die Vorgeschichte kennt ist das schon sinnvoll. Einige Sachen beziehen sich auf die Original-Trilogie. So ist die Expedition, die man als Sucher betreut eigentlich schon 600 Jahre unterwegs in eine neue Heimat, weil die Bedrohungen der Original-Trilogie der Auslöser waren. Darauf wird immer wieder verwiesen und hätte die Community das Spiel nicht so abgestraft wären noch DLCs erschienen, die den ersten Teil von Andromeda storymäßig erweitern sollten. Naja, mal schauen, der Trailer zu ME4 (Andromeda ist nicht Teil 4, sondern Teil 1 einer zweiten Storyline) zeigte ja Liara T´Soni an, welche im Original mit knapp 100 Menschen-Jahren noch ein Teenager war und fast 1000 Jahre alt werden kann. Vielleicht lässt EA die Storys zusammenlaufen. Nach dem Ende von Teil 3 ist das durchaus möglich.

@Eyren : Die Trilogie lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde mir aber die Legendary Edition holen anstatt die einzelnen Spiele. Dann hast du auch bessere Grafik. Vor allem der erste Teil wurde stark überarbeitet. Und alle DLCs sind auch enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück