Welche ATI Grafikkarte auf mein Setup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X-hardware

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Eigentlich hatte ich mir schon die GTX 570 geholt,Aber die ist leider defekt und jetzt tausche ich sie um. Ich habe von vielen Leuten ATI Grafikkarten empfohlen bekommen. Deshalb wollte ich mal fragen
"welche ist immoment die beste/leiseste Grafikkarte aufm Markt?"das soll heißen ich Suche eine ATI die der perfekte Ausgleich zwischen leise Und sehr gut sein.
Sie soll auf ein 32" Zoll Bildschirm ausgelegt sein, und sie soll spielen wie z.b. Wow und Assisin creed auf höchster Auflösung gut stand halten und noch anfangen sie rattern!

was sagt ihr z.b. zu der ?
http://cgi.ebay.de/Sapphire-Radeon-...phikkarten&hash=item5196c2ee8d#ht_2796wt_1070

MfG
Mb
X-hardware

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bis jetzt kein leises Custom Design bei den HD6900er Karten aufgefallen. Die Twin Frozr II Designs von MSI werden aber sehr gut sein, ich weiß nur nicht wann diese erhältlich sein werden, bis jetzt wurden sie immer nur vorgestellt.

Wenn es unbedingt AMD sein soll, würde ich dir dringend zu diesen Karten raten.

Also wenn du eine Karte haben willst, die mit der GTX 570 leistungsmäßig mithält, müsstest du schon zur schnellsten AMD greifen. Die HD 6970 ist so ziemlich genauso schnell wie die GTX 570.

los gehts ab 300€ Grafikkarten/PCIe HD 6970 | Geizhals.at Deutschland

Die HD 6950 und HD 5870 sind etwa gleich schnell und 10% langsamer als die beiden oben genannten Karten dafür kosten sie deutlich weniger.

Die HD 6950 gibts ab 245€ Grafikkarten/PCIe HD 6950 | Geizhals.at Deutschland

Die HD 5870 gibts ab 200€ Grafikkarten/PCIe HD 5870 | Geizhals.at Deutschland

Die von dir verlinke Vapor-X gibts auch schon günstiger für 260€, wenn du nicht bei Ebay schaust. Bzw. Rev 2. welche unter Last noch etwas leiser ist gibts ab 266€.

Die HD 6970 gibt es zur Zeit (so weit ich sehen kann) nur mit Standardkühler, also machts hier keinen Unterschied, welche Version man nimmt. Die HD 6950 gibt es in der MSI Twin Frozr II Version, welche aber auch wieder mit einem happigen Aufpreis knapp 290€ kostet.

Momentan würde ich die HD 5870 im Standarddesign empfehlen in der Preislage. Sie ist wie gesagt nur 10% langsamer als AMDs neues Spitzenmodell, dafür 100€ billiger. Und auch die gleich schnelle HD 6950 ist fast 50€ teurer. Zwar wirst du den Kühler beim Spielen schon wahrnehmen, aber im Idle kann man den Lüfter mit entsprechenden Tools unter Hörniveau bringen.

Wenn du unbedingt einen alternativen Kühler haben willst, würde ich wohl eher zur genannten Twin Frozr greifen, da die HD 6950 auch doppelt so viel Speicher mitbringt und der Preisunterschied zur HD 5870 Vapor-X nicht mehr ganz so groß ist.

Für Assassins Creed und WoW reichen alle genannten Karten locker. Da würde aber auch schon eine GTX 460, HD 6850 (je ca 150€) oder eine HD 5850 (aktueller Preis-Leistungs-Tipp für 160€) reichen.

Brauch man nicht wirklich.
Der Dunst, Nebel und die Staubentwiklung kommt besser zur Geltung. Mann sieht im Vergleich zu ATI bei einigen Spielen einfach mehr Details, da die Bilder pro sek. durch PhysX steigen.
Ich hab im moment ne ATI und überlege mir ne GeForce anzuschaffen, da ich sehr viel wert auf Atmosphäre lege.

EDIT: Wie "cuthbert" aber schon meinte, reicht für die von dir anngegebenen Spiele eine Karte im tieferen Preissegment.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der HD 5870 aufm Bild ist noch Dirt 2 mit beigelegt, dürfte also etwas mehr kosten eigentlich.

Wie ich oben schon schrieb, gibt es die Karte auch günstiger als bei Ebay (mal davon abgesehen, dass ich so teuere Sachen eh nie in der Bucht kaufen würde, sondern bei einem "richtigen" Händler).

Physx hat sich bisher nicht wirklich durchgesetzt. Hier gibts ne Liste von Spielen, die das unterstützen.
PhysX Spiele

Brauchen tut mans nicht wirklich, aber sieht halt teilweise ganz nett aus.

zum sparen, die HD6950 + MK13 ansonsten die HD6970,
minimal schneller ist die GTX570 bei gleichem Verbrauch und Lautheit, die HD's sollen übrigens mehr flimmern.

Ich wäre auch für die 6970.

Oder halt eine EVGA GTX570. Nur weil ein Modell mal Stress macht, muss man ja nicht gleich die ganze Serie verteufeln ;)

wenn Du noch keine Karte gekauft hast...

wie wäre es mit einer Nvidia von EVGA...? Da kannst Du den Kühler austauschen und verlierst nicht Deine Garantie! Zudem gibt es noch 10 Jahre Garantie... :)

Edit: sehe grad...hat aber <<Painkiller>> schon geschrieben...

nimmt er ne 6970 von Asus da hat er zwar nur 3 Jahre garantie aber da gibt es auch kein garantieverlust bei kühlerwechsel und die sind der kulant. Aso und wegen den 10 jahren garantie...wer bitteschön behält seine gpu 10 jahre?? richtig keiner..die meisten zocker wechseln doch eh nach 2 bzw spätestens 3 jahren ihre karte...außerdem ist die garantie von evga soweit ich weiß nicht übertragbar....ergo wen du die karte mal verkaufst dann hat der andere eh nichts von....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück