Welche ATI 4870?

Darkness08

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute, ich stehe grade vor einem Problem:

ich suche eine möglichst leise und billige Radeon 4870

ich hab aus Tests gelesen, dass die PowerColor 4870 PCS im idle 44 db laut sein soll, dass iss ja total klasse aber wenn sie dann unter last ist, soll sie sich bei 55db befinden... das ich finde ziemlich laut aber sie ist verlockend weil sie nur 117€ kostet bei Mindfactory deswege meine Frage, ob da jemand Erfahrung mit hat und was ihr mir sonst empfehlen könnt.

MfG Darkness08

die PCS von powercolor is der reinste schreihals. laut tests inner pcgh sogar lauter als das ref design. nimm möglichst die toxic von sapphire. die ist zwar ne ecke teurer aber wirklich super leise. ein kumpel hat die und unter last ist sie kaum ausm sys rauszuhörn. und im idle ist sie so gut wie unhörbar.

eine mit vapor-x kühlung reicht auch. die kühlung ist die gleiche, die sieht nur ein kleines bischen anders aus und ist nicht übertaktet, aber übertakten kannst du ja dann selber
und vorallem soll sie auch sehr leise sein

ja das iss meine frage was sollte man umstellen ist das nen Bios tweak dann oder einfach nur ne reine treibereinstellung? unter last soll sie ja unverschämt laut sein

also ich denke ich greife zur Vapor-X laut Computerbase test unter last 48,5 db meine 4850 PCS+ hat 48 db und ich höre sie eig auch nicht wirklich.. die Vapor X hab ich für 140€ gefunden.. was fürn netzteil sollte es denn sein in verbindung mit einem Phenom II X4 920? hätte an das OCZ ModstreamX 600W gedacht

Sieht zwar alles top aus ist aber mit 85€ 20euro teurer als das was ich veranschlagt habe laut einem test soll das OCZ NT für die 65 euro die es kostet eig super sein aber ich hab nich viel ahnung von NTs

Zurück