Welche Arbeitsspeichermarke?

J

Joel-92

Guest
Arbeitsspeicher Marken gibt es viele: Corsair, Geil, Kingston, Adata, Crucial, Gskill, TeamGroup usw.
Sind die Arbeitsspeicher der oben genannten und weiterer Marken gleich gut oder kann man sagen, diese Marken sind besser oder schlechter?
Wie sieht es mit der Kompatiblität mit Mainboards aus? Gibt es da Marken, die sich weniger gut mit der anderen "vertragen"?

Mann kann nicht generel sagen welche gut und welche schlecht sind, ich kauf meine Ram riegel nach spezifikation und optischen aspekten :D. Zur zeit G.skill ARES weil die schön Orange sind.

Wenn du ein motherboard hast, dann kannst du bei den herstelle die RAM Kompatibilitätsliste anschauen welche für dich in fragen kommen.

eftilon

Ehrlich Gesagt ist das Scheiß egal. Die meisten bringen grob gesehen die gleiche Leistung. Wenn der Preis auch nich so wichtig ist wie Eftilon schon sagte auf Optik achten zb was gut zum Gehäuse passt und wenn du LED Lüfter hast die gleiche Farbe undso.
Aber eigentlich ist es total irrelevant welche Marke die(?) RAM ist

Ich verwende in den Rechnern die ich baue (Freunde, Familie) eigentlich immer Corsair, da ich damit noch nie Probleme hatte. Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich zB Vengeance besser übertakten lassen als zB manche Riegel von GSkill. Im Moment würde ich aber eher auf den Preis achten.

LG

Ich baue in die Systeme das ein, was der Geldbeutel her gibt. Optik ist mir Persönlich völlig egal, da ich die Hardware im Gehäuse habe und dort nur rein schaue, wenn das Sys mal sauber gemacht wird.

Die Listen bei den Boardherstellern kann man knicken die haben nur etwas wert wenn das Board gerade Flammneu ist. Man könnte auch noch Mushkin nehmen, nur TeamGroup ist da wie eine mittelalterliche Muskete. Die Qualität streut:D, aber ansonsten ist Schnokus was man da rein steckt

Jep, ist egal was man nimmt.
Die Chips kommen eh zu 99% von Samsung und die Hersteller stylen den RAM dann nur unterschiedlich.

Sind die Angaben CL9, CL10, CL11 zu beachten und bringen die CL9 wirklich mehr Leistung? Oder ist das nur in Benchbarks zu unterscheiden aber für den sonstigen Betrieb völlig unspürbar?

Zurück