Welche Antivirussoftware empfehlt ihr?

Wonderwhice

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
mit welcher Antivirussoftware habt ihr die besten Erfahrungen gemacht bzw. welche sind von verschiedenen, unabhängigen, Test sehr gut für einen Gamer geeignet?
Bevor ihr antwortet bedenkt das mich NUR kostenpflichtige interessieren da ich als Freeware AV Avast bevorzuge.

Erfahrungen habe ich bereits mit den kostenlosen:
-Avira (schlecht)
-AVM (gut)
-Avast (gut)
-MSE (schlecht)

Welche kostenpflichtigen habt ihr?

Mir fallen folgende ein:
-Norton
-Bitdefender
-Kaspersky
-G-Data
-F-Secure

Ich hatte F-Secure, war ganz gut. Könnte dir dafür auch einen Key rüber kommen lassen. (Hab ne 5er Lizens und nur 1 PC und Laptop)

Von Kaspersky hört man nur gutes aber so ein drastischer Unterschied zu F-Secure (auch guter Ruf) und Bitdefender wirds doch nicht sein oder?

Auf jeden Fall kasper ski :daumen:
Bestes AV Programm. Ein Freund hatte mal Bitdefender und danach auch kaspersky und hat es nicht bereut ..

Bitdefender ist aus dem renne, trotz deaktivierten Antivirus und deaktivierter Quarantäne verschiebt er Trainer dort hinein. No-Go wenn es Avast(Freeware) besser regelt.

BitDefender ist viel zu bevormundend, mMn. Mein Geheimtipp: Emsisoft Anti-Malware.

Bitdefender ist für normale Benutzer recht gut und hat das beste Design überhaupt. Sobald aber Trainer und andere Anwendungen ins Spiel kommen wars da. Hinzu kommt das man Bitdefender nicht komplett ausschalten kann. Macht Kaspersky ähnliche anstalten?

Du könntest auch einfach auf die Pro Version von Avast wechseln. Die bringt z.b. auch noch einen adblocker... Mit.
Mir war sie allerdings etwas zu aufdringlich.

Zurück