Welche 9800 GT mit Hybrid SLI?

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Ich suche eine 9800GT mit Hybrid SLI - Unterstützung,
Zu welcher würdet ihr mir raten?
Hersteller?
1Gb oder 512MB?
Benutzte Auflösung ist 1680x1050?

Werks-OC spielt bei mir keine Rolle,
sie sollte nur Hybrid-SLI können.
Möglichst günstig sollte sie dazu noch sein!

Unterstützen alle 9800GT Hybrid SLI ???

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Aufläsung würde ich zu 1GB raten. Die 9800GT ist in neuen Spielen vllt zu langsam umd das Potenzial der 1024MB VRAM auszunutzen, aber der Preisunterschied ist gering und der Leistungsunterschied zur 512er ist vergleichsweise hoch :daumen:

Du weißt schon das Hybrid SLI, nur zwischen Graka und onboard Graka geht!?
Und ich habe nichts in der SLI-Zone drüber gefunden, nur das hier:
Hybrid-Grafik - Steigern Sie die Grafikleistung Ihres PCs durch NVIDIA Hybrid SLI Technologie
Und da steht nur was von 9800GT, auch nichts von umbenannten 8800GTs,
den ECO modellen den 65nm 55nm Modellen usw. ...
Zudem stehen in Alternate sehr viele 9800GTs drinnen, wo nichts über Hybrid-SLI dabeisteht, bei anderen dafür aber wieder.

Ab der GeForce 6600 sind alle nVIDIA Karten SLI Ready. Die unterstützen dann auch alle natürlich Hybrid SLI .. wichtig ist aber, dass die zweite Graka PhysX unterstützt und das sind alle Karten der 8, 9 und 200e Reihen mit min 256 MB Grafikspeicher.

In der [url=http://de.slizone.com/object/sli_cuda_learn_de.html]SLI Zone kannst du alles nachlesen.
[/URL]
Hier gehts um Hybird Power, nicht SLI.

@Amlug_celebren
Die 9800GT unterstützt das nicht immer, hier musst du schauen, was der Hersteller sagt.
Es gibt Modelle mit hPower und es gibt Modelle ohne dem.

Der Begriff Hybrid SLI umfasst Hybrid Power + Geforce Boost,
und man darf ihn nicht einfach mit SLI verwechseln.
das die 9800GT nur Hybrid-Power unterstützt ist natürlich klar.

Trotzdem danke, ich war nur etwas verwirrt, dachte mir aber schon irgendwie das das Hersteller/Produktabhängig ist.

Ab der GeForce 6600 sind alle nVIDIA Karten SLI Ready. Die unterstützen dann auch alle natürlich Hybrid SLI .. wichtig ist aber, dass die zweite Graka PhysX unterstützt und das sind alle Karten der 8, 9 und 200e Reihen mit min 256 MB Grafikspeicher.

In der http://de.slizone.com/object/sli_cuda_learn_de.htmlSLI Zone kannst du alles nachlesen.

Das ist nicht ganz korrekt

zb gibt es viele 8800er modelle die kein physix haben.
(Ich hatte z.B. ne Gainward 8800 Gt Golden Sample ohne physX)
Da muss man shcon auf das "GTX" achten.

ne 8800er GTX hat z.B. auf jedenfall physX
ne 9800er GTX bzw die GTX 2XX und 3XX modelle haben es....

das war doch das besondere an den gtx modellen....

lol ? das halte ich aber für nen gerücht...das du kein physX hast, ich hatte selber ne 8800gt und konnte das nutzen udn die chips untescheiden sich nicht. du musst nur den neusten treiber laden oder aber den physx treiber extra installieren das geht auf jeden fall.

aber back to topic...frag mal bei zotac im suport an welche der eigenen karten die dir empfelhen würden. die sind da meistens sehr auskunftsfreudig. wenn du glück hast ruft dich der cheff persönlich an ^^oder aber du schickst ma ne mail an alternate oder mindfactory
die werden dir auch sicherlich sagen welche karte es kann und welche nicht^^

is mein tipp mfg

Zurück