Welche 7970 für Silentsystem

Pravasi

Software-Overclocker(in)
Welche 7970 für Silentsystem

Hi,
brauch nen neuen PC und suche ne leise und natürlich starke Karte.
Wird ne 7970 aufgrund des wesentlich besseren Preises (nutze das Spielebundle) im Vergleich zur GTX 770.
Ein bischen mehr Stromverbrauch ist nicht dramatisch.
Evtl. übertackten bei moderater Lautstärke wäre nett,muss aber nicht zwingend sein, falls es bloss 2 Frames mehr bringt...
Gezockt wird erst noch auf 60 Hz HD. Werde wenn der Monitormarkt sich entwickelt, aber aufrüsten auf mehr Pixel.
Auch dafür erscheint mir die AMD mit 3GB erst einmal besser geeignet als wie ne GTX.
Welche solls werden?

AW: Welche 7970 für Silentsystem

sieht wirklich sehr leise aus-aber auch echt teuer!
Da kann ich ja gleich ne Windforce nehmen oder doch GTX... Das ist es mir nicht wert.
O.K:-muss nicht absolut total unhörbar sein,aber soll nicht so einen Radau machen,wie man es der 79xx so oft nachsagt.
Das PC Gehäuse wird ein Gedämpftes, der CPU-Kühler wahrscheinlich ein K2, da soll die Karte speziell im idle nicht gross alles zunichte machen.
Unter Last ist es nicht sooo superpenibel ruhebedürftig,da ich dann ja (super)Sound habe und den PC hoffentlich nicht höre.

Wäre die beste Lösung, ich hätte dir eine DCII empfohlen, wo du allerdings den Voltagelock selbst entfernen müsstest.

Und der passt für die oben genannte Karte? Weil der ja nur einen DVI Slot in der Blende hat und nicht zwei.

Die Karte ist im Ruhezustand wirklich leise/unhörbar. Nur bei Last merkt man schon das der Lüfter hochdreht (aber nicht so laut, das es unangenehm/störend ist).

Warum gleich den Peter nehmen? Der Arctic Xtreme reicht vollkommen und ist bei ~35% mit 0,4 Sone praktisch kaum hörbar, außerdem braucht er bloß 3 Slots. Eine passende 7970 + Arctic Xtreme würde ~360€ kosten und jede Customkarte in dem Preisbereich in den Schatten stellen.:)

Ich würd raten zu warten, bald erscheint ja die neue Serie der AMD Karten und die Preise sind für die 7900 Modelle schön im Sinkflug, also das warten könnte sich lohnen.

Der Peter mit 5 Slots wird es nicht.
Aufs basteln hab ich mit meinen 2 linken Händen auch nicht wirklich Lust-ich kenn mich, der Ärger wird es nicht wert sein....
Trotzdem Danke für die Idee.
Soll also ne "fertige" Karte sein.

Warten lohnt nicht:
Brauche die Karte in den nächsten 3 Wochen.
Wenn AMD die 9er im Oktober? bringt,werden sie bestimmt wieder 150-250€ teurer sein als wie im,sagen wir mal mutig März/April 2014.
Dann kann ich die bis dahin natürlich noch im Preis gefallenen 7970 trotzdem immer noch für 150-180€ verkaufen.
Habe dann auch noch 60€ für Spiele gespart.
Verliere also ca.100-120€.
Kaufe mir dann eine im Preis um 150€ gesunkene 9970, die es dann auch in besserer Version von den Boardpartern gibt. Inclusive hoffentlich neuem Spielebundle..
Passt also wirtschaftlich so.

Ich bin fürs basteln TOTAL ungeeignet und hab es trotzdem geschafft den Accelero Xtreme Plus II (Vorgängermodell vom IIIer) auf meine 580 zu packen. Ist super einfach :D

Gegen nen extrakühler spricht auch noch,dass ich für die Soundkarte schon mal 2 Slots brauche.

Das montieren eines Accelero ist sehr einfach.

1. Paste mit Kleber anrühren
2. auf die notwendigen Stellen streichen, dann die Teile draufkleben
3. Karte für 1-2h beiseite legen
4. neue WLP auf die GPU
5. Kühlkörper dranschrauben

Auf dem Zettel steht meist, dass die Paste bis zu 24h braucht um zu trocknen, dass ist aber Blödsinn, der erledigt die Abwärme von ganz alleine.
Ich selber hatte meine letzten Accelero mit meiner 6970 damals, den Lüfter hört man selbst bei 100% kaum bis garnicht und die GPU ist extrem kühl, so 60 Grad maximal unter Last, so war es zumindest bei mir.

Paste muss man nicht mehr anrühren, da neuer Wärmeleitkleber aus der Tube. Dazu gerne mal meine Amazonbewertung zum ACX bemühen (die erkennt ihr, das garantiere ich).;) Den User-Artikel, den ich zum Kühler erstellen wollte, habe ich mangels Zeit/Lust/Elan bislang nicht fertiggestellt.:(

Zurück