Welche 780ti?

Naitsirch87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Inno3d GTX780ti iChill Herculez V3 (hoffe das ist jetzt richtig wiedergegebenen?) vorbestellt, bevor viele andere Custom-Designs verfügbar waren. Nun ist die Auswahl dafür ja doch gestiegen.

Wuerdet Ihr dabei bleiben oder doch lieber eine 780ti von z. B. Palit mit Customdesign nehmen?

Problem ist auch die Lieferzeit. Fuer die Inno3d steht noch kein Termin fest, die Palit waere z. B. bereits lieferbar.

Viele Dank fuer konstruktive Hilfe :-)

Gruss
Christian

Die inno soll heute bei caseking wieder lieferbar sein. Ich hab mir vorhin die evga acx bestellt, die bekommt auch durchweg gute Kritiken.

Ich habe mir, weil die Inno nicht lieferbar war, die EVGA 780 Ti Superclocked ACX gekauft und bin zufrieden. Im SLI Betrieb laufen die Karten mit 1150 MHz Boost. Da dürfte es im Single Betrieb je nachdem auf einen Boost von ~1200MHz hinauslaufen. Gut, silent ist die Karte bei den Taktzahlen nicht mehr, wenn man sie voll auslastet. Aber die Lautstärke ist ok, für eine Karte dieser Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte wenn man basteln will einen ultra leisen Nachrüstkühler nehmen + die günstigste 780 Ti (40€ + 580€).
Somit hätte man für 620€ eine sehr gute Lösung.

im Hardwareluxx gibt's nen Test zur EVGA auch mit Vergleichswerten zur Inno und da schneidet die EVGA absolut vergleichbar gut ab.

Aber nicht was den Kühler angeht, und das war auch für mich der Grund zur Inno3D zu greifen.

Doch, gerade beim Kühler sollen sie laut dem Luxx Test gleichauf liegen.;)
Deswegen hatte ich zur EVGA gegriffen.:D

Aus dem Fazit:

"Sehr gut gefallen hat uns der Kühler der EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX. Er hält die GPU auf niedrigen Temperaturen und das, ohne die beiden Lüfter zu laut werden zu lassen. Ohne große Eingriffe lässt er sogar ein weiteres Overclocking zu - ohne dass gleich die Lüfterdrehzahl weiter nach oben gedreht werden muss. Auch wenn EVGA im Vergleich zur Karte von Inno3D etwas bei der Performance hinten ansteht, bei der Kühlung muss man sich nicht verstecken."

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch voll der Schluckspecht deine alte Möhre Mensch^^
Verkauf die lieber mal, deine Inno hat mehr als genug Power.

Du ich lebe in der Schweiz da kostet der Strom nicht so viel ;-)
Ich frage mich halt, ob es einen merkbaren Nutzen gibt, oder wirkliche Verschwendung ist ...

Na wenn es einen Nutzen hätte würde ich sagen lass die drin, wäre umsonst Stromverschwendung, die Ti ist die stärkste Single Karte der Welt, denkste die braucht ne popelige 580 fürs PhysX?^^

Dann schau dir mal den Test an. Die Kühler sind absolut auf Augenhöhe. Weder bei den Temperaturen noch bei der Lautstärke gibt es nennenswerte Unterschiede.

Ja die ACX hat auch einen sehr guten Kühler, aber wenn man die Temps im Luxx Test vergleicht sieht man doch unterschiede von 9-11 Grad, ich find das schon nicht wenig

hm hab bei caseking bereits gestern die ichill 780 ti bestellt und per PP bezahlt aber wurde noch nicht verschickt... Ich glaube erlichgesagt nicht das caseking die Karte tatsächlich schon auf Lager hat. Denn kein anderer Onlineshop hat die Karte bisher lagernd.... Naja wenns doch noch dieses WE ankommt wärs top aber solange die Bestellung vor Weihnachten da ist ists mir auch recht.

EDIT: grad mail von caseking erhalten: Karte wurde verschickt ;) Das WE ist gerettet ^^

Habe meine bei mindfactory abbestellt will Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben. Hoffe ich kann noch eine bei Caseking ergattern Bis mein Geld wieder da ist.

Zurück