• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche 780 ti

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)
Will mir ne 780 ti kaufen nun stellt sich die frage von welchem Hersteller, könnt ihr mir da einen empfehlen?

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Du musst uns schon verraten auf was du Wert legst (Aussehen? Lautstärke? Größe/Platz im Gehäuse? ...) sonst ist das so wie "Ich will mir ein Auto mit nem 2-Liter Motor kaufen, welches ist gut?"... du verstehst was ich meine?

Trotz allem wird wahrscheinlich am Ende wieder die übliche Liste der Verdächtigen hier stehen und wie fast immer auf die MSI Gaming oder die inno3D oder die Sapphire TriX rauslaufen.

TE
F

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)
Du musst uns schon verraten auf was du Wert legst (Aussehen? Lautstärke? Größe/Platz im Gehäuse? ...) sonst ist das so wie "Ich will mir ein Auto mit nem 2-Liter Motor kaufen, welches ist gut?"... du verstehst was ich meine? Trotz allem wird wahrscheinlich am Ende wieder die übliche Liste der Verdächtigen hier stehen und wie fast immer auf die MSI Gaming oder die inno3D oder die Sapphire TriX rauslaufen.
ich möchte eine starke gtx 780 ti und nicht all zu laut solte sie sein aussehen egal

TE
F

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
wenns dann an ne höhere Auflösung geht wäre ne amd besser...
oder brauchst du iwelche Features?
Gruß

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
die msi ist halt fast unhörbar, die Gigabyte halt schneller, aber lauter...
die übertaktung merkste ingame aber nicht.
Gruß

Pillax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
warte doch aud die 800er serie, vielleicht bekommst dann was besseres als die ti, oder die ti sinkt im preis auf 780 niveau.

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Maxwell lohnt erst wenn der in 20nm kommt.
Und das wird dieses Jahr nichts mehr.

TE
F

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)
warte doch aud die 800er serie, vielleicht bekommst dann was besseres als die ti, oder die ti sinkt im preis auf 780 niveau.
kann nicht warten habe nämlich meine alte verkauft und muss nun ne neue kaufen sonst kann ich ned zocken, also dachte ich wenn ich schon Geld bekomme kann ich noch was drauflegen bis genug für 780 ti

FrozenEYZ

BIOS-Overclocker(in)
kann nicht warten habe nämlich meine alte verkauft und muss nun ne neue kaufen sonst kann ich ned zocken, also dachte ich wenn ich schon Geld bekomme kann ich noch was drauflegen bis genug für 780 ti

Wie gesagt, für FullHD reicht die 780. und da ist die verlinkte MSI Twin Frozr Gaming die beste :daumen:

wolflux

Lötkolbengott/-göttin
Aus meiner Sicht ist die 780Ti ein feines Pralinchen aber der Aufpreis zur GTX780 ist schon mächtig.

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
mMn ist ne 780ti ne karte fürs ego, und für leute denen p/l egal ist und einfach das beste haben wollen...
Gruß

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Jenseits von einem Gigahertz ist die 780ti schin krank, wenn man eine um 600€ bekommt wäre das nochmal ~20% schneller als eine 290 mit OC.

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Jenseits von einem Gigahertz ist die 780ti schin krank, wenn man eine um 600€ bekommt wäre das nochmal ~20% schneller als eine 290 mit OC.
Es geht doch um folgendes: eine GTX780/R9 290 ist für Full-HD vollkommen ausreichend. Zudem sind bei einer gutgekühlten GTX780 im Customdesign je nach Chipgüte manuell per MSI Afterburner bis zu 1200Mhz Boosttakt drin. Damit hat man fast 200 Tacken zur GTX780Ti gespart und ist trotzdem auf deren Leistungsniveau. Klar soweit;)

Logisch, das man letztere auch wieder ocen kann...:schief:

Gruß

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Euch ist schon klar, das man für 400€ eine Konsole bekommt,die weit mehr kann als Pixelschubsen...?;)

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Euch ist schon klar, das man für 400€ eine Konsole bekommt,die weit mehr kann als Pixelschubsen...?;)

Dir ist schon klar dass man nen Abo bezahlt wenn man Online zocken will? Also kostet die Konsole nach 8 Jahren 800€ ;) da kriegt man nen PC der die Konsole auffrist und ausspuckt :D

Raptorit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wie laut ist den die 780ti im vergleich zur 290 mit accellero extreme III
bzw. welche ist die leiseste ti

CL4P-TP

Volt-Modder(in)
Die MSI TF ist die leiseste. Ich würde eher gleich zum MK-26, Peter 2 oder Morpheus greifen, je nach Luffi sind die leiser.

Oben Unten