Welche 775 Cpu kaufen?

Taktloss

PC-Selbstbauer(in)
Mein Vater möchte sich eine neue Cpu kaufen. Derzeit hat er einen e5200, dem ich ihn auf 3,5Ghz getaktet habe.

Welche Cpu empfiehlt sich nun? Und wie entwickeln sich wohl die Preise in der nächsten Zeit? (zumal 775 ja quasi schon ausläuft)

Danke für Antworten.

q9550 oder q9650, je nach dem wieviel er ausgeben will. hab den q9650 auf standard laufen und bin zufrieden, mit dem kann ich getrost den i7 überspringen.

Kann mich meinen Vorposter anschließen.
Hab selber den Q9650 allerdings auf 3,6 GHz geoced. Vom P/L-Verhältnis würd ich aber den Q9550 empfehlen. Diesen kann man auch sehr gut ocen (E0-Stepping ist aber vorzuziehen).

Ok und eine Preisklasse darunter? Ich sag mal so 100 bis maximal 150. Da erscheint mir nichts attraktives für den 775er da zu seien oder täusch ich mich da?

Ich denke mal, die CPU soll auch eine gewisse Zeit halten. Von daher würde ich mir darunter nichts kaufen.

Und 180€ für einen Q9550 ist ein sehr guter Preis, da wirst du dann auch noch ne ganze weile alles ohne Probleme Spielen können. Und kannst dann später wenn die Leistung nicht mehr reicht auf mehr Kerne wechseln.

Q9550 ich denke wenn Du Glück hast sollte es auf den Board passen wo dein e5200 drauf ist ist doch auch ein Sockel 775 oder?
Schau mal auf der HP des Boardherstellers.
Wenn es ein 775 Sockel ist kann es sein das Du ein Bios update brauchst.

Wenn es das Board zu lässt, kannst du getrost zum q9550 o.Ä. greifen. Der sollte gegenüber dem e5200 schon einen ordentlichen Schub an Leistung bringen. Ansonsten kannst ihn sicherlich noch etwas übertakten. Mit den Meisten sind 3.2 oder mehr Ghz kein Problem. Wenn du Glück hast, kannst du ihn dazu noch etwas undervolten womit er kühler bleibt.

Zurück