• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche 7.1 Soundkarte funktioniert mit dem Razer Tiamat 7.1 V2 Headset?

madamc

Freizeitschrauber(in)
Suche eine passende Soundkarte für das Razer Tiamat 7.1 V2 Headset


Die Audigy RX soll ja leider nicht funktionieren da sie nicht genug Anschlüsse hat.

Funktioniert die Asus Xonar Ae?

Suche etwas unter 100€

Bitte um Ratschlag.

Danke
 
TE
madamc

madamc

Freizeitschrauber(in)
Bringt mir leider garnichts die Antwort... Hatte eine CSL 7.1 Usb Soundkarte und die war Mist... Dann eine Audigy Rx aber die hatte nicht genug Ausgänge... Bitte Antworten und keine Phrasen
 

JackA

Volt-Modder(in)
Also
1. Sind echte 5.1/7.1 Headsets Mist, du hast ja keine 6 angewachsene Ohren, sondern nur 2 und darum reichen dir auch zwei Treiber. Den Rest macht die Surround Simulation über zeitliche Verzögerungen und Spiegelungen des Klangs. Nebenbei haben sie den Nachteil, nur kleine Popel-Treiber verbaut zu haben, anstatt eines großen vernünftigen pro Seite. Aber wenn es dich glücklich macht, dann nutze es.
2. Schau mal hier: https://de.creative.com/p/b-stock/sound-blaster-x3-b-stock
 
Oben Unten