Welche 460?

Conqi

Freizeitschrauber(in)
Zu Weihnachten möchte ich mir gerne eine neue Graka holen im Bereich 460/6850 und da es von der 6850 bisher keine so schönen Customs gibt, nehme ich wahrscheinlich eine GTX460, nun kann ich mich nicht recht entscheiden zwischen der MSI Cyclone OC und der Gigabyte OC. Beide in der 1Gig-Version. Werde beide wohl bei bestseller-computer.de bestellen, weil es sie dort am günstigsten gibt und ich mein Netzteil auch von dort krieg. Die Gigabyte kostet 9 Euro weniger und ist etwas höher übertaktet dafür hat die Cyclone wohl den leiseren Kühler, welche würdet ihr jetzt nehmen?

Zu Weihnachten möchte ich mir gerne eine neue Graka holen im Bereich 460/6850 und da es von der 6850 bisher keine so schönen Customs gibt, nehme ich wahrscheinlich eine GTX460, nun kann ich mich nicht recht entscheiden zwischen der MSI Cyclone OC und der Gigabyte OC. Beide in der 1Gig-Version. Werde beide wohl bei bestseller-computer.de bestellen, weil es sie dort am günstigsten gibt und ich mein Netzteil auch von dort krieg. Die Gigabyte kostet 9 Euro weniger und ist etwas höher übertaktet dafür hat die Cyclone wohl den leiseren Kühler, welche würdet ihr jetzt nehmen?
Den Unterschied in der Lautstärke wirst du wohl nicht mitbekommen, wenn du sie im geschlossenen Tower betreibst. Zumal das restliche Sys ( Gehäuselüfter/Prozzilüfter/NT) oft mehr Lärm erzeugt. Im Endeffekt musst du es selbst entscheiden. Ich würde die günstigere Karte kaufen, leise sind sie beide.

Ich schließe mich meinem Vorredner an, denn da gibt es nicht mehr zu sagen... ;)

Ich würde dir aber die MSI Cyclone empfehlen, denn die hat ein relativ hohes OC-Potenzial und kann bei Bedarf noch höher getaktet werden als sie standartmäßig ist! :daumen:

Ich schließe mich meinem Vorredner an, denn da gibt es nicht mehr zu sagen... ;)

Ich würde dir aber die MSI Cyclone empfehlen, denn die hat ein relativ hohes OC-Potenzial und kann bei Bedarf noch höher getaktet werden als sie standartmäßig ist! :daumen:
Fast jede GTX460 kann auf 800Mhz Chiptakt gebracht werden, ohne das die Temperaturen wesentlich steigen und ohne das die Spannung erhöht werden muss:daumen: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Zuletzt bearbeitet:
So leise ist mein Sys wohl nicht und außerdem kostet der Kühler+GTX 460 schon mehr als die Gigabyte und da bleibt mir die Garantie. Ich werd dann wohl die Gigabyte OC nehmen. Danke an alle :)

Die Gigabyte GTX460 OC gibts für 157€ also schon ne ganze ecke günstiger und weil noch ein Netzteil dazu kommt, wirds bei 200+ schon ziemlich eng ;)

Das wusste ich nicht, das es nur 200€ werden sollen^^ Sorry..

Die Gigabyte GTX460 OC ist sehr gut.

Alternativen wären:

MSI N460GTX Hawk
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH
EVGA GeForce GTX 460 EE
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC

Die Qual der Wahl^^

Zurück