Welche 2.0 Boxen

CombatMedic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich bräuchte für meinen Schreibtisch ein paar 2.0 Boxen bis ca. 100€
Muss nichts Weltbewegendes sein brauche sie nur um etwas Musik zu hören oder z.B. für das Anno spielen.
Bei Shootern habe ich eh mein Headset auf.

Was würdet ihr empfehlen etwas von Teufel, Edifier oder die Microlab Solo 6C ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe der Teufel B20 ist eigentlich ideal, die gibt es momentan auch für 80€ im Angebot bei Teufel.
Die Microlab Solo 6C sind mir doch zu riesig da ist der Tisch ja voll :)

die B20 sollen recht ausgewogen spielen. Allerdings haben die so ziemlich kein bass. Die gehen erst ab 80 Herz los. Wie wäre es mit nem 2.1 system? 2 kleinere satelliten, aber trotzdem mit subwoofer?

Beispielsweise Microlab FC 330 oder 530 (mit externem Verstärker)

Also extremer Bass muss nicht sein, wenn ich richtig Musik hören will mache ich das im Wohnzimmer über meine Yamaha und nicht im Büro :)
So etwas in der Art der B20 wäre super, gibt es da bessere oder sind die in ihrer Klasse die Empfehlung.

Gerade wenn es um Musik geht welche ohnehin kaum basslastig ist, gehen die 80Hz voll in Ordnung. Darüber würde ich mich nicht sorgen. "Klanglich" sind die LS deutlich besser als 2.1 Zeugs.

Bastelst du manchmal? Fehlt nur noch das Gehäuse, das ist simpel aufgebaut. Der Bauplan liegt dem Bausatz bei. Die Zuschnitte gibts im Baumarkt, beispielsweise aus Birke Multiplex. Fehlen noch Leim, ein Lötkolben und ein Wachs/Öl/Hartöl oder Hartwachsöl.
10 re Bausatz im Angebot bei SpectrumAudio-Spezialvertrieb fr Breitbandlautsprecher und mehr

Dazu gibts billige Mini-Verstärker aus China bei Ebay. Sowas zum Beispiel. Für gemäßigte Lautstärke reicht das auch. :)
New Model T Amp TA2020 Endstufe SA36A Tripath IC 20WX2 | eBay

Den Vergleich müßte ich schuldig bleiben und die Edifier hatte ich nur mal kurz im Laden gehört ohne zu vergleichen

Ich habe seit über einem Jahr, eher seit zwei jahren Lautsprecher die lediglich bis 80Hz kommen. (Erst Peerless Needle, jetzt ein paar tolle Breitbänder von Wavecore.) Verkauft habe ich dafür ein Edifier s550. Was Musik betrifft kann ich Breitbandlautsprecher nur empfehlen, gerade wenn man auf kleine Besetzungen (Gitarre, Sänger, Jazz...) steht. Stimmen wirken als stünden die Sänger/innen im Raum. Herrlich.

Sobald die Musik basslastiger wird, fehlts natürlich auch untenrum. Beispielsweise bei dem Tron - Elektrokram usw. Dafür gibts aber noch saugünstige Subs... ;) Von denen ich nach zwei Jahren nun ein Pärchen gebastelt habe. Für Filme versteht sich. :daumen:

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich kenne natürlich viele Leute, die mit Logitech usw ausgestattet sind. Die Sachen sind okay, aber musikalisch bleiben die Systeme natürlich auf der Strecke. Gute Allrounder und ausreichend für viele sind sie aber allemal!

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann nehme ich glaube ich einfach mal die B20 wenn die mir zu meinen Zweck gar nicht gefallen kann ich sie ja immer noch zurückschicken.

Edit :
Habe jetzt mal zugeschlagen ich denke 79,99€ für die B 20 sind ein guter Preis :)

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren und wenn es nicht gefällt dann zurück damit. Ich selber hätte ja gerne die Edifier getestet nur die haben keine IR FB und waren deswegen aus dem Rennen da ich so ein System für meinen Fernseher brauchte.

Das ist super, ich bin auf deine Meinung gespannt. Das tolle an den Edifiersystemen ist, dass sie noch recht kompakt und günstig sind. Gerade wenn man immermal woanders ist und Filme gucken oder zocken möchte ist das eine super Sache. :)

So ich habe jetz die Teufel B20 hier stehen und bin sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist super und für meine Bedürfnisse also etwas Musik beim Arbeiten hören, Sound bei Anno oder ähnlichen Spielen und eben Youtube Videos etc. ist alles inordnung.
Bässe sind für die Abmessungen auch gut und der Klang ist Klar auch in den höhen.
Ein Kratzen oder knarren kann ich auch auf voller Lautstärke nicht feststellen.
Natürlich ist das ein subjektiver Eindruck von einem Laien was Boxen angeht :)

Zurück