loller7
Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich suche aktuell nach einer neuen Grafikkarte, da die Aktuelle in meinem PC meiner Freundin gehört. Meine alte Grafikkarte ist 2 Wochen nach Garantie-Ende abgeraucht und seitdem nutze ich die meiner Freundin. Da sie nun auch mal wieder zocken will wird es langsam Zeit für eine Neue (Grafikkarte
).
Ich bin eigentlich schon sehr sicher, dass ich mir eine GTX 1070 holen will, da mir der Preisrahmen passt und ich auf einem Dell WQHD Monitor zocke. Gespielt wird so ziemlich alles, aber besonders Overwatch.
Hier mein Setup:
GPU: HD 7950
CPU: i5-3450 @ 3.10 GHz
RAM: 8Gb Kit Corsair Vengeance
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
MoBo: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Welche 1070 wäre die richtige Wahl oder lohnt sich evtl. eine andere Karte mehr? Falls ihr noch mehr Informationen braucht fragt einfach.
Vielen Dank schonmal (:
ich suche aktuell nach einer neuen Grafikkarte, da die Aktuelle in meinem PC meiner Freundin gehört. Meine alte Grafikkarte ist 2 Wochen nach Garantie-Ende abgeraucht und seitdem nutze ich die meiner Freundin. Da sie nun auch mal wieder zocken will wird es langsam Zeit für eine Neue (Grafikkarte
). Ich bin eigentlich schon sehr sicher, dass ich mir eine GTX 1070 holen will, da mir der Preisrahmen passt und ich auf einem Dell WQHD Monitor zocke. Gespielt wird so ziemlich alles, aber besonders Overwatch.
Hier mein Setup:
GPU: HD 7950
CPU: i5-3450 @ 3.10 GHz
RAM: 8Gb Kit Corsair Vengeance
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
MoBo: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Welche 1070 wäre die richtige Wahl oder lohnt sich evtl. eine andere Karte mehr? Falls ihr noch mehr Informationen braucht fragt einfach.
Vielen Dank schonmal (: