Welces Radeon Modell(290er Reihe) soll ich nehmen???

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich bin jetzt sehr verwirt.
Ich kaufe gerade die Komponenten für meinem selbst zusammengestellten Rechner
Ich habe aber gerade gemerkt, dass es 4verschiedene Modelle gibt(ich dachte, es gibt nur 2)
Frage.
Welches der Modelle ist stärker und schneller und leiser und kühlt besser?

--> R9 290X TriX
http://www.chip.de/artikel/Sapphire...4GB-GDDR5-Grafikkarte-PCIe-Test_68693257.html

--> R9 290TriX
http://www.chip.de/artikel/Sapphire...4GB-GDDR5-Grafikkarte-PCIe-Test_66922882.html

--> R9 290

Mir wurde das 1. empfohlen
Ich bin gerade so durcheinander!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R290 hat das beste P/L verhältnis
Die R290x sind ca 5-10% schneller gegen hohen aufpreis

Sapphire trix

Sapphire vapor x

Power colour +

Sind am beliebtesten
 
würde ohne X nehmen und falls die leistung nicht reicht, was ich bezweifle, dann selbst bissl an der taktschraube drehen
 
Die Vapor x finde ich persönlich zu teuer für die kleine Mehrleistung und die etwas geringere Lautstärke.. Ansonsten mag ich die Asus Direct CU2 Karten auch vom Design.
 
ich würde die sapphirre R9 290 TRI nehmen, ist einer der besten ADM R9 290, wo der kühler schon drauf sitzt.
das X modell ist zu teuer für bischen mehr leistung. der directCU kühler von ASUS ist bei der AMD R9 290 überfordert, also nicht gerade leise und auch nicht so kühl.

die hier: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Kann ich nicht bestätigen. Die Asus r9 290 War bei mir 2 mal im pc und auch die Tri X. Die Asus War leiser als die Tri X und wurde auch nicht viel wärmer.

Leider hatte die erste Asus n defekt in den ausgängen und die 2 genau wie die Tri X spulenfiepen schon in 2D Betrieb.

Weswegen ich nun wieder eine Asus drin habe aber nun die Gtx 780 Dcuii.

Aber War alle mal zufrieden mit der Karte.

Bis der defekt und bei der 2en das Spulenfiepen. Aber das hatte die Tri x auch und eig noch schlimmer.

Edit: die Lüfter auf der Amd dcuii ist n bissl größer als der der Gtx 780.

Vg
 
Zurück