weitere Radiatoren für 5870/50?

TSchaK

PCGH-Community-Veteran(in)
weitere Radiatoren für 5870/50?

Hi!

ich habe vor in den nächsten Monaten eine HD5870 oder HD5850 zu kaufen und wollte diese in meine Wakü mit einbinden.
Meine jetzigen Radiatoren werden dafür nicht ausreichen und deshalb wollte ich noch welche einbauen.

Nun ist meine Frage:
Ich würde gerne einen weiteren 120mm Radiator in die Laufwerksschächte einbauen, das ist sicher. Nur was für einer der am besten für langsamlaufende Lüfter geeignet ist könnt ihr mir empfehlen?

Denkt ihr das das ausreichen würde für mein sys es auf Temperatur zu halten und auch noch ein bischen OC drinnen ist? Ich lasse die Lüfter bei ca.800 U/min. laufen das sie nicht so laut werden und das sollte auch so bleiben.
Wenn ihr sagt dass das nicht reichen würde könnte ich vllt noch ein 120mm in den Boden bauen, aber wenn das nicht sein muss würde ich das Geld gerne sparen.

Hoffe das eurer Meinung nach dass auf dann aber auf jeden Fall reichen sollte.

Ein Radiator an die Seite oder dergleichen kommt für mich nicht in frage.

bisherige Wakü:
1 x Hardware Labs Black ICE Radiator GTX-Lite 240 - black
1 x Hardware Labs Black ICE Radiator GTS-Lite 120 - black
1 x aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe
1 x Watercool HEATKILLER CPU Rev3.0 LT
1 x Bitspower Z-Multi 150mm Water Tank
Masterkleer Schlauch 13/10mm - UV red, 1m

Hardware:
Phenom II 955
MSI 790FX GD70, AM3
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
oder am besten genauere Angaben in meinem sysprofile

schon mal danke:)
MfG TSchaK

AW: weitere Radiatoren für 5870/50?

welches case hast du den???
nimm einen phobya 120 costet ca 35 euro und muss recht gut sein allerdings würde ich da den lüfter auf 1000 u/min laufen lassen

Also der weitere 120er Radi sollte problemlos ausreichen, du hast ja dann die Kühlfläche eines Quad-Radiators.
Ich kühle mit einem 480er einen i5-750@OC, 5850@OC und mein komplettes Mainboard.
Dabei sind noch kräftig Reserven für weitere Übertaktungen oder einen heißen Sommer drin.

Das sollte reichen.
Die HD 58xx ist ja recht sparsam.

Magicool ect ist für langsame Lüfter gut und günstig.
Ein 120er reicht auf jeden Fall, normal sollte 360 (240+120) aber auch
reichen.

Allerdings sind die Black Ice eher für schnellere Lüfter ab 1000U/min konzipiert.

Falls es passt sind 140er sind wesentlich besser.

Wird wohl reichen, wenns dir dennoch zu wenig is verkauf die HWLabs und hol dir nen Magicool 420er ^^ :>

Danke für eure antworten:)
Case ist ein HAF 922

@steinschock: dann wird es wohl soeiner werden.
doch ich will lieber Reserven haben:daumen:

das ist mir mittlerweile auch aufgefallen doch leider zu spät...

ein 140passt zwar von der Breite aber leider nicht mit der höhe weil die Anschlüße dann an das Laufwerk stoßen würden...

@hydro: ich habe aber keine Möglichkeit einen so großen Radiator einzubauen...

hol dir doch den neuen 200 radiator und mach den vorne vor den hdd käfig und versetzt den bissl

jo aber man kann den hdd käfig ja verschieben oder die fesplatten einfach oben einbauen geht auch muss man halt paar adapter kaufen aber die kostetn ja nicht die welt^^
und dann passt der radi super rein und der muss recht gut sein was ich so gehört hab

du meinst die Nieten entfernen und ihn ein paar cm weiter neu einnieten?

naja das ist mir dann alles doch noch zu viel aufwand zumal ich dann den Innenraum wieder neu Lackieren müsste;)

da bleibe ich doch lieber bei einem weiterem 120mm Radiator...
nun weiß ich aber wieder nicht welcher auf dem Radiator am besten ist?!

ich wollte Rote LEDs und maximal 1000 U/min, also möglichst leise...
den einzigen den ich gefunden hab der das einigermaßen erfüllt ist dieser: 120mm Recom Lüfter

was sagt ihr zu dem oder kennt ihr da bessere?

Also ich würde nur Scythe, Noiseblocker Blacksilent pro pder Phobya Lüfter kaufen. ;)

ja eine Marke wäre mir auch lieber...
aber welcher ist davon rot beleuchtet und dreht so langsam?

Keiner. Mir geht Qualität vor Optik. Richtig gute, beleuchtete Lüfter kenne ich nicht und es gibt sie meines Wissens auch nicht,

Zurück