Weitere Benchmarks der HD6870 + neues PCB Bild!

Ich kann mir vorstellen das nichts neues an Kühlung kommt, warum auch? die 5000er Reihe ist ja keine Heizung gewesen und ich hoffe mal das die auch weniger verbrauchen als ein Termi.:devil:

Wenn sie die Kühlung noch verbessern wollen , ich habe da nichts gegen.
So lange es keine 3 SLot Karte wird ist doch alles In ordnung.

^^ Meinst aller Nvidia das man die hitze im griff hat.:lol:

Ich hoffe ja ds die Wasserkühler auch die Spannungswanwler sehr gut mit kühlen und nicht wieder halb liegen lassen.

Zum Kühler: hab ich hier im forum nicht irgendwo ein gerendertes video von nem neuartigen lüfterdesign gesehn? hab das mit der hd6xxx in verbindung gebracht...:redface:

€dit: Wenn man durch einen tripple-slot-kühler eine nahezu lautlose Karte hinbekommen könnet, die dabei auch noch schön kühl bleibt, würd ich mir sofort eine holen. Sli kommt mir erstmal nicht in die tüte, mein gehäuse ist groß genug, keine zusätzlichen steckkarten, da wäre es doch am sinnvollsten den bereich zur kühlung der graka zu nutzen :) Von mir aus gerne !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich schon soweit wäre dann wäre ja schon eine Grafikkarte dieser Serie im Testlabor so langsam eingetroffen --->
Die kommt frühstens im Dezember in ausreichenden stückzahlen

Wenn es wirklich schon soweit wäre dann wäre ja schon eine Grafikkarte dieser Serie im Testlabor so langsam eingetroffen --->
Die kommt frühstens im Dezember in ausreichenden stückzahlen

Nein, die kommt wahrscheinlich im Oktober. Kann natuerlich sein dass sie erstmal wieder schlecht erhaeltlich ist aber dass glaube ich diesmal nicht. Letztes Jahr wahr die so schlecht erhaeltlich anfangs weil TSMC Probleme mit dem 40nm Prozess hatte. Mittlerweile hat TSMC dass im Griff daher glaube ich werden die HD6000 waehrend dem Release in hohen Stueckzahlen erhaeltlich sein.;)

bei der 58xx war schwarz die Referenzfarbe wenn mans so nennen will und die roten und blauen eigendesigns sind teuer, mit der 6xxx dreht sich das hoffentlich nicht wieder um

mfg

Bei Nvidia war schwarz auch Standard, mal gucken, was da so kommt.

Aber lächerlich ist es trotzdem, wegen der PCB Farbe mehr Geld verlangen zu wollen, das Einfärben kostet mit rot genauso viel wie mit grün, schwarz oder gelb.
Nur gestreift kann teurer sein. :D

die eigendesigns sind ja nicht wegen der PCB Farbe teurer als die Referenzmodelle sondern weil sich der Aufwand des eigenen PCB Designs und des non Referenzkühlers ja auch lohnen muss

mfg

Ich rede aber rein vom Kunststoff und ob das Farbkonzentrat nun schwarz, rot oder blau ist, spielt bei den Kosten keine Rolle.
Eher ist schwarz noch günstiger als die anderen Farben, daher könnte man sogar meinen, dass das Referenzdesign deshalb schwarz ist, weil es eben um einen viertel Cent pro Karte günstiger ist als mit einem roten PCB.

Zurück