Weitere Benchmarks der HD6870 + neues PCB Bild!

.. und weil Nvidia die schnelleren Karten hatte

das hat nvidia jetzt auch

Dass die User die Preise bezahlen, kann man ja bei der 5870 sehen, die ist sehr teuer geworden, trotzdem wurde sie immer weiter gekauft.

ich weiß, kann es aber absolut nicht verstehen wiso Leute 100€ mehr für die 5870 ausgeben und die Preistreiberei der Händler auch noch unterstützen, Ich würde aktuell eine GTX470 in jedem Fall einer HD5870 vorziehen - 100€ unterschied, da dauert es lange bis sich der geringer Strombedarf ausgleicht, sofern es sich überhaupt irgenwann mal bezahlt macht.

mfg

Richtig, daher sinken die Preise für ATI Karten, aber mit der 6870 wird AMD wieder die schnellste Single GPU haben und dann können sie auch das verlangen, was Nvidia für sein Topmodell verlangt, oder eben noch mehr, je nach dem.

diese sind längst behoben, alle Varianten der 5870 sind gut lieferbar, und da TSMC die Probleme behoben hat ist eine Wiederholung bei der 6xxx unwahrscheinlich, schließlich gab es auch keine Nennenswerten verzögerungen beim GTX4xx Start (Ich meine natürlich von Seiten TSMCs)

mfg

BIs auf die Toxic und Vapor X HD5870 2 GB Variante. Aber gut die Toxic wird anscheinend nicht mehr hergestellt und bei der Vapor hab ich keine Ahnung was da los ist...

alles nur Spekulationen.
Abwarten und Tee trinken, ausserdem solange die Leistung stimmt, die Karten lieferbar sind werden wir auch 400€ dafür blechen stimmt oder hab ich recht? :devil:

also in 2 jahren? ^^ ich bin ja schon halb fasziniert, das in den letzten 1 2 monaten nen preisrückgang bei den ati's festzustellen war. von 250/260 für die 5850 auf aktuelle 330 rum (also ich hab bei mir die pcs+ auf, zur info ^^) und bei der 5870 (auch hier pcs+) das selbe nur ziemlich genau 100 euro mehr.

man muss sich das ma vorstellen. jetzt wo erste preissenkungen ihren anfang nehmen, sind die karten in etwa so teuer, wie zum release >< da muss man nv ihre kampfpreise wirklich zugute halten ^^ leider is die mk13 version der 470 immernoch bei 350-370 ocken rum ( GTX 470 ) und von edel-grakas hört man für meinen geschack auch zuviel schlechtes (im fehler/reklamationsfalle).

naja, ich bin sehr sehr gespannt, was die a) wirklich leisten und b) im endeffekt kosten werden.

stimmt , hast recht ende september 2009, trotzdem 1 Jahr und immer noch so teuer :(
ich hab ja auch gesagt ich meine , nicht das ich es 100% weiß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück