• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weißer PC Build

afrotobi

PC-Selbstbauer(in)
Weißer PC Build

Hallo Zusammen,:pcghrockt:

ich bin gerade ein bissl am verzweifeln, ich baue gerade einen weißen Build und mir fehlt ein bissl die Inspiration, auch einwenig des Budget geschuldet. Ich suche noch eine weiße Graka die im Budget (max 400€) liegt, die nötige Leistung hat (10.000Pkt 3dMarkTimespy), und nicht zu lang ist. Anwendung ist Gaming in FHD und WQHD. Eig. wäre eine Gigabyte 2070s white prädestiniert. Aber diese ist zu teuer und hat keinerlei OC Potential. Nun zu meiner Frage, kennt jmd eine weiße 5700 non XT/XT - oder eine andere Alternative als Graka für das nacholgende Build:

Gehäuse: Corsair Crystal X680 white RGB
MoBo: MSI B450 Mortar Titanium
CPU: Ryzen 3600
CPU Kühler: Corsair H100i RGB white / EKL Broken 3 white
RAM: Corsair Verngeance white 16gb 3200
NT: Seasonic oder BeQuiet 550w gold
GraKa: Gigabyte 2060s white/ Palit/ KFA / Gigabyte 1080ti whte
SSD: M.2 256GB für OS / 512GB für Games
HDD: 2TB für Daten
Sleeves: weiße Custom sleeves

So nach dem ganzen Vorgeplänkel eine kurze Zusammenfassung der Fragen::huh:
1. Kennt jmd eine weiße Graka die um die 400€ liegt und ca. 10.000pkt in Timespy macht? (gerne 5700 XT)
2. Hat jmd eine Alternative zu dem Mainboard, natürlich in weiß?
3. Kennt jmd gute weiße LED Lüfter die auch auf Radiatoren gut funktionieren -Corsair schaut super aus, aber der Lüfterdurchsatz soll nur durchschnittlich sein.
4. Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den Build?

Danke für eure Hilfe!:hail:
Beste Grüße Crank
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Weißer PC Build

Nun zu meiner Frage, kennt jmd eine weiße 5700 non XT/XT - oder eine andere Alternative als Graka für das nacholgende Build:
Es gibt keine weiße Navi. Da hast du leider Pech gehabt.
Gigabyte GeForce RTX 2060 SUPER Gaming OC 3X White 8G ab €'*'454,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das ist die einzige und günstigste die ich finden konnte.
2. Hat jmd eine Alternative zu dem Mainboard, natürlich in weiß?
Bei B450 ist das Mortar tatsächlich auch die einzige gute Möglichkeit in weiß.
4. Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den Build?
Ja.
SSD: M.2 256GB für OS / 512GB für Games
Warum bitte 2 so kleine SSDs? :D
Du kriegst zum gleichen Preis schon 1TB als eine SSD.
Hat das irgendeinen sinnvollen Grund Windows und Spiele auf getrennte SSDs zu packen?
NT: Seasonic oder BeQuiet 550w gold
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '91,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder
Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 ab €' '77,83 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Weißer PC Build

Warum bitte 2 so kleine SSDs? :D
Du kriegst zum gleichen Preis schon 1TB als eine SSD.
Hat das irgendeinen sinnvollen Grund Windows und Spiele auf getrennte SSDs zu packen?

Hallo - Jub - 256 GB reichen bei mir locker fürs OS und wenn ich Win10 mal neu aufsetzen möchte dann brauch ich nur die eine SSD platt zu machen und der rest bleibt wie gehabt.

Oder hast du hier bessere, problemfreiere oder schnellere Alternativen? Da ich Win10 so einmal im Jahr neu aufsetze wäre ich über jede Erleichterung dankbar!
 
Zurück