Weiße Maus gesucht

• Ersteller Ersteller behemoth85
  • Erstellt am Erstellt am
B

behemoth85

Guest
Weiße Maus gesucht

Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe bei der Wahl einer Maus, so bis 60-70 Euro max. Bei meiner jetzigen ist das Mausrat kaputt Func MS-2 Gaming Mouse, USB (FUNC-MS-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , ansonsten war ich mit der zufrieden. Sie war ganz mit einer Gummischicht überzogen, und ist auch schön groß. Die Ergonomie erinnert an die Roccat Kone und sie sitzt super in der Hand. Ich lege da viel wert aufs Aussehen und fand die Func schön, aber weil doch sehr schlichtes Aussehen mitlerweile etwas langweilig.

Habe weiße Lautsprecher und paar weiße Teile (PS4 u Zubehör zB) so dass jetzt eine weiße Maus mit einem möglichst weißen Mauspad, da optisch zu passen würde.

Meine Wahl fiel auf die Roccat Kova Pure Performance weiß, USB (ROC-11-503) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Jedoch soll diese nicht unbedingt hochwertig verbaut sein nach Meinung vieler. Spricht noch irgendtwas gegen die Kova ? Die Roccat Pure wäre auch eine Wahl sofern die mir nicht zu klein ist.

Gibt es vlt irgendwelche Alternativen in weiß ? Ein weißes Mousepad was gut aussieht, wäre auch ganz cool.

Bedanke mich schon mal, gruß.

AW: Weiße Maus gesucht

Joa, sieht auch ganz gut aus. So günstig muss es aber nicht sein, soll bloß halt keine 100 Tacken kosten oder so. Mauspad auch etwas zu groß.

Edit: Danke für die Mouspads tdi-fan, das QPAD macht Eindruck.

Was spricht gegen die Roccat Kone Pure weiß und die Kova Pure weiß? -> schlechterer Sensor für viel zu viel Geld. Auch wird dir die Form nicht passen, da wesentlich kleiner als die Kone XTD oder MS-2
Was spricht gegen die Mad Catz und Corsair? -> schlechterer Sensor...
Allein die Cougar 500M hat einen besseren Sensor (der Selbe, der in der MS-2 arbeitet) verbaut und kostet fast die hälfte! und da heißt es nicht "günstiger = schlechter".

Was gibt es für Non-Plus-Ultra-Mäuse in weiß für dein Budget? -> EpicGear Cyclops X, Cougar 450M, Cougar 530M

Die MS-2 hat aber einen optischen Sensor. Ist dieser wirklich besser als der von der Pure oder Kova ?? Die Maus kostet was um die 20 Euro lol das ist kaum nachvollziehbar.

Mäuse und deren Sensoren. Bitte lesen und verstehen.
LED (was vom Marketing leider fälschlicherweise als "optical" verkauft wird) > Laser. Wieso fälschlicherweise? da LED und Laser optische Einheiten sind. Der Preis sagt garnix aus.
Und mal so nebenbei gefragt, die MS-2 war sicherlich nicht unpräzise und sehr direkt?

Ich war ganz zufrieden mit der und danke für dein Einwand. Habe noch Garantie und schicke die bald ab, vlt lasse ich sie mir mit etwas Draufzahlen gegen die MS-3 umtauschen. Diese soll ganz gute Bewertungen haben.
Kleiner Edit: Diese Glidepaths unter der Maus sind in einem Jahr gut abgenutzt, sie gleitet nicht mehr. Finde direkt von Func auch keine neuen, gibt es iwelche universellen Glidepaths ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du liest schon was ich schreibe? Bei der MS-3 bist du wieder bei einer Lasermaus und machst einen Rückschritt in der Präzision. Musst du wissen, ob du das willst.
Ersatzgleiter finde ich auf Anhieb keine für die MS-2, aber du kannst dir mit Glidetapes aushelfen.

Habe die Kova und bin eigentlich sehr zufrieden. Ist auch wertig verarbeitet und die Software lässt keine Wünsche offen.

So ein Blödsinn lese ich echt selten, tut mir Leid aber ist doch wahr. Sind die Präzisionsunterschiede so gewaltig oder ist das eher eine Einbildung(?), ich denke letzteres. Und wenn, dann lässt sich der Unterschied nur unter den sogenannten "Labor-Bedingungen" herausfinden^^

Ich zocke sowohl mit Laser- als auch mit optischem Sensor, und empfinde beide als gleich gut, was natürlich auch auf den Sensor-Typus ankommt.
Selbst habe ich auch schon mit der Krone Pure Erfahrungen gemacht, und finde sie hat die richtige Größe, zur Info, ich bin weit über 1,90 groß und hab dementsprechend große kräftige Pranken, also echte Männerhände.

Du liest schon was ich schreibe? Bei der MS-3 bist du wieder bei einer Lasermaus und machst einen Rückschritt in der Präzision. Musst du wissen, ob du das willst.
Ersatzgleiter finde ich auf Anhieb keine für die MS-2, aber du kannst dir mit Glidetapes aushelfen.

Hör mit deinem "Blödsinn" auf, denn allein wer zwischen Laser und optischen Sensoren unterscheidet, hat mMn keine Ahnung von der Maustechnik. Der Unterschied ist LED oder Laser und nicht "optisch" oder Laser, denn Laser sind genau so optisch... meine Güte... Mäuse und deren Sensoren -> lesen, verstehen und keinen Stuss mehr verzählen.
Und die Unterschiede sind nicht nur Theorie, in der Praxis merkt man die Präzision und Direktheit der momentanen LED Sensoren sofort. Außer man hat die Maus von Haus aus falsch konfiguriert, aber dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Braucht man denn chirurgische Präzision ? Shoter zocke ich vlt paar mal die Woche und benutze eher ne Schrot als ne Sniper. Ansonsten fällt mir keine Anwendung ein wo der Unterschied zwischen LED und Laser erwähnenswert wäre.

Aber ich geb ihr noch ne Chance, wenn sie so gut sein soll wie du sagst aber wohl auch eher wegen ihrer coolen Ergonomie und Form. Das Mausrad der MS-2 geht jedoch häufig kaputt, hab da vorher schon über Mängel gelesen aber sie ignoriert. Was solls, wenns nochmal passiert wird es entweder die MS-3 mit ca 15 Euro drauf zahlen, oder die Kova mit vlt 30 Euro drauf zahlen + weißes Mousepad.

Danke für die Tips.

Nein, natürlich braucht man diese Präzision nicht zwingend, denn Menschen sind Gewöhnungstiere und ich habe auch selbst mit Lasersensoren (Avago 9500 und 9800) gut und gerne gezockt. Wobei die neuen Sensoren 3310 und 3988 ja sowieso auf dem 9800er basieren. Nur eben ohne dessen Nachteile wie Smoothing und Beschleunigung.
Ich habe mal Laser Sensor (Sharkoon Drakonia A9500 und A9800) und LED (Logitech G400 3095) direkt verglichen, der Unterschied ist deutlich spürbar und man will dann eigentlich keinen Laser mehr.
Nur: Wenn der Preis, wie bei der Kone Pure, identisch oder sogar höher als die LED-Varianten ist, die aber in allen Belangen besser performen als die Laser-Varianten, dann sollte man definitiv zur LED-Variante greifen.

Apropo kann man sich Mäuse auch schön modden:
PA183082.JPG

Naja wenn es so ist: was für LED Mäuse würdest du denn so empfehlen, so bis ca 70 Euro ?

Claw / Fingertip Mäusen mit AM010, 3310, 3988 und 3366 Sensor (die Sensoren, die momentan die modernsten und besten sind):
Logitech G302/G303
Asus Strix Claw
Corsair M45
Corsair Sabre Optical
EVGA TorQ X5 Optical
EpicGear Morpha (gibts noch nicht)
Mionix Castor
Mionix Avior 7000 (Vorsicht, ist sehr lang)
Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition
Zowie FK2
Xtrfy XG-M2
Steelseries Rival 100

Und Palm/Claw Grip Mäuse:
Steelseries Rival 300 - Größe 133 x 70 x 45 mm
Logitech G502 - Größe 132 x 75 x 40 mm
Logitech G402 - Größe 136 x 72 x 41 mm
Cougar 550M - Größe 135 x 70 x 45 mm
Cougar 450M - Größe 135 x 67 x 40 mm
EpicGear Cyclops X - Größe 126,2 x 74 x 43,2 mm
Roccat Kone XTD Optical - Größe nicht angegeben, Review schreiben von 135 x 78 x 40 mm
Asus Gladius - Größe 126 x 67 x 45 mm
Mionix Naos 7000 - Größe 131 x 85 x 39 mm (die ist so breit, weil sie extra Ablagen für Ring- und kleinen Finger bietet)
QPad 8K Optical - Größe nicht angegeben (sehr ähnlich der Naos 7000)
Zowie ZA11 - Größe 128 x 67 x 40 mm
Zowie EC1-A - Größe 128 x 69 x 43 mm
CM Storm Sentinel III - Größe 135 x 84 x 40 mm

Manche Modelle gibt es natürlich auch in anderen Farben, musst gucken.

Das ist mal ne Auswahl. Ich glaube ich würde die Roccat XTD optical nehmen. Muss man beim Mauspad iwas beachten bei den LED Sensoren ? Ich bevorzuge glatte Oberflächen.

Zurück