Weiße Gehäuselüfter gesucht.

Rainer_Wahnsinn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weiße Gehäuselüfter gesucht.

Suche gute möglichst leise Gehäuselüfter in weiß.
Würde ungerne 20€ pro Lüfter ausgeben wollen.
Könntet ihr mir was empfehlen?

AW: Weiße Gehäuselüfter gesucht.

- Phanteks F140SP
- Aerocool Dead Silence
- NZXT V2
- Fractal Dynamic GP-14
- EKL Wing Boost 2

Die Phanteks sind von denen noch die Besten.

Also ich habe aktuell ein paar F140MP und -SP hier und die sind für Phanteks Verhältnisse jeweils "erschreckend" leise und zugleich leistungsfähig. Die Retail-Lüfter scheinen wohl aus einer ganz anderen Charge zu kommen, als die vormontierten im Bundle [emoji16]

Die Aerocool wären meine zweite Wahl.

Die gibt es leider nicht in komplett weiß oder? Möchte für meinen Casemod neue Lüfter haben. Diese sollten eig schon komplett weiß sein

Komplett weiß wird schwierig.
Selbst die eLoop haben noch ein paar dunkle Akzente.

Ansonsten könntest du natürlich auch den Rotor fein-säuberlich abkleben und den gesamten Rahmen rundherum lackieren.

Naja wenn der rahmen schwarz ist , ist das nicht weiter schlimm da der Build Schwarz weiß wird.
Wichtig wäre bloß sehr leise und weiß :D

Also ich habe aktuell ein paar F140MP und -SP hier und die sind für Phanteks Verhältnisse jeweils "erschreckend" leise und zugleich leistungsfähig. Die Retail-Lüfter scheinen wohl aus einer ganz anderen Charge zu kommen, als die vormontierten im Bundle [emoji16]

Die Aerocool wären meine zweite Wahl.

Ist so. Die Retaillüfter haben oft auch Entkoppler integriert, was die vorinstallierten nicht haben, schon etwas traurig. Die MP konnte ich aber nicht ertragen. Glaub die Aero haben auch in der PCGH sehr gut abgeschnitten.

Gibt übrigens noch die, teilweise sehr guten, Spectre Pro von Bitfenix in komplettem weiß. Meiner Erfahrung nach leiden aber rund 20% davon unter Lagergeräuschen. Wenn man saubere Exemplare hat, sind die aber wirklich klasse!

BitFenix Spectre PRO PWM 14mm Lufter - weiss

Na dann:
Phanteks PH-F140SP weiß (PH-F140SP_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab zwar die neuere schwarze Edition. Laut Phanteks seien die allerdings baugleich und nur die Farbe variiert.
Oder sie haben tatsächlich ihre Produktion umgestellt und stellen erst jetzt brauchbare Lüfter her ^^

@Narbennarr :

Ich hatte ja letztens sogar mal meine beiden F140HP vom TC14PE reklamiert.
Die Austauschmodelle, die drei Wochen später kamen, waren einfach mal doppelt so laut wie die, die ohnehin schon klackerten :ugly:

Die Spectre finde ich persönlich nicht so gut.
Vielleicht habe ich aber auch nur einen der Blindgänger erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück