Weiß jemand was das für ein Gerät ist ?

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Finde mit der Mac Adresse auch keine Zuordnung was es für ein Gerät sein könnte, weiß jemand evtl. was das ist ?

Hui Zhou Gaoshengda Technology Co.,LTD
 
Das ist ein Hersteller.
Wir sollen vom Hersteller auf das Gerät schließen?

Hallo: Auf meinem Gerät steht AEG/Bosch/Phillips/Samsung. Was hab ich da für ein Gerät?


Ein Bild möchtest Du uns nicht eventuell machen? Schön wären auch die Aufkleber auf dem Ding.

Das lustige ist: Wenn man den Namen in Google hämmert (was Du bestimmt gemacht hast), bekommt man als Antwort genau Deine Frage. Zigfach. Auch mit Antworten. Die haben Dir nicht weiter geholfen schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf PS4 , Technisat oder Sony X700 schließen ... muss ich wohl selber mal nach checken, dachte evtl. das hier einer weiß was es sein könnte. Hab auf Mac Finder die Mac Adresse eingegeben weils da meistens ein Produkt ausspuckt, nur hier leider Fehlanzeige.
 
Ich würde auf PS4 , Technisat oder Sony X700 schließen ... muss ich wohl selber mal nach checken, dachte evtl. das hier einer weiß was es sein könnte. Hab auf Mac Finder die Mac Adresse eingegeben weils da meistens ein Produkt ausspuckt, nur hier leider Fehlanzeige.
1. Demütigung, Herabsetzung, Beleidugung und Ablehnung einer raschen Hilfestellung. Gut gemacht.
2. Tippen kannst du im Lotto.
3. Du dachtest also, ja zu später Stunde....
4. Mac-Finder? Wow, siehst ja selbst, was die Wert sind.
 
Ist halt scheinbar ein Netzwerk-Technikhersteller aus Fernost. Das könnte von der Wifi Glühbirne, über den Receiver, bis hin zum smarten Kühlschrank alles mögliche sein.

So leider unmöglich zu beantworten.
 
Ich würde auf PS4 , Technisat oder Sony X700 schließen ... muss ich wohl selber mal nach checken, dachte evtl. das hier einer weiß was es sein könnte. Hab auf Mac Finder die Mac Adresse eingegeben weils da meistens ein Produkt ausspuckt, nur hier leider Fehlanzeige.
Erster Google Eintrag.
Kann also alles sein, was irgendwie über WLAN verbunden ist.
Da wir weder wissen was alles bei dir über WLAN angebunden ist, noch ob die anderen Geräte alle korrekt mit Namen angezeigt werden, kann dir keiner aufgrund eines Firmennamens sagen, was das ist.
Also musst du selber deine angeschlossenen Geräte durchgehen und solltest es in kurzer Zeit wissen.
 
4. Mac-Finder? Wow, siehst ja selbst, was die Wert sind.
Eine MAC-Adresse hat einen Herstellerteil (OUI). Nur den kann man damit finden. Was für ein Gerät das ist, kann man damit prinzipbedingt nicht rausfinden.
Da hilft nur: Managebaren Switch dazwischen, das Gerät an einen Port und dann die MAC-Tabelle anschauen. Dann kann man per Ausschluss rausfinden, welches Gerät diese MAC hat. Alternativ: Wenn man die IPs einem Gerät zuordnen kann: NDP/ARP-Tabelle nutzen.
 
Ich würde ja fast auf den Sony X-700 Blu ray Player tippen, ich schau da nachher mal in die Netzwerkeinstellungen welche IP Adresse das Ding hat, sonst habe ich in meiner Liste alle Geräte mit Namen hinterlegt. Aber hätte ja sein können das hier zufällig jemand ist der das schon kennt ^_^ Nichts für ungut =)
 
Zurück