Weiser Bildschirm beim Kaltstart

juhu1949

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe seit 2 Tagen das Problem das mir mein Monitor "LG226WTW-SF" beim Kaltstart (aus Standby) ein weises Bild anzeigt. Erst nach 6-8 mal ein- und ausschalten bekomme ich den Login Screen von W7. Habe ach schon das DVI kabel aus und wieder eingesteckt, der Pc bootet normal. Ich vermute den Fehler beim Monitor. Wenn ich später ein Reeboot durchführe funktioniert er einwandfrei (Warmstart).

Ist jemand das gleiche passiert ?

Gruss juhu1949

Edit: Meine Config - AMD II X4 965 BE. MB ASUS MM4890GTD Pro/USB3. Ram 4GiBCorsair XMS. 1 SSD OCZ 60 GB. 2 FPs mit 750 GB. NT Be quit Dark Power Pro 6 525 Watt.

juhu1949
 
Zuletzt bearbeitet:
Über einen zweiten Monitor verfüge ich nicht.
Ein anderes Kabel werde ich nachher kaufen

Gruss juhu1949
 
@ Painkiller

Ich habe jetzt ein anderes Kabel ausprobiert, gleiches Symptom.

Kurz entschlossen einen anderen Monitor bestellt 24" Auflösung 1920 x 1200. Das hatte ich für die nächste Zeit sowieso vor. Muss nun allerdings 1-2 Wochen warten, hoffenlich hält mein jetziger bis dahin.

Vielen Dank für deine Anregungen.
Würdest du diesen Tread bitte Schliesen.

Gruss juhu1949
 
Das hätte ich nicht gemacht. Was für ne Karte hast du? Ich habe schon davon gehört, das manche Karten nicht so auf Kaltstarts stehen und somit kein Bild hergeben.
 
Wir können ja noch etwas Ursachenforschung betreiben.

Du kannst den Monitor ja mal anschalten, ohne ihn am PC angeschlossen zu haben (Signalkabel abnehmen).
Dann müsst er ja das Dialogfenster "Kein Signal" anzeigen. Erscheint dieses Fenster dann oder bleibt der Bildschirm dann auch weiß?
 
@m3ntry
Eine Radeon HD 4890 Sapphire Vapor-X

@GxGamer
Habe ich bereits gemacht - ohne Erfolg

Desweiteren testete ich auch mit Onbord Grafik und einer Radeon HD 4850.

Es liegt meiner Ansicht nach eindeutig am Monitor bzw. der Eingangs Elektronik. Den Monitor habe ich seit ca. 2- einhalb Jahren in Betrieb und bisher keine Probleme.
Heute morgen war der 22. Versuch erfolgreich!

Meine Config setze ich noch in meinen Ersten Post.

Gruss juhu1949
 
Dann nimm den Monitor mal komplett vom Strom.
Am besten ein Paar Stunden über Nacht. Dann das Stromkabel wieder rein und sofort einschalten.
Bin mal gespannt obs dann auch passiert.
Hat der Monitor ein externes oder internes Netzteil?
 
GxGamer

Das NT ist intern.
Das habe ich noch nicht probiert, dann bekommt das Mistding heute Nacht mal den Saft ab gestellt. Bin gespannt!

Gruss juhu1949 ;)
 
GxGamer

So, rd. 8 Stunden Stromlos, beim einschalten ...... weises Bild, ich musste "nur" 18 mal den Knopf betätigen. Auf Dauer sicherlich nicht hinnehmbar, hmm.. noch 1 1/2 wochen bis zum neuen. Wenn der da ist, kann ich diesen ja einmal beim Händler überprüfen lassen.

mit freundlichem Gruss juhu1949
 
Mein neuer ist bereits Da !

Ein Samsung Syncmaster 2443BW 24 ", Verhältniss 16/10, Auflösung 1920 x 1200 mit Pivot und 10 cm Höhenverstellung, TN panel, rd 250 Euro !
Was für ein Bild, die Helligkeit regelte ich sofort auf 78 % es war für meine Augen zu hell, der Kontrast ist stimmig und die Farben für ein TN Panel satt.
Ich bin begeistert ! Einen 24 " hatte ich für das nächste Vierteljahr sowieso geplant. Nun steht noch ne DX11 Graka an und BF3 kann kommen. :D
Was bin ich Froh !

mit freundlichem Gruss juhu1949
 
@Painkiller

Danke für die Blumen, ich habe eine Radeon HD 6950 schon ins Auge gefasst, alles höhere ist leider auser meiner Reichweite.

mit freundlichem Gruss juhu1949
 
Zurück